3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch Tomaten Soße Sauce


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

in der Pfanne

  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 Esslöffel Tomatenmark

Im Thermomix

  • 2 Stück Zwiebeln halbiert
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Dose Dosentomaten in Stücken
  • 250 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 TL Gemüsepaste o. -pulver
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Balsamico weiß
  • 150 g Frischkäse mit Kräutern
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hackfleisch Tomaten Soße Sauce
  1. Zuerst 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Hackfleisch dazu geben und koss anbraten. Gewürze hinzu und zum Schluss das Tomatenmark unterziehen.

    Im Thermomix 2 halbierte Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek. Stufe 5. Die Hälfte der zerkleinerten Zwiebeln zu dem Hackfleisch geben.

    Die restliche Zwiebeln verbleiben im Mixtopf, 1 EL Öl hinzu und 5 Minuten 100 Grad Stufe 2.

    Danach alle Zutaten bis auf den Frischkäse hinzu geben und 10 Minuten Varoma (Messdeckel nicht aufsetzen, dafür das Garkörbchen als Spritzschutz) Stufe 3.

    Als nächstes 10 Sekunden Stufe 6 zerkleinern (mit Messdeckel nun drauf).

    Zum Schluss den Frischkäse hinzu und 10 Sekunden Stufe 4 unterrühren. Abschmecken und über das Hackfleisch geben.

     

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Essen wir am liebsten mit Tagliatelle


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von ingrid1211 am 26. November 2017 - 14:20.

    sehr sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Wahnsinn die Soße. ...

    Verfasst von Zuckerspatzl am 25. Oktober 2017 - 19:12.

    Wow, der Wahnsinn die Soße. Lol
    Leute probiert sie selber.
    Total lecker.Wink
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :cooking_9: War sehr gut, kann nur weiter...

    Verfasst von marathonfee am 24. August 2017 - 22:36.

    Cooking 9 War sehr gut, kann nur weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee mit dem Hackfleisch, hab mich anfangs...

    Verfasst von Kpearl am 27. Februar 2017 - 14:51.

    Super Idee mit dem Hackfleisch, hab mich anfangs noch darüber gewundert.

    Interessantes Rezept, es hat uns auch geschmeckt, allerdings fand ich persönlich es etwas zu süß, würde den Zucker wohl beim nächsten Mal ganz weg lassen, und auch die Frischkäse-Menge würde ich reduzieren, hatte aber auch einen recht dicken in doppelrahmstufe, daher war es mir insgesamt etwas zu schwer und frischkäselastig. Vielleicht teste ich es auch lieber mal mit Creme fraiche oder schmand. Außerdem habe ich abschließend in der Pfanne noch etwas mit Wasser gestreckt. Insgesamt aber gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die rohen Zwiebeln sind wirklich...

    Verfasst von Trullatrine1234 am 15. November 2016 - 14:07.

    Sehr lecker. Die rohen Zwiebeln sind wirklich super. Hatte sie beim zweiten Mal kochen erst vergessen und mich die ganze Zeit gewundert , warum die Soße so anders schmeckt. Dann habe ich den Fehler schnell korrigiert und alles war gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von SanniBor am 11. November 2016 - 01:02.

    Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt.

    Ich könnte mir darin auch noch gut Paprikastücke und Erbsen drin vorstellen. Werde das das nächste Mal auch ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker. Volle Sterne

    Verfasst von KeKapser am 13. September 2016 - 12:12.

    total lecker. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von Adriana1411 am 5. Juli 2016 - 20:17.

    Lecker, lecker, lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also es war mega lecker,

    Verfasst von Mullmann am 22. Januar 2016 - 11:27.

    Also es war mega lecker, vorallm die sache noch mit den rohen zwiebeln! 

    Daher volle sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe etwas

    Verfasst von JürgenP am 14. Januar 2016 - 21:11.

    Sehr lecker. Habe etwas weniger Tomatenmark, dafür mehr  Gewürze (z.B. Knoblauch) verwendet.

    Wir nehmen bei Sossen gerne Girandolis oder Spiralis;saugen besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje, sollte Chili heissen 

    Verfasst von Orgony am 6. Januar 2016 - 00:59.

    Oje, sollte Chili heissen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab allerdings noch

    Verfasst von Orgony am 6. Januar 2016 - 00:57.

    Super! Hab allerdings noch ein wenig Chile dazugegeben. Dann war es für uns genau richtig  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist wirklich

    Verfasst von Sylina am 15. Dezember 2015 - 13:41.

    Diese Soße ist wirklich lecker! Die wird es bestimmt des öfteren geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell,

    Verfasst von miene78 am 24. November 2015 - 11:23.

    Sehr lecker und so schnell, die gibt es jetzt öfters  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können