3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrustfilet überbacken mit Gorgonzolasauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gorgonzolasauce

  • 2 kleine Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 15 Gramm Olivelöl
  • 200 Gramm gehackte Tomaten aus der Dose
  • 2 geh. TL Gemüsebrühe
  • 200 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Gorgonzola dolce
  • 1 EL Mehl

Fleisch

  • 4 Stück Hähnchenbrustfilet a ca. 150 Gramm
5

Zubereitung

  1. 3 Knoblauchzehen 2 Sek. Stufe 8,


    Zwiebeln hinzufügen 4 Sek. Stufe 5,


    15 g Olivenöl hinzufügen, 3 Minuten / Varomastufe/ Stufe 1,


    Tomaten und 2 TL Gemüsebrühe hinzugeben 2 1/2 Min. 100 Grad Stufe 1


    Schmand und Gorgonzola hinzugeben 3 Min. 100 Grad Stufe 2


    1 EL Mehl hinzugeben 1 Minuten 100 Grad Stufe 2


    Hähnchenbrustfilet salzen, in eine Auflaufform geben und die Sauce darüber gießen


    Backofen auf 180 Grad Umluft/ oder 200 Grad Ober/Unterhitze einstellen und die Hähnchenbrust 50 Minuten überbacken


     

10
11

Tipp

Hierzu passen hervorragend Gnoccis.

Man kann dieses Rezept auch gut verdreifachen, dann hat man ein Partyrezept für 12 Personen!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe 800 g Putenministeaks und 800 g Tomaten aus...

    Verfasst von fromboise am 20. Januar 2018 - 13:55.

    Habe 800 g Putenministeaks und 800 g Tomaten aus der Dose verwendet. Außerdem habe ich noch schwarze, in Provencekräuter eingelegte Oliven in den Auflauf gegeben und zum Schluss noch etwas Parmesan darüber gestreut.

    Super leckeres Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich liebe Gorgonzolasaucen....

    Verfasst von Copy-holder am 16. Januar 2018 - 12:17.

    Super Rezept. Ich liebe Gorgonzolasaucen.
    Mein Sohn mochte es zwar nicht, ist ja aber Geschmackssache.
    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das absolut köstliche Essen!So schnell...

    Verfasst von BellaZitronella am 9. Januar 2018 - 06:34.

    Danke für das absolut köstliche Essen!So schnell zu bereitet und im Geschmack : TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feines Rezept. Schmeckt wahnsinnig gut und...

    Verfasst von Manuela1806 am 12. September 2017 - 20:26.

    Sehr feines Rezept. Schmeckt wahnsinnig gut und wird auch sicherlich öfters gemacht werden.
    Kann mir die Soße auch gut als Nudelsoße vorstellen.
    Danke fürs Rezept und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker !!! Dieses Rezept hätte 100***...

    Verfasst von Thermomix-Forever am 22. August 2017 - 18:59.

    Oberlecker !!! Dieses Rezept hätte 100*** verdient - wir lieben es ! Habe es ganz leicht abgeändert: wir haben es mit insgesamt 800g Tomaten aus der Dose (Stücke) gemacht, die Sauce war dadurch sehr mild. Aber auch mit der angegebenen Menge ein wirklich ganz tolles, einfach zuzubereitendes Rezept. Vielen Dank fürs Einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so nun möchte ich auch meine Sterne vergeben,...

    Verfasst von annemone19262 am 20. August 2017 - 19:40.

    so nun möchte ich auch meine Sterne vergeben, nachdem ich dieses Gericht bereits mehrfach gekocht habe. Ich mache immer Gnocchis dazu und es gehört als fester Bestandteil in mein Kochbuch ...love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze Essen:smile: Habe nur anstatt 200g Tomaten...

    Verfasst von Landmauserl am 24. Juli 2017 - 11:59.

    Spitze EssenSmile Habe nur anstatt 200g Tomaten 400g genommen. Super geeignet bei einem Fest, lässt sich gut vorbereiten, auch in größeren MengenCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut :smile:...

    Verfasst von Broomstick am 3. Juli 2017 - 08:27.

    Sehr gut Smile
    Gestern gemacht. Hab auch Hähncheninnenfilets (2 Packungen) verwendet und die doppelte Menge Sauce. Hätt's aber gar nicht gebraucht. Werd beim nächsten Mal auch die einfache Menge Sauce mit der ganzen Dose Tomaten verwenden, das reicht locker für die 800 g Fleisch. Das ganze war gute 25 Minuten im Backofen. Dazu gabs bei uns Nudel und gedünstete Stangenbohnen. Wird's wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe für das Rezept...

    Verfasst von LissiB am 27. Juni 2017 - 10:43.

    Sehr lecker! Habe für das Rezept -Hähncheninnenfilets (700g)- verwendet und es 25 Min. im vorgeheizten Ofen gehabt. Perfekt!!!! Smile Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist der Burner...

    Verfasst von Jennie Herten am 16. Juni 2017 - 16:04.

    Die Sauce ist der Burner!
    Anstelle der Filets habe ich Kartoffeln, Möhren, Blumenkohl, Porree und Erbsen gedämpft und dann mit der Sauce gebacken.
    Die Hähnchenbrustfilets wurden mit Gewürzpaste für Hühnerbrühe, Knoblauch, Zwiebeln und TK Rahmspinatstücken gefüllt, paniert und 25 min. langsam gebraten. Zusammen ergab dieses Gericht eine Geschmacksexplosion mit extrem zarten und knusprigem Filet.
    Danke für diese Sauce Idee!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker...

    Verfasst von rettungsbunny am 28. Mai 2017 - 21:17.

    Seeehr lecker.
    Beim nächsten ein paar Minütchen weniger im Ofen, fand die Putenbrust etwas zu trocken.

    Kann ich mir sehr gut im Großformat für eine Geburtstagsparty vorstellen.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haumlhnchenbrustfilet war wirklich sehr sehr...

    Verfasst von dam260803 am 27. März 2017 - 21:54.

    Hähnchenbrustfilet war wirklich sehr sehr lecker ! Ich hatte keinen Schmand und habe Kräuterfrischkäse genommen und eine ganze Dose geschälte Tomaten. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gibt das Programm keine 5 Sternchen - Sorry

    Verfasst von Colimole am 3. März 2017 - 21:40.

    Leider gibt das Programm keine 5 Sternchen - Sorry

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so einfach zu machen! Volle 10...

    Verfasst von Colimole am 3. März 2017 - 21:38.

    Super lecker und so einfach zu machen! Volle 10 Sternchen 😂

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist der Knaller!...

    Verfasst von ronjajoschi am 1. März 2017 - 08:06.

    Die Sauce ist der Knaller!

    Ich hätte garkein Fleisch dazu gebraucht.
    Selbst meinen Gorgonzola-Muffel hat es geschmeckt.

    Die wird es definitiv wieder geben - mit oder ohne Hähnchen! Big Smile

    Danke für's teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Der Tip mit den Gnocchi dazu macht...

    Verfasst von GuanoBabe am 17. Februar 2017 - 18:27.

    Super lecker!! Der Tip mit den Gnocchi dazu macht das ganze perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meiner Familie und den Freunden hatte...

    Verfasst von NINASS am 31. Januar 2017 - 14:14.

    Sehr lecker! Meiner Familie und den Freunden hatte das Gericht sehr gut geschmeckt! DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker. Nach gekocht und gleich unter...

    Verfasst von Hasenherz2464 am 26. Januar 2017 - 20:50.

    Sowas von lecker. Nach gekocht und gleich unter den Lieblingsrezepten gespeichert. Alle waren ganz begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz super Rezept und prima zum vorbereiten.

    Verfasst von Carina1207 am 14. Januar 2017 - 18:48.

    Ganz super Rezept und prima zum vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Habe 400 g Tomaten...

    Verfasst von Tini1974 am 9. Januar 2017 - 14:11.

    Sehr lecker und einfach. Habe 400 g Tomaten genommen und die Gnocchis 10 min. vor Garzeitende in die Auflaufform gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt! Ich habe auch eine...

    Verfasst von Nimari am 26. Dezember 2016 - 11:52.

    Hat uns sehr gut geschmeckt! Ich habe auch eine ganze Dose (400g) Tomatenstücke genommen und etwa 50g mehr Gorgonzola. Wird es definitiv wieder mal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhmmm...

    Verfasst von dinner-for-four am 10. Dezember 2016 - 09:56.

    MmmmhhhmmmLove
    Sehr gut. Wir hatten Reis dazu...
    Meine Familie war begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Habe doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von RoSiRoMa am 9. Dezember 2016 - 10:29.

    Wirklich sehr lecker! Habe doppelte Menge gemacht (wo soll man sonst hin mit dem Rest Tomaten Wink) und dazu Speckbohnen. So war es eine perfekte Low-Carb-Mahlzeit (wer es ganz streng nimmt ersetzt das Mehl durch Tomatenmark). Vielen Dank!

    Cooking 2

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Sößchenjammy hab...

    Verfasst von DaniThermi am 2. Dezember 2016 - 19:59.

    Super leckeres SößchenSmilejammy hab allerdings die ganze Dose Tomaten (400g) reingetan wir lieben viel Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von barbardonna am 30. November 2016 - 11:38.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen

    Verfasst von Mabe35 am 23. Oktober 2016 - 17:08.

    sterne vergessen Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Mabe35 am 23. Oktober 2016 - 17:07.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept!!!

    Verfasst von d-stahl12 am 16. Oktober 2016 - 12:44.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter mal...

