3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenbrustfiletstreifen in Fenchel-Orangen-Dattelsauce mit Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Fenchelknollen
  • 80 g Datteln, ohne Stein
  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Olivenöl
  • 1000 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 280 g Reis
  • Saft von 3 Blutorangen (oder 200 g Orangensaft)
  • 200 g Schmand
  • 1 Brühwürfel
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Speisestärke
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 3 Fenchelknollen halbieren, mittleren Strunk entfernen. 80g Datteln 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. 400g Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und in den Varoma legen. 1 Zwiebel 3 Sek./Stufe 5 20g Olivenöl 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.

    Alles im Varoma verteilen (erst Fleisch, dann Gemüse).

    1000g Wasser mit 1 TL Salz in den Closed lid füllen. Gareinsatz einhängen 280 g Reis (gewaschen) in den Gareinsatz füllen. Varoma aufsetzen 30 Min./Varoma/ Stufe 1 garen. 

    Mixtopf leeren und Garwasser auffangen. Rühraufsatz einsetzen.

    200g Garflüssigkeit mit Saft von 3 Blutorangen (oder 200g Orangensaft), 200g Schmand, 1 Brühwürfel, 1 TL Salz, ½ TL Pfeffer, 2 TL Speisestärke 5 Min./100°/Stufe 3 erhitzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt auch prima mit Fisch. Wir haben Kabeljau...

    Verfasst von Claudia53 am 26. Januar 2017 - 21:17.

    Schmeckt auch prima mit Fisch. Wir haben Kabeljau dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von agnieszkasabina am 10. Januar 2015 - 18:18.

    Sehr lecker, vielen Dank für´s Rezept.

    Liebe Grüße

    Agnieszka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker unbedingt

    Verfasst von Gaensebliemel am 3. Dezember 2014 - 19:30.

    super lecker tmrc_emoticons.) unbedingt nachkochwert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich recht lecker. Das

    Verfasst von r.ita am 20. September 2014 - 17:36.

    Eigentlich recht lecker.

    Das Rezept könnte  nur etwas genauere Angaben machen. Muss der Fenchel mit den Datteln zusammen zerkleinert werden?  Und dann mit den Zwiebeln andünsten?

    Kann sein, dass es an mir liegt, aber falls ich das noch mal kochen sollte, würde ich das Rezept etwas ändern.

     

    Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.......... es gab

    Verfasst von elke38 am 6. Januar 2012 - 21:36.

    Super lecker.......... es gab Heute zum ersten mal in meinem Leben etwas mit Fenchel. Sogar mein Mann hat gesagt das darf ich ruhig noch öffter machen Big Smile

    5 Sterne von mir

    Lg Elke

    Lieben Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut war es! In die Soße

    Verfasst von kekskrümmelchen am 25. September 2011 - 22:54.

    Sehr gut war es! In die Soße habe ich etwas Curry, Paprika
    Und Cumin gemacht. Es war leicht scharf. Uns hat es prima geschmeckt. Vielen Dank kekskrümmelchen

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ui ui ui , das hört sich ja

    Verfasst von Tomatensalat am 1. Juli 2011 - 10:30.

    ui ui ui , das hört sich ja richtig toll an Love  , das wird auch ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat gut geschmeckt.  Da

    Verfasst von roos93 am 15. April 2011 - 18:09.

    Das hat gut geschmeckt.  Da ich keine Datteln hatte, habe ich eine geschälte und gewürfelte Orange zum Gemüse gegeben. Von uns 5 Sterne. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deine

    Verfasst von Pani Meyer am 25. März 2011 - 18:39.

    Vielen Dank für Deine Nachricht, mal schauen was mir noch so alles mit dem Thermomix gelingt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WUNDERBAR LEICHT LECKER

    Verfasst von Patgru am 5. März 2011 - 10:06.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Anstelle von Schmand hatte ich creme leicht verwendet.Da ich nur noch 2 Fenchelknolen hatte gab ich etwas Steckrübe(hatte ich noch vorrätig) dazu.

    Interessante Variante.Soße KLASSE.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

    Liebe Grüße

    Patgru

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können