3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchengeschnetzeltes mit Tomaten-Käse-Sauce, Gemüse und Reis (WW)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Hähnchenfilet, in Streifen
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 EL Worcester-Sauce
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 300 g Langkornreis
  • 1/2 Blumenkohl, in Röschen
  • 1 Brokkoli, in Röschen
  • 4 Möhren, in Scheiben

Sauce

  • 50 g Frischkäse, 13-15% Fett
  • 40 g Edamer, in kleinen Stücken
  • 1 EL Reismehl, selbst gemacht
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 EL Röstzwiebeln, Fertigprodukt
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfilet mit Pizzagewürz, Paprikapulver, Worcestersauce und etwas Salz vermischen und ca. 15 Min. marinieren.

    In der Zwischenzeit Wasser, Brühwürfel und Salz in den Mixtopf geben, Reis ins Garkörbchen einwiegen, Mixtopf schließen und 3 Sek./Stufe 4 überspülen (Reis wird dann gleichmäßiger gar).

    Gemüse putzen und in den Varoma geben. Varomaeinlegeboden einhängen, Fleisch darauf verteilen. Varoma aufsetzen und alles zusammen 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Gemüse, Fleisch und Reis warmstellen.

  2. Für die Sauce 400 g Garflüssigkeit abwiegen, restliche Zutaten zugeben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.

    3 Min./100°/Stufe 2 aufkochen und anschließen noch einmal 20 Sek./Stufe 7 aufschäumen. Sauce über das Fleisch geben und alles zusammen servieren.

  3. Tipps
  4. Das Gemüse kann natürlich nach Wunsch ausgetauscht werden.

    Hinweis für WW: 12 PP/Portion.

    Wenn es schnell gehen muss: da 1000 g Wasser ja recht lange brauchen, bis sie auf Varomatemperatur sind, darf der Reis immer schon mal starten, und während der Aufheizzeit bereite ich das Gemüse und das Fleisch vor. Den Varoma setze ich dann erst später auf. Damit spart man locker 10 MInuten Gesamtzeit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wir hatten nur...

    Verfasst von Calimeroo am 17. Januar 2019 - 23:19.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Wir hatten nur noch zu viel Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln. Alles ging nicht in den Varoma. Deshalb habe ich den Rest des Gemüses nachträglich dampfgegart und anschließend aus dem Wasser zusätzliche Soße gemacht. Statt Mehl habe ich dann etwas von dem Gemüse in die Soße getan, püriert und dann 2-3 Minuten bei 100° auf Stufe 2 gekocht. Das funktioniert hervorragend als Soßenbinder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....Super einfach...

    Verfasst von Flöchen293 am 17. Januar 2019 - 16:21.

    Super lecker.....Super einfach
    Gestern gemacht und super angekommen. Ging schnell und hat lecker geschmeckt. Habe allerdings das TK-Gemüse genommen, was dem ganzen Essen keinen Abbruch getan hat. Selbst mein Mann war begeistert. Habe wegen der Kommentare gleich die doppelte Menge Soße zubereitet. Die war dann doch zuviel. Gibt's eben heute mit Nudeln. Danke für's Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und perfekt für Restverwertung...

    Verfasst von NineBS am 17. Januar 2019 - 05:26.

    Sehr sehr lecker und perfekt für Restverwertung von Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat gut geschmeckt.

    Verfasst von Westlaasrael am 14. Januar 2019 - 20:07.

    Es hat gut geschmeckt.

    Viele Grüße


     


    Westlaasrael

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Verfasst von Anja Weitzel am 14. Januar 2019 - 15:46.

    Sehr lecker, danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......doppelte Soßenmenge gemacht und...

    Verfasst von Abby02 am 13. Januar 2019 - 15:00.

    Sehr lecker......doppelte Soßenmenge gemacht und mit Speisestärke angedickt. Das Fleisch habe ich angebraten, weil es uns so besser schmeckt und auch nicht mehr in den Varoma gepasst hätte. Auf jeden Fall 5 Sterne 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns nicht so überzeugt. Reis war überkocht,...

    Verfasst von Pfalzbiker56 am 13. Januar 2019 - 13:17.

    Hat uns nicht so überzeugt. Reis war überkocht, die Sauce zu wässerig und fehlte an Würze. Gemüse (Broccoli) hatten wir nur 14 Minuten drin, war total ausreichend. Das Fleisch hingegen war sehr zart und durch die Marinade gut im Gescmack. Grundrezept ist ganz o.k., man muss uE aber einiges ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker. Fleisch sehr zart, Sosse...

    Verfasst von Alexis2015 am 12. Januar 2019 - 16:02.

    Es war sehr lecker. Fleisch sehr zart, Sosse super.
    Sud für die Sosse war auch genug vorhanden.
    Gemüse hatte ich Kürbis, Porreé, Möhre und Paprika.
    Statt Reis nahm ich lieber Kartoffeln.
    Ansonsten hielt ich mich ans Rezept,volle Punktzahl.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben es gestern gemacht. Super lecker. Selbst...