    Verfasst von jenthermi89 am 15. September 2016 - 04:04.

    Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter mal geben. Smile Hat allen mega gut geschmeckt. Ich habe die Zwiebel und die Tomaten bevor der Gorgonzola und Schmand dazu kommt noch mal kurz püriert, dadurch wurde die Soße noch cremiger.Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfter

    Verfasst von ameiskeller am 4. September 2016 - 18:40.

    Super lecker, wird es öfter geben.    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr sehr lecker!

    Verfasst von Mupfelinchen am 15. August 2016 - 18:06.

    wirklich sehr sehr lecker! Für mich hätte es etwas würziger sein dürfen (das mache ich beim nächsten Mal dann selbst). Ansonsten Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gorgonholasoße war super

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 11. August 2016 - 18:26.

    Die Gorgonholasoße war super lecker. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker!!

    Verfasst von Katy Pokerry am 7. August 2016 - 16:35.

    schmeckt sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze!!!  Ist super

    Verfasst von mroestel am 6. August 2016 - 18:13.

    Spitze!!!  Cooking 9

    Ist super angekommen und hat allen geschmeckt. Danke. 5⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von kleopatra227 am 3. August 2016 - 14:10.

    Super lecker und so schnell gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße wird es öfter geben.

    Verfasst von Borni68 am 30. Juli 2016 - 09:15.

    Die Soße wird es öfter geben. Sehr lecker. Schmeckt auch zu Scampis  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!

    Verfasst von Regina118 am 17. Juli 2016 - 10:49.

    Sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Sommertage aktuell

    Verfasst von sentove am 11. Juni 2016 - 19:14.

    Für die Sommertage aktuell etwas "schwer", aber geschmacklich trotzdem super. Der Gorgonzola rundet ab, steht weniger im Vordergrund, was mir in Verbindung mit ebenfalls 400g Tomaten sehr gut gefiel. Serviert wurde an Wildreis. tmrc_emoticons.) Jetzt auch mit Bewertung tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für das

    Verfasst von Bärbel666 am 11. Juni 2016 - 18:05.

    Super lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt richtig richtig

    Verfasst von Stefl1983 am 4. Juni 2016 - 19:52.

    Das schmeckt richtig richtig lecker!!!!!!!  tmrc_emoticons.p

    Alle waren begeistert!! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke fürs

    Verfasst von anmifati am 1. Juni 2016 - 18:23.

    Super lecker, danke fürs Rezapt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fur das Rezept!!! Sehr

    Verfasst von Jessy7883 am 31. Mai 2016 - 19:10.

    Big Smile Danke fur das Rezept!!! Sehr lecker, auch unser 1-jähriger fand es gut tmrc_emoticons.;) Das wird es definitiv noch mal geben.

    ~~~ ich kam, sah und mixte Smile  ~~~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker 

    Verfasst von Ninino1711 am 30. Mai 2016 - 19:52.

    Einfach nur lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsrezept Damit ich

    Verfasst von RexiQueen am 21. Mai 2016 - 22:46.

    Lieblingsrezept

    Damit ich meine drei Männer satt bekomme, mache ich etwa die doppelte Menge. Allerdings nehme ich Putenschnitzel, so schmeckt es uns am besten.

    Danke für das leckere und unkomlizierte Rezept, das bei uns regelmäßig auf den Tisch kommt!

    Mixingbowl closed bestellt und erfasst 08.11.14


    Sendungsnummer am 19.1. um 23:35 Uhr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Gorgonzola mit

    Verfasst von Mama1985 am 12. Mai 2016 - 23:59.

    Statt Gorgonzola mit Mozzarella gemacht.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und das gibt es so garantiert noch einmal  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, selbst die

    Verfasst von hessenlöwe70 am 27. April 2016 - 16:36.

    Super lecker, selbst die Kinder mögen es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell

    Verfasst von Sonnenblume1969 am 19. April 2016 - 13:47.

    Super lecker, schnell zubereitet, wird es mit Sicherheit öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Das hat

    Verfasst von nelly_1101 am 5. April 2016 - 13:55.

    Ein tolles Rezept! Das hat der ganzen Familie super geschmeckt und wird bald noch mal gekocht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Topp!! Einfach nur lecker!!

    Verfasst von Sprenzi am 3. April 2016 - 23:24.

    Topp!! Einfach nur lecker!! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das gute RezeptIch

    Verfasst von lecker dat am 24. März 2016 - 17:19.

    Danke für das gute RezeptIch habe 150 g Gorgonzola und eine Dose gehackte Tomaten benutzt, musste auch noch ein bisschen mit Zucker abschmecken, dann war es für mich optimal. Gnoccis aus dem Kühlregal brate ich immer in Olivenöl ohne sie vorher extra zu kochen - dieses Mal mit Kräutern der Provence, Pfeffer und Salz - das hat super dazu geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •