3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust im Schinkenmantel mit Kartoffeln und


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Liter Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffeln
  • 600 g Gemüse nach Wahl
  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 200 g Schinkenscheiben

Soße

  • Garbrühe
  • 50-100 Weißwein
  • 1 Teelöffel Rosmarin, Pfeffer, Salz
  • 2 Esslöffel Reismehl
  • 1 schuss Sahne
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. Stufe 8 zerkleinern.


    Öl zugeben und 2 Min. 100°C Stufe 2 dünsten.


    Gemüsebrühe in den Mixtopf geschlossen füllen, Garsieb mit Kartoffeln füllen und einsetzen.


    Varoma mit bunter Gemüsemischung halb füllen und aufsetzen.


    Hähnchenbrustfilet mit Salz, Pfeffer würzen und mit rohem Schinkenscheiben umwickeln, in den Einlegeboden legen.


    Garzeit: 30 Min. Varoma Stufe 2 garen.


     


    Soßenzubereitung:


    Garbrühe im Mixtopf lassen


    Weißwein, Rosmarin, Pfeffer, Salz, Reismehl und den Schuß Sahne zufügen und 3,5 Min. 100° C zuerst Stufe 5 dann Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, schnell zubereitet

    Verfasst von monoma am 28. August 2016 - 17:17.

    Einfach, schnell zubereitet und hat super geschmeckt tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Corsafahrer-oli am 22. September 2015 - 01:05.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von guadaste am 22. Januar 2015 - 19:29.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt des Weißweins

    Verfasst von geda95 am 14. November 2014 - 13:54.

    Ich habe statt des Weißweins Wasser verwendet wegen der Kinder. Ein sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,werd ich wieder machen

    Verfasst von hasi 1975 am 21. Oktober 2014 - 21:29.

    lecker,werd ich wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes All-in-One

    Verfasst von Krieti am 26. Juli 2014 - 20:19.

    Mein erstes All-in-One Gericht im Closed lid ! Hat mir prima gefallen. Einfache Zubereitung und super lecker. Der Hammer ist allerdings wirklich die Soße! Lieben Dank fürs Rezept, kommt in meine Sammlung!  tmrc_emoticons.)

     

    P.S. Wer kein Reismehl hat kann sich vorher schnell welches machen. Einfach in den Thermomix für 10 Sekunden auf Stufe 10 fertig tmrc_emoticons.;) ich hatte noch einen Beutel Langkornreis rumliegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, einfach und

    Verfasst von Nicky060391 am 21. Juli 2014 - 01:46.

    Sehr sehr lecker, einfach und gelingt. Vor allem die Soße! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und es war sehr

    Verfasst von Diaphane2014 am 15. April 2014 - 20:50.

    Ausprobiert und es war sehr lecker , danke dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können