3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchen süß-sauer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Vorbereitungen

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, in Stücken
  • 1 Paprikaschote
  • 1 Karotte
  • 1 Lauch
  • 100 g frische Sojasprossen
  • 250 g Basmati Reis
  • 2 geh. TL Brühepulver
  • 900 g Wasser
  • Salz Pfeffer

Soße

  • 20 g Zucker
  • 30 g weißer Balsamicoessig
  • 30 g Sojasoße
  • 15 g Stärkemehl
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden im Einlegeboden vom Varoma verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika in Stücke, Karotte in Scheiben, Lauch in Ringe und Sojasprossen im Varoma verteilen. Basmatireis in den Gareinsatz einwiegen. Brühepulver in den Closed lid und das Wasser über den Reis in den Closed lid giessen. Varoma aufsetzen und 25 min/Varoma/Stufe 1. Die Hälfte vom Gemüse und das Fleisch warm halten. Den Reis auch warm halten.

  2. Soße
  3. Die restliche Garflüssigkeit herrausnehmen Waage auf 0 stellen Garflüssigkeit wieder in den Closed lid und mit Wasser auf 300 g auffüllen. Das restliche Gemüse das nicht warmgestellt ist mit in den Closed lid 20 sek./Stufe 10 Zucker, Balsamico, Sojasoße und Stärkemehl dazu und 5 min/100 Grad/Stufe 4. Soße zum warmgestellen Fleisch und Gemüse geben und vermischen. Dazu den Reis. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept, wie bei den Kommentaren...

    Verfasst von Taino am 5. November 2016 - 21:14.

    Super leckeres Rezept, wie bei den Kommentaren schon angemerkt schmeckt es mit etwas Ananas lecker fruchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch etwas Ananas

    Verfasst von Rezeptix am 2. September 2016 - 17:55.

    Habe noch etwas Ananas zugefügt. War sehr lecker.

    Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Das nächste Mal

    Verfasst von Mumpitzline am 12. Juli 2016 - 22:55.

    sehr lecker.

    Das nächste Mal kommt Ananas mit rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Es war sehr sehr

    Verfasst von HURRI am 5. April 2016 - 18:10.

    Hallo

    Es war sehr sehr lecker.

    Ich hab noch eine halbe Ananas klein geschnitten ununtergemengt. 

    Anstelle von Zucker habe ich Xucker genommen.

    Passt in meinen WW Plan und hat 11 SP 

    Pro Person habe ich 100 g Reis genommen. 

     

    5 Sterne

    Hab ich gerne gegeben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich probieren. Sieht gut

    Verfasst von Minau am 15. Februar 2016 - 21:24.

    Muss ich probieren. Sieht gut aus . Ich lasse schon mal ein Herzchen hier.  tmrc_emoticons.)

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat toll geschmeckt  Ich

    Verfasst von Caramuja am 31. Januar 2016 - 19:23.

    Es hat toll geschmeckt  tmrc_emoticons.D

    Ich habe allerdings die Soße modifiziert, indem ich ne Minidose Tomatenmark mit Ananassaft gemischt hinzugegeben habe. Zum Fleisch dann die Ananasstücke....superlecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von calm am 28. Januar 2016 - 21:46.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von tanjapetra am 29. Oktober 2015 - 15:03.

    Einfach lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker wird wieder

    Verfasst von feuerwehr74 am 2. September 2015 - 14:59.

    sehr lecker wird wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder einmal ein leckeres

    Verfasst von ginamaus67 am 4. August 2015 - 13:23.

    Wieder einmal ein leckeres Rezept. Hab`s 1:1 so gekocht und es war sehr lecker. Das Fleisch gut durch und saftig, die Soße mit einer für uns sehr angenehmen Süß-Sauren Note. Gibt`s wieder... Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird mit

    Verfasst von zumbafreaky am 16. April 2015 - 01:11.

    Sehr lecker. Wird mit Sicherheit wieder gekocht. 5 Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann mann sehen, dass die

    Verfasst von Gundi55 am 30. März 2015 - 21:30.

    Da kann mann sehen, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Uns hat das nicht gut geschmeckt. Hatte gedacht, es wäre ähnlich den Hackbällchen süss sauer  aus dem roten Grundkochbuch. Aber bei weitem nicht. Wir haben die Sauce dann mit Chili süss Sauer Fertigsauce nachgewürzt. Dann ging es.

    Hunger ist der beste Koch  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,tolles rezept,  

    Verfasst von skippyrex am 4. Februar 2015 - 20:53.

    Cooking 1

    Super lecker,tolles rezept,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe eben das

    Verfasst von ellen2905 am 20. November 2014 - 21:57.

    Hallo,

    Ich habe eben das Rezept ausprobiert!

    Beim Kochen hatte ich das Problem,  dass mir Wasser übergelaufen ist.  Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, schließlich habe ich den Tm31 erst seit Anfang Oktober tmrc_emoticons.;)

    Ich habe auch nur 10g Balsamicoessig (dunkel) und auch nur 10g Sojasauce grnommen!!!!

     

    Aber geschmacklich alles bestens!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ein echt gutes Rezept.

    Verfasst von .Binchen am 20. November 2014 - 20:37.

    Hallo!

    Ein echt gutes Rezept. Hatte keinerlei Probleme mit der Zubereitung.

     

    Und der Geschmack ist richtig gut!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können