    Verfasst von thomapi am 11. Januar 2019 - 18:52.

    haben es gestern gemacht. Super lecker. Selbst mein Mann war sehr zufrieden, der sonst nicht so gerne
    gedünstetes Fleisch mag. ABer durch die Marinade hatte es schon eine gute Würze.
    wird es öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das...

    Verfasst von Sonnejulia am 11. Januar 2019 - 18:41.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, bei mir war die Gemüsemenge...

    Verfasst von Chrissy09 am 11. Januar 2019 - 15:16.

    Schmeckt sehr gut, bei mir war die Gemüsemenge jedoch so groß, dass ich das Fleisch in der Pfanne gemacht habe (was uns eh lieber ist).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, haben es schon 2 x gemacht und werden...

    Verfasst von ToMü am 11. Januar 2019 - 13:28.

    Mega lecker, haben es schon 2 x gemacht und werden es demnächst wieder essen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, genial einfach !!!!!!!

    Verfasst von Phihali am 11. Januar 2019 - 12:54.

    Einfach genial, genial einfach !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird definitiv wieder gekocht

    Verfasst von Wiesenfee am 10. Januar 2019 - 20:14.

    Sehr lecker, wird definitiv wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Wird es bei uns bestimmt öfters...

    Verfasst von Emirelisa am 10. Januar 2019 - 17:40.

    Sehr sehr lecker! Wird es bei uns bestimmt öfters geben! Vielen Dank für das Rezept 🥰.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, leicht und schnell in der...

    Verfasst von schnell_und_lecker am 10. Januar 2019 - 17:09.

    Schmeckt gut, leicht und schnell in der Zubereitung. Habe die Reismischung (Langkorn/Wildreis) genommen und tiefgefrorene Gemüse (Festtagsgemüse). Hat super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zubereitet, ein tolles Rezept.

    Verfasst von dorothea54 am 9. Januar 2019 - 18:55.

    Heute zubereitet, ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept geht schnell und schmeckt sehr gut.

    Verfasst von TM5_nina am 9. Januar 2019 - 07:53.

    Super Rezept tmrc_emoticons.) geht schnell und schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckers Essen; habe ich schon mehrfach...

    Verfasst von Rottifan am 9. Januar 2019 - 06:57.

    Sehr leckers Essen; habe ich schon mehrfach gekocht.

    Das Fleisch wird immer mal mit anderen Gewürzen mariniert und auch das Gemüse wird immer mal getauscht, je nachdem was gerade da ist.

    Kann das Gericht nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mega lecker! Hatte ich gerade gestern...

    Verfasst von Claudi_7560 am 9. Januar 2019 - 04:58.

    Das ist mega lecker! Hatte ich gerade gestern wieder gemacht! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht und heute mal die aktuellen...

    Verfasst von LottaMarlien am 3. Januar 2019 - 14:13.

    Schon oft gekocht und heute mal die aktuellen Punkte gecheckt... nach dem aktuellen System sind es mit 100 g gegartem Reis 6 Punkte. Das ist ja richtig gut, ich freu mich. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!

    Verfasst von ich liebe kochen am 21. November 2018 - 11:00.

    Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, ohne viel Gedöns! Hat sogar...

    Verfasst von hautbalance am 20. Oktober 2018 - 19:51.

    Schnell gemacht, ohne viel Gedöns! Hat sogar meinem Mann geschmeckt, der sonst "onepot-gerichte" aus dem tm und insbesondere Hähnchenfleisch gedünstet (nicht kross angebraten) nicht mag! Wird in den Speiseplan gleich mit aufgenommen ☺ Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Tiffy1966 am 7. September 2018 - 10:27.

    Super leckerLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ich liebe all in one Rezepte .

    Verfasst von kapfa am 6. September 2018 - 14:08.

    Super lecker...ich liebe all in one Rezepte .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! 5 Sterne!...

    Verfasst von Katja.12 am 5. September 2018 - 19:58.

    Lecker! 5 Sterne!

    Hat allen gut geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Levin2014 hat geschrieben:...

    Verfasst von Rottifan am 9. August 2018 - 11:18.

    Levin2014 hat geschrieben:
    Kann ich auch normles Mehl nehmen?


    Ja natürlich, nehm auch 405er Mehl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch normles Mehl nehmen?

    Verfasst von Levin2014 am 9. August 2018 - 11:04.

    Kann ich auch normles Mehl nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - mein Mann und ich sind...

    Verfasst von bima-baby am 8. Mai 2018 - 18:47.

    Super lecker - mein Mann und ich sind begeistert....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Gericht schon öfter gekocht...

    Verfasst von trudae am 18. April 2018 - 14:42.

    Sehr lecker! Habe das Gericht schon öfter gekocht und variiere das Gemüse immer , je nachdem was gerade Saison hat! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von himbeere_84 am 11. April 2018 - 15:37.

    Super lecker!
    Das Fleisch ist wirklich genial, werde die Mariande nächste mal auch zum Grillen nehmen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Sanderella09 am 30. März 2018 - 11:24.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Als Gemüse habe ich Brokkoli und...

    Verfasst von Christina17 am 30. März 2018 - 06:50.

    Sehr lecker. Als Gemüse habe ich Brokkoli und Möhren verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker!!!!! 😋

    Verfasst von Silke O am 7. März 2018 - 18:40.

    Das war super lecker!!!!! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt nur die Soße war etwas zu...

    Verfasst von mausimonster82 am 12. Februar 2018 - 21:39.

    Hat uns gut geschmeckt nur die Soße war etwas zu flüssig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen wirklich gut geschmeckt. Man darf nur...

    Verfasst von JaninaP am 2. Februar 2018 - 17:38.

    Hat allen wirklich gut geschmeckt. Man darf nur nicht dran riechen 😂. Wird es öfter mal bei uns geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, nur leider war bei mir der...

    Verfasst von Swetik86 am 26. Januar 2018 - 16:20.

    Sehr sehr lecker, nur leider war bei mir der Blumenkohl teilweise noch roh... entweder hab ich es zu groß geschnitten oder es war einfach zu viel 🤔 nichtsdestotrotz ist das ein leckeres Gericht und somit auch abgespeichert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so einfach ...

    Verfasst von Sandra2751 am 21. Januar 2018 - 20:12.

    Sehr lecker und so einfach
    fleisch habe ich aber in der Pfanne angebraten. Und leider wurde mein Blumenkohl bitter 😩. Restliches Gemüse war aber perfekt gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres All-in-One-Gericht. Da ist so wenig...

    Verfasst von Broomstick am 30. Dezember 2017 - 16:40.

    Sehr leckeres All-in-One-Gericht. Da ist so wenig zu tun, dass man nebenbei in aller Ruhe einen Aperitif trinken kann. Das gibt's natürlich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres, gesundes Rezept....

    Verfasst von Naleigh am 8. Dezember 2017 - 08:25.

    Leckeres, gesundes Rezept.
    Das Hähnchen schmeckt uns rausgebraten allerdings um einiges besser... Aber das ist Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Von der Garflüssigkeit hatte ich gerade mal 175 g übrig... Warum auch immer Tongue
    Habe den Rest mit Wasser aufgefüllt und das Reismehl durch Johannisbrotkernmehl ersetzt. War echt lecker tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Hochladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept. Wir haben die Röstzwiebeln...

    Verfasst von Claudia0786 am 13. Oktober 2017 - 11:18.

    sehr leckeres Rezept. Wir haben die Röstzwiebeln weggelassen, da wir keine hatten und das Reismehl durch Maizena ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchengeschnetzeltes ist super lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 26. September 2017 - 21:09.

    Das Hähnchengeschnetzeltes ist super lecker.Cooking 1


    Ich gebe für das Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres einfaches Rezept. Pizzagewürz ist nicht...

    Verfasst von Flatcoated am 8. September 2017 - 09:57.

    Leckeres einfaches Rezept. Pizzagewürz ist nicht so meins( ist halt Geschmackssache) aber alles andere supi.
    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat ganz gut geschmeckt aber für unseren...

    Verfasst von knuspi31 am 31. August 2017 - 22:12.

    Es hat ganz gut geschmeckt aber für unseren Geschmack gibt es bessere Rezepte. Das Fleisch war allerdings ganz gut gewürzt und sehr zart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat wirklich sehr lecker geschmeckt!!! Hatte...

    Verfasst von creaschima am 27. August 2017 - 15:00.

    Das hat wirklich sehr lecker geschmeckt!!! Hatte bei 4 Personen nur sehr viel Reis übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo iluep,...

    Verfasst von Katrin.g78 am 22. August 2017 - 09:39.

    Hallo iluep,

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Wirklich lecker war's und hat auch den Kindern gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Worcestersauce Sojasoße und ein...

    Verfasst von Athanati am 14. Juli 2017 - 17:28.

    Habe statt Worcestersauce Sojasoße und ein bisschen Zitronensaft genommen, den Käse weggelassen, den Reis extra gekocht und light Frischkäse genommen.

    Gemüse habe ich aus dem TK-Fach genommen, hat super gepasst. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich war auf der Suche nach einem...

    Verfasst von Cabo26 am 24. Juni 2017 - 09:27.

    Super lecker! Ich war auf der Suche nach einem "einfachen" Gericht, das man in nur einem Rutschim Thermomix zubereiten kann und so landete dieses Gericht auf meinem Teller. Ich habe die doppelte Menge Soße gekocht, einfach weil ich unheimlich auf Soßen stehe und es ansonsten genau so belassen, wie angegeben! Es war perfekt!
    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Mir fehlte nichts

    Verfasst von Hagebutte am 8. Juni 2017 - 20:07.

    Sehr lecker! Mir fehlte nichts... 😃👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt Das Gemuumlse haumltte ich...

    Verfasst von stupsi2010 am 26. Mai 2017 - 10:42.

    Hat sehr gut geschmeckt. Das Gemüse hätte ich lieber knackiger - aber das kann man ja ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •