3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen-Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Würfel geschnitten
  • 1 Paprikamix (rot, gelb, grün), in Streifen geschnitten
  • 1 kleiner Zucchini, in Streifen geschnitten
  • 250 g Zuckerschoten, in Stücken
  • 250 g Reis
  • 1 kl. Dose Mango, ca 250g Fruchtfleisch
  • 1 Dose Kokosmilch ca 400g
  • 2-3 EL Erdnussbutter
  • 1/2 TL Sambal Oelek
  • 1 EL Mehl
  • 50 g Tikki Masala
  • 1/2 TL Grüne Curry Paste
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet auf den Varomaeinlegeboden verteilen, Gemüse in den großen Varoma geben, 1 Liter Wasser in den Mixtopf einwiegen, Garkörbchen mit Reis und Varoma aufsetzen. 30 Min./Varoma/St. 1 garen. Gemüse und Fleisch beiseite stellen.

    Mixtopf leeren, Garflüssigkeit dabei auffangen. 500g Garflüssigkeit, Mangofruchtfleisch, Kokosmilch, Erdnussbutter, Sambal Oelek, Tikki Masala-Paste, Curry Paste und Mehl in den Mixtopf geben und 10 Min/Varoma/St. 4 aufkochen. Hähnchen, Gemüse mit Soße und Sweet Chili Sauce servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße kann mit dem Mangosaft auf der Dose verfeinert werden, dann schmeckt sie fruchtiger, benötigt dann aber auch mehr Mehl!

 

Ich verwende das Tikki Masala von Bamboo Garden India (gibts bei uns im Kaufland, Asiaabteilung, 1 Glas mit 110g kostet ca. 2.99Euro)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supper

    Verfasst von kingkong1953 am 3. Oktober 2017 - 11:05.

    SmileSupper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war das Gemüse zu weich,

    Verfasst von DieAnna175 am 18. März 2016 - 21:35.

    Uns war das Gemüse zu weich, das würden wir beim nächsten Mal deutlich später hinzugeben. Ansonsten sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres und

    Verfasst von Nemoamy am 23. Januar 2016 - 15:33.

    Sehr sehr leckeres und einfaches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstes Gericht, das

    Verfasst von Kimilotta am 18. Januar 2016 - 21:49.

    War mein erstes Gericht, das ich in meinem neuen TM5 zubereitet habe. Alle waren begeistert. Hab mich exakt an das Rezept gehalten und alles war perfekt. Dankeschön für dieses tolle Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow   d a s   klingt gut

    Verfasst von Gerry kocht am 9. Januar 2016 - 23:07.

    wow   d a s   klingt gut .....

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können