3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchencurry, Hähnchen Curry


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 3 Stück Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Ingwer ,2-3 cm
  • 1 EL Öl
  • 100 g Tomatemark
  • 100 g Joghurt
  • 1 Dose Kokosmilch light
  • 800 g Gemüse gemischt (Porree, Brokkoli, Paprika, Champignons, Möhre, Zucchini o.ä.)
  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 TL Curry
  • 1 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Messerspitze Muskat
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 1 TL Gemüsepaste, selbstgem.
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Knoblauch, Zwiebel und Ingwer schälen und im Closed lid 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben. Das Öl dazugeben und 3 Min. / 120°C / Stufe 1 dünsten.

    Das Tomatenmark Joghurt und Kokosmilch dazuwiegen und 15 Min. / 100°C/ Stufe 2 einkochen. Gemüse putzen, Hähnchenfilet mit kalten Wasser spülen und trocknen und beides in mundgerechte Stücke schneiden. Alles im Varoma und Gareinsatz verteilen.

    In den Closed lid die Gewürze geben, den Varoma aufsetzen und 30 Min. /Varoma / Stufe 1 garen.

    Gegartes Gemüse und Hähnchefilet mit der Soße vermengen,abschmecken und in eine Schüssel geben, heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Beilage kann man noch Reis oder Nudeln servieren. Reis evtl. im Garkörchen mitgaren.

Rezept ohne Beilage Low Carb geeignet.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht! Kommt definitiv...

    Verfasst von tanjamz am 2. November 2018 - 10:18.

    Super lecker und schnell gemacht! Kommt definitiv auf die Favoritenliste. Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönet Ding, sehr lecker.. werd ich wohl öfter...

    Verfasst von anonameous am 1. November 2018 - 21:37.

    Schönet Ding, sehr lecker.. werd ich wohl öfter mal machen! Vielen Dank.. 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Rezept. Mega lecker. Fleisch auf...

    Verfasst von BadmintonBettina am 7. Oktober 2018 - 22:37.

    Hammer Rezept. Mega lecker. Fleisch auf durchfeuchtetes Backpapier im Varoma gegart.
    Reis im Garkörbchen mitgegart und einfach eine Tasse Salzwasser zur Soße gegeben. Nichts ist angebrannt. Alles perfekt. Gemüse extra serviert. Alle waren begeistert. Ich hatte leider keinen Ingwer da aber schmeckte auch ohne . Zählt ab heute zu meinen absoluten Top 10Lieblingsgerichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super. Der angebrannte Mixtopf wurde...

    Verfasst von Fräulein Boe am 21. September 2018 - 13:01.

    Geschmacklich super. Der angebrannte Mixtopf wurde schnell wieder sauber mit essig/backpulvemischung. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fantastisch! Habe statt Joghurt Skyr...

    Verfasst von zissiontour am 9. September 2018 - 08:32.

    Absolut fantastisch! Habe statt Joghurt Skyr genommen, da der weg musste. War richtig genial. Hatte Kartoffelwürfel aus dem Backofen als Beilage. Ganz herrlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Allerdings habe ich kräftig nachgesalzen...

    Verfasst von minasvea am 31. März 2018 - 20:29.

    Lecker! Allerdings habe ich kräftig nachgesalzen und noch 1 Tl Zucker hinzugefügt. Leider ist die Soße angebrannt und ich bekomme den Topf mit Bürste und Spüli nicht sauber. Daher von mir nur 3 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht zu machen, perfekt beschrieben und mega...

    Verfasst von Miamoh am 27. März 2018 - 18:14.

    Leicht zu machen, perfekt beschrieben und mega lecker! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird gespeichert

    Verfasst von Hardy18 am 17. März 2018 - 11:06.

    Sehr lecker, wird gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 18. Februar 2018 - 16:33.

    Superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab mein Hähnchengeschnetzeltes mit...

    Verfasst von Alexa2104 am 17. Januar 2018 - 19:21.

    Sehr lecker, hab mein Hähnchengeschnetzeltes mit Curry und Soja eingelegt und in der Pfanne angebraten. Den Reis habe ich ebenfalls separat gekocht. Mein Gemüse mit dem Nicer Dicer gewürfelt, in den Varoma gefüllt und die Soße nach Rezept gekocht. Es hat uns allen sehr lecker geschmeckt. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Fleisch vorher auch ca. 1/2 h in...

    Verfasst von wunderwerkdertechnik am 17. Januar 2018 - 08:44.

    Habe das Fleisch vorher auch ca. 1/2 h in Sojasauce und Gewürzen mariniert. Einfach köstlich!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, Ich habe allerdings den Reis...

    Verfasst von fuchsmemo1 am 16. Januar 2018 - 13:06.

    Sehr, sehr lecker, Ich habe allerdings den Reis separat gemacht, da ich nicht sicher war, ob er direkt in der Soße gegart wird....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toller Geschmack. Uns hat es sehr gut...

    Verfasst von Tallula63 am 13. Januar 2018 - 19:20.

    Ganz toller Geschmack. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird gespeichert.

    Verfasst von Schnegu am 23. Dezember 2017 - 14:47.

    Wirklich sehr lecker. Wird gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sprachlos....mein Mann und ich lieben...

    Verfasst von Sarah805 am 14. Dezember 2017 - 13:07.

    Ich bin sprachlos....mein Mann und ich lieben dieses Rezept und es kommt wirklich fast wöchentlich jetzt auf den Tisch. Es schmeckt super. Habe das Fleisch jedoch vorher für 30 Minuten in Soja, Curry und Kurkuma eingelegt, aber sonst das Rezept original so gemacht. Wir lieben es und danke dir für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 😋. Habe alnstelle von...

    Verfasst von Petra Ulrike am 21. November 2017 - 14:06.

    Sehr sehr lecker 😋. Habe alnstelle von Kokosmilch -Milch und Kokosmehl- genommen, da ich keine Kokosmilch hatte. Dazu gab es Curryreis, den ich separat im Topf gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Gaumenschmaus. Alles so gemacht wie...

    Verfasst von Schokomousse53 am 11. November 2017 - 16:47.

    Der absolute Gaumenschmaus. Alles so gemacht wie im Originalrezept. Jedoch 5 Minuten geringere Garzeit und nur 400g Gemüse. Dies Soße ist etwas angebrannt, ging aber einfach sauber. Bombastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir es auch etwas angebrannt und das Fleisch habe...

    Verfasst von Claudi.og am 19. Oktober 2017 - 13:34.

    Mir es auch etwas angebrannt und das Fleisch habe ich ebenso in der Pfanne gebraten und extra gewürzt. Aber insgesamt sehr lecker... ein tolles, schnelles Mittagessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, super lecker. Die Menge ist für 3 Portionen...

    Verfasst von lejokatze am 29. Juli 2017 - 13:11.

    Hm, super lecker. Die Menge ist für 3 Portionen allerdings sehr großzügig berechnet. Nur hat der TM Deckel den Geruch vom Kurkuma stark angenommen. Werde das nächste mal mit Folie arbeiten.
    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, war super lecker, die Menge für 3 Portionen...

    Verfasst von lejokatze am 29. Juli 2017 - 13:06.

    Hm, war super lecker, die Menge für 3 Portionen sehr großzügig berechnet.
    Allerdings hat der Deckel des TM den Geruch von korkuma stark angenommen. Werde demnächst mit Folie arbeiten.
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super milder Currygeschmack, genau richtig für...

    Verfasst von Digido am 1. Juli 2017 - 22:28.

    Super milder Currygeschmack, genau richtig für meine Kids! Und schon leer.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, alle fanden es klasse.

    Verfasst von Lilalaa am 1. Juli 2017 - 21:41.

