3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrust mit Chili-Honig Soße (auch WW 13PP)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 600 g Hähnchenbrustfilet, mit Fleischgewürz gewürzt
  • 300 g Basmati Reis
  • 1 TL Salz
  • 1000 g Wasser

Soße

  • 500 g Wasser
  • 250 g passierte Tomaten
  • 1 TL Salz Paprika Zwiebelpulver
  • 0,5 TL Knoblauchpulver Chili
  • etwas Pfeffer Kreuzkümmel Thymian Koriander Ingwer
  • 40 g Mehl
  • 180 g Mais
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Balsamico Essig
5

Zubereitung

  1. Fleisch in der Pfanne mit 2 TL Öl anbraten dann in den Varoma legen. Reis in das Garkörbchen wiegen 1 TL Salz darüber verteilen und 1 l Wasser drüber schütten. Varoma aufsetzen und 25 min/Varoma/Stufe 1.

    Reis und Fleisch warm halten.

    Rest Wasser wenn was übrig bleibt umfüllen und auf 500 g Wasser auffüllen alles bis einschl. Mehl dazu geben und 6 min/100 Grad/Stufe 4

    Mais, Honig und Essig dazu und 1 min/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    Zu dem Reis und dem Fleisch servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

13 PP pro Portion


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :)Familiengeeignet...sehr

    Verfasst von Thermomixbär am 29. August 2016 - 15:58.

    tmrc_emoticons.)Familiengeeignet...sehr einfach, schnell und schmeckt richtig gut. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Aus der restlichen Tomatensauce gibt es morgen Spaghetti mit Tomatensauce, da passt sie nämlich richtig gut dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von gamze1985 am 7. Februar 2016 - 19:03.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich nehme immer Basmati

    Verfasst von meusterin am 11. Januar 2016 - 22:39.

    Hallo ich nehme immer Basmati Reis der wird eigentlich immer durch

    Gruss Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs einstellen

    Verfasst von Primlchen am 11. Januar 2016 - 20:21.

    Vielen Dank fürs einstellen des Rezeptes. Wir kannten es als Rezeptvariante von einem K...Fix. Da wir diese seit vielen Jahren nicht mehr verwenden gab es dieses Gericht auch nicht mehr. Umso mehr hat es mich gefreut es hier gefunden zu haben. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Leider habe ich 20 Min Idealreis verwendet, der war nach der angegebenen Zeit nicht fertig. Werde das nächste Mal 10 Min Reis probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oaky, Danke. Das mit den

    Verfasst von Konga am 18. November 2015 - 13:10.

    Oaky, Danke. Das mit den Gewürzen war so nicht zu verstehen, dass das dann von jeder Sorte so viel sein soll. Persönlich hätte ich sie dann auch einzeln aufgeführt. 

    Gruß - Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Tomaten kommen da

    Verfasst von meusterin am 18. November 2015 - 12:00.

    Hallo, die Tomaten kommen da dazu wo steht alles bis einschließlich Mehl in dem ALLES gehören auch die Tomaten dazu. Und die gewürze sind je ein TL oder 0,5 TL 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wann kommen wo die

    Verfasst von Konga am 17. November 2015 - 12:36.

    Und wann kommen wo die Tomaten dazu??? Die sind irgendwie auf der Strecke geblieben. Stehen zwar bei den Zutaten, kommen im Rezept aber nicht mehr vor.

    Was sind

    • 1 TL Salz Paprika Zwiebelpulver
    • 0,5 TL Knoblauchpulver Chili ??

    Sind das fertige Mischungen?? Wüsste jetzt nicht, dass ich sowas schon mal bei Rewe oder so gesehen hätte.

    Oder muss man die selber mischen?

    Oder ist es von jedem 1 TL bzw. 0,5 TL??

    Gruß - Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry da ist mir eins von

    Verfasst von meusterin am 26. Oktober 2015 - 15:27.

    Oh sorry da ist mir eins von den ganzen Gewürzen abhanden gekommen. Das sollte mit bei 0,5 TL hin. Ich bessers aus. Danke für den Hinweis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieso heißt die Soße

    Verfasst von Odamee am 26. Oktober 2015 - 10:10.

    Hallo,

    wieso heißt die Soße denn Chilli-Honig-Soße? Nach dem Rezept ist doch gar kein Chilli drinn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können