3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen gemüsespieße mit Reis und Basilikumsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hähnchen gemüsespiese

  • 250 g Hähnchenfilet
  • 2 Schoten rote Paprika
  • 250 g Champignons
  • 2 Stücke Zucchini
  • 1 TL Kräuter Salz
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Liter Wasser
  • 200-300 g Reis

Basilikum-Soße

  • 200-300 ml Garflüssigkeit
  • 2-3 EL Reismehl
  • 200 g Frischkäse
  • 5-9 Blätter Basilikum
  • 1-2 TL Brühe
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hähnchen gemüsespieße mit Reis und Basilikumsoße
  1. Hähnchenfilet und gemüse in kleine stücke schneiden mit Öl salz und Pfeffer würzen auf die spieße stecken und in den Garaufsatz legen übriges gemüse in Varomaaufsatz geben.2.Knoblauchzehe und die zwiebel (geviertelt) inClosed lidgeben und kurz zerkleinern wasser und in und salz dazu geben den Reis in Gareinsatz füllen und in den Closed lideinhängen mit deckel verschließen Varoma-Aufsatz mit gemüse und spieße drauf stellen ca 28Min./110/stufe 2 garen.

  2. Basilikumsoße:200-300gGarflüssigkeit abmessen 2-3El Reismehl 200g Frischkässe oder Schmand 5-9Blätter Basilikum 1-2TlBrühe in dednClosed lidgeben10 sek/stufe9 pürieren und dann noch mal 5Min./100/stufe2 garen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, gab es jetzt schon mehrmals und alle...

    Verfasst von marigilla am 14. Oktober 2017 - 19:16.

    Sehr lecker, gab es jetzt schon mehrmals und alle sind begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei uns gut an. Sauce war mir etwas zu...

    Verfasst von Crazysanni am 23. September 2017 - 16:27.

    Kam bei uns gut an. Sauce war mir etwas zu dickflüssig, das ist aber ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Definitiv mal was anderes . War positiv...

    Verfasst von Snoopy1988 am 19. September 2017 - 22:58.

    Definitiv mal was anderes . War positiv überrascht. Rezept kann ich nur empfehlen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee. Und schnell gemacht. Sauce mach ich...

    Verfasst von Sissl am 23. Juli 2017 - 13:28.

    Super Idee. Und schnell gemacht. Sauce mach ich beim nächsten Mal etwas flüssiger. Aber das ist Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde es super gerne ausprobieren....

    Verfasst von Schurulias am 22. Juli 2017 - 13:45.

    Hallo, ich würde es super gerne ausprobieren. Aber ich verstehe nicht ganz, kommen die Spieße in den Einlegeboden und das Gemüse in den Varoma? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keckerrrr!:cooking_7:

    Verfasst von krusemix am 21. Juli 2017 - 09:10.

    Keckerrrr!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte 9 Blätter Basilikum und 2...

    Verfasst von Dani080581 am 20. Juli 2017 - 21:32.

    Sehr lecker. Hatte 9 Blätter Basilikum und 2 Esslöffel normales Mehl in die übrige Flüssigkeit gegeben, war perfekt. Nur finde ich, das das Verhältnis Fleisch/ Reis nicht passt, werde nächstes Mal nur 100 g Reis machen und Fleisch und Gemüse wie angegeben dann reicht das für uns zwei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht, Lecker und Gesund.

    Verfasst von BackFee.sw am 20. Juli 2017 - 20:35.

    Leicht, Lecker und Gesund.

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es bestimmt noch einmal geben

    Verfasst von thermiellena am 20. Juli 2017 - 17:21.

    Sehr lecker! Wird es bestimmt noch einmal gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war Oberhammerlecker!!!...

    Verfasst von Cadwood am 19. Juli 2017 - 20:21.

    Das war Oberhammerlecker!!!
    ich hab aber das Fleisch so mit oben in den Varoma gepackt
    und hab mir die Arbeit mit den Spießen erspart.
    Mein Mann war begeistert 👍😁
    ich weiß nicht, wie das mit den Sternen funktioniert, aber
    fünf reichen sowieso nicht 😁😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut.:smile:

    Verfasst von tukau49 am 19. Juli 2017 - 15:06.

    Sehr gut.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGAAAA

    Verfasst von R.Gaga am 19. Juli 2017 - 08:20.

    MEGAAAA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, gerade jetzt im Sommer. Das gibt's...

    Verfasst von flanmaju am 18. Juli 2017 - 11:09.

    Megalecker, gerade jetzt im Sommer. Das gibt's öfter Wink

    Liebe Grüße


    aus der Küche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reismehl? Einfach die 2 -3 EL Reis, also die...

    Verfasst von 38süssmaul am 17. Juli 2017 - 11:25.

    Reismehl? Einfach die 2 -3 EL Reis, also die ungekochten Reiskörnchen, zu Beginn im trockenen TM bei Stufe 10 pulverisieren..., umfüllen und für die Zubereitung der Soße auf Seite stellen.
    Wink

    Die 200 - 300 g Reis habe ich im Garkörbchen als erstes mit Wasser durchgespült, dann verteilt sich der Dampf besser beim Kochen, und der Reis gart gleichmäßig durch.

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gina90:...

    Verfasst von ..Küchenfee.. am 17. Juli 2017 - 09:45.

    Gina90:

    VAROMA 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin etwas verrwirt,.. wie

    Verfasst von Gina90 am 22. Januar 2015 - 21:43.

    bin etwas verrwirt,..

    wie stelle ich den 110 grad ein? :O

    wird eines meiner ersten rezepte die ich testen möchte, klingt so lecker tmrc_emoticons.;)

    Cooking 9

    lg=)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Finnbär0908 am 28. November 2014 - 14:54.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - das wird

    Verfasst von Nena-Thermofee am 15. Oktober 2014 - 16:53.

    Super lecker - das wird wieder gemacht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt und super lecker ;

    Verfasst von diana77zimmermann am 7. September 2014 - 21:47.

    perfekt und super lecker ; bei der Sauce habe ich normales Mehl genommen - klappt genauso und schmeckt 

    wird auf jeden Fall wieder gekocht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt mega lecker! Setze ich

    Verfasst von sommerkind87 am 21. Mai 2014 - 10:40.

    Klingt mega lecker! Setze ich gleich auf meine To-Do Kochliste tmrc_emoticons.)

    Frage: wo kauft man Reismehl? Bzw kann man das auch durch normales Mehl ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute das Rezept

    Verfasst von Ruthly62 am 23. April 2014 - 22:26.

    Hab heute das Rezept ausprobiert und es hat der ganzen Familie sehr sehr gut geschmeckt. Von uns also 5 Sterne und danke fürs Einstellen!

    Gruß Ruth

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war soo lecker!! Mache

    Verfasst von freaky am 15. März 2014 - 09:39.

    Das war soo lecker!! Mache ich auf jeden Fall nochmal!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker!!! Da ich noch

    Verfasst von DYCK am 26. Februar 2014 - 21:00.

    Das war lecker!!!

    Da ich noch Anfänger bin, (hat mich die 110°C stark verwiert. Die steht ja nirgendswo! Gott sei Dank wusste meine Schwester das ich die " Varoma" Taste drücken muss! 

    Aber sonst kann ich dieses Rezept sehr weiterempfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hab ich gestern Abend

    Verfasst von jonny87 am 15. Februar 2014 - 11:16.

    Hi, hab ich gestern Abend gekocht und muss sagen, richtig richtig lecker!!! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, danke für das Rezept.

    Verfasst von Jeti66 am 14. Februar 2014 - 18:20.

    Lecker, danke für das Rezept. Beim nächsten Mal werde ich es nur ein wenig kürzer garen, da mir der Reis etwas zu pappig und das Fleisch etwas zu fest war.  

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an. Werd ich

    Verfasst von bille85 am 9. Januar 2014 - 21:35.

    Hört sich toll an.

    Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Lg Bille

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von AnjaDani am 8. Januar 2014 - 19:41.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung oder auch super zur gemüseresteverwertumg  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können