    Sehr sehr lecker, alle fanden es klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hab das Hähnchenfleisch mit ein...

    Verfasst von teemodell am 27. Juni 2017 - 21:38.

    Sehr lecker. Ich hab das Hähnchenfleisch mit ein paar Erdnüsse in der Pfanne angebraten. Top!!!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Gibt es bestimmt bald wieder

    Verfasst von Lükely am 21. Juni 2017 - 14:40.

    Super lecker!!! Gibt es bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Da wir einen Gefluumlgelverweigerer haben...

    Verfasst von BirgitStthff am 24. Mai 2017 - 17:17.

    Sehr gut! Da wir einen Geflügelverweigerer haben, habe ich das Fleisch separat angebraten. Kokosmilch habe ich durch saure Sahne, Weißwein und eine Prise braunen Zucker ersetzt.
    Toll, werde ich sicher wieder kochen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich würze es nur noch etwas...

    Verfasst von Sonny Zack am 15. April 2017 - 17:22.

    Super lecker! Ich würze es nur noch etwas mehr! Koche es schon zum 2. mal👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Stephi Györi am 7. April 2017 - 07:48.

    Sehr lecker!
    Habe es gestern Abend gekocht und es kam bei meinen Gästen und meiner 6 jährigen Tochter sehr gut an! Vielen Dank für das leckere Rezept

    Grüße Stephi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, vielen Dank, habe das Hähnchen...

    Verfasst von vanessanessi am 1. April 2017 - 13:26.

    sehr lecker, vielen Dank, habe das Hähnchen trotzdem lieber in der Pfanne angebraten und zum Schluss einfach die Soße drüber, sehr lecker, sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, war am Anfang skeptisch, da mein...

    Verfasst von funngirlride am 10. März 2017 - 10:18.

    super lecker, war am Anfang skeptisch, da mein Mann nicht so auf Gemüse und Taicurry steht. Hab als Gemüse für Ihn deshalb nur Karotten, Lauch und für mich zusätzl. Aubergine und Zucchini hergenommen. Es war fantastisch gut! Sogar meinen Mann hat es richtig gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, herzlichen Dank für das Rezept

    Verfasst von Nane1986 am 16. Februar 2017 - 08:39.

    Sehr lecker, herzlichen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr , sehr lecker, danke fürs Rezept

    Verfasst von Ute1963 am 13. Februar 2017 - 19:56.

    sehr , sehr lecker, danke fürs RezeptSmile

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen, vielen Dank. Mein erstes Curry und dann...

    Verfasst von hast1508 am 13. Februar 2017 - 18:50.

    Vielen, vielen Dank. Mein erstes Curry und dann gleich so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Ich habe auch die 15 Minuten...

    Verfasst von inhue am 9. Februar 2017 - 14:52.

    Seeehr lecker. Ich habe auch die 15 Minuten Einkochzeit für die Sauce weggelassen und mangels Obst noch etwas mit Agavendicksaft gesüsst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Das wirds wieder geben!

    Verfasst von mixi1985 am 29. Januar 2017 - 08:40.

    War sehr lecker! Das wirds wieder geben!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist das Gericht leider nicht sehr gut...

    Verfasst von Faleha am 25. Januar 2017 - 13:58.

    Mir ist das Gericht leider nicht sehr gut gelungen. Das Gemüse war matschig, die Soße hatte keinen Pfiff. Wir mussten sehr stark nachwürzen. Außerdem ist mir die Soße am Thermomixboden eingebrannt. Ich bekomme ihn kaum sauber. Schade, aber ich werde das Rezept wohl nicht mehr nachkochen Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter geben....

    Verfasst von jenthermi89 am 24. Januar 2017 - 11:37.

    Sehr sehr lecker, wird es jetzt öfter geben. Man mags kaum glauben aber in der Kombi mit Spätzle war es supi leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr lecker geschmeckt, sogar unserem...

    Verfasst von Sabrina_Rheinhessen am 17. Januar 2017 - 15:58.

    Uns hat es sehr lecker geschmeckt, sogar unserem Junior ( 3 Jahre). Wir haben es für die Kinder ohne Ingwer gemacht damit es nicht zu scharf schmeckt. Die Große mochte es nicht (das ist aber nichts ungewöhnliches) dafür hat der kleine richtig zugeschlagen. Wird es definitiv öfter geben. Danke für das leckere Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat echt lecker geschmeckt. Ich habe allerdings...

    Verfasst von bine4711 am 11. Januar 2017 - 18:33.

    Hat echt lecker geschmeckt. Ich habe allerdings die Hühnchenstücke in der Pfanne angebraten.

    Den Reis habe ich im Garkorb mitgegart. Zur Schluß war aber die Soße doch etwas zu fest, etwas Flüssigkeit musste dazu.

    Ich werde das nächste mal dieses "einkochen" 15 Min. weglassen, dann wird es mit dem Reis auch passen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hat wirklich 5 Sterne verdient.

    Verfasst von gerilo am 19. Dezember 2016 - 13:10.

    Super lecker! Hat wirklich 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie beim Inder und hat der ganzen Familie...

    Verfasst von Joesy am 6. Dezember 2016 - 14:53.

    Schmeckt wie beim Inder und hat der ganzen Familie gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von nocciola66 am 23. November 2016 - 21:34.

    Super lLoveecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von oHeike am 30. Oktober 2016 - 20:23.

    Sehr lecker!

    Ich habe das Fleisch angebraten und extra gewürzt gehabt, aber sonst nach Rezept gekocht. Sogar die Kinder haben es gegessen. tmrc_emoticons.-) Wird es bestimmt mal wieder geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das Gericht reicht locker für...

    Verfasst von kikel69 am 24. Oktober 2016 - 10:01.

    Sehr lecker! Das Gericht reicht locker für fünf Personen, ich habe 300 g Reis dazugekocht. Ich habe milden Curry genommen, sodass sogar die Kinder das Essen gerne gegessen haben. Mein Hähnchenfleisch hat beim Kochen ebenfalls das Eiweiß verloren, beim nächsten Mal würde ich das Fleisch auch in der Pfanne anbraten oder es im Varomaboden auf Pergamentpapier legen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt es wieder!

    Verfasst von rubex1404 am 5. Oktober 2016 - 15:14.

    Sehr lecker, gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sitze gerade vor einer riesen portion und...

    Verfasst von Pandora666 am 30. September 2016 - 14:15.

    Love sitze gerade vor einer riesen portion und schmelze dahin - SEHR SEHR LECKER - für curryfans ein perfektes gericht ! Cool beide daumen hoch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, es fehlt uns Salz, habe es...

    Verfasst von Carrie78 am 27. September 2016 - 08:42.

    Ganz lecker, es fehlt uns Salz, habe es abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe das Hähnchenfleisch...

    Verfasst von Shivayuma am 10. September 2016 - 14:45.

    Sehr lecker, ich habe das Hähnchenfleisch noch extra gewürzt, sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meinem Mann war es zuviel Curry, aber...

    Verfasst von funny69 am 10. September 2016 - 05:52.

    Sehr lecker! Meinem Mann war es zuviel Curry, aber das ist ja Geschmacksache. Ich hab den Rest am nächsten Tag gegessen, da war's noch besser. Hab' Couscous dazu gemacht, werde aber beim nächsten Mal Reis machen. Kommt wahrscheinlich besser. Ein leckeres Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von LeLoeMue am 2. September 2016 - 20:47.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also einfach super. Ich habe

    Verfasst von IngaPunkt am 30. August 2016 - 16:06.

    Also einfach super. Ich habe die Soße nach dem kochen, nochmal püriert.

    Ein einfaches, super leckeres Rezept!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •