3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchengeschnetzeltes mit Tomaten-Käse-Sauce, Gemüse und Reis (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Hähnchenfilet, in Streifen
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 1 EL Worcester-Sauce
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 300 g Langkornreis
  • 1/2 Blumenkohl, in Röschen
  • 1 Brokkoli, in Röschen
  • 4 Möhren, in Scheiben

Sauce

  • 50 g Frischkäse, 13-15% Fett
  • 40 g Edamer, in kleinen Stücken
  • 1 EL Reismehl, selbst gemacht
  • 40 g Tomatenmark
  • 1 EL Röstzwiebeln, Fertigprodukt
5

Zubereitung

  1. Hähnchenfilet mit Pizzagewürz, Paprikapulver, Worcestersauce und etwas Salz vermischen und ca. 15 Min. marinieren.

    In der Zwischenzeit Wasser, Brühwürfel und Salz in den Mixtopf geben, Reis ins Garkörbchen einwiegen, Mixtopf schließen und 3 Sek./Stufe 4 überspülen (Reis wird dann gleichmäßiger gar).

    Gemüse putzen und in den Varoma geben. Varomaeinlegeboden einhängen, Fleisch darauf verteilen. Varoma aufsetzen und alles zusammen 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Gemüse, Fleisch und Reis warmstellen.

  2. Für die Sauce 400 g Garflüssigkeit abwiegen, restliche Zutaten zugeben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.

    3 Min./100°/Stufe 2 aufkochen und anschließen noch einmal 20 Sek./Stufe 7 aufschäumen. Sauce über das Fleisch geben und alles zusammen servieren.

  3. Tipps
  4. Das Gemüse kann natürlich nach Wunsch ausgetauscht werden.

    Hinweis für WW: 12 PP/Portion.

    Wenn es schnell gehen muss: da 1000 g Wasser ja recht lange brauchen, bis sie auf Varomatemperatur sind, darf der Reis immer schon mal starten, und während der Aufheizzeit bereite ich das Gemüse und das Fleisch vor. Den Varoma setze ich dann erst später auf. Damit spart man locker 10 MInuten Gesamtzeit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres, gesundes Rezept....

    Verfasst von Naleigh am 8. Dezember 2017 - 08:25.

    Leckeres, gesundes Rezept.
    Das Hähnchen schmeckt uns rausgebraten allerdings um einiges besser... Aber das ist Geschmackssache tmrc_emoticons.)

    Von der Garflüssigkeit hatte ich gerade mal 175 g übrig... Warum auch immer Tongue
    Habe den Rest mit Wasser aufgefüllt und das Reismehl durch Johannisbrotkernmehl ersetzt. War echt lecker tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Hochladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept. Wir haben die Röstzwiebeln...

    Verfasst von Claudia0786 am 13. Oktober 2017 - 11:18.

    sehr leckeres Rezept. Wir haben die Röstzwiebeln weggelassen, da wir keine hatten und das Reismehl durch Maizena ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchengeschnetzeltes ist super lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 26. September 2017 - 21:09.

    Das Hähnchengeschnetzeltes ist super lecker.Cooking 1


    Ich gebe für das Rezept 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres einfaches Rezept. Pizzagewürz ist nicht...

    Verfasst von Flatcoated am 8. September 2017 - 09:57.

    Leckeres einfaches Rezept. Pizzagewürz ist nicht so meins( ist halt Geschmackssache) aber alles andere supi.
    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat ganz gut geschmeckt aber für unseren...

    Verfasst von knuspi31 am 31. August 2017 - 22:12.

    Es hat ganz gut geschmeckt aber für unseren Geschmack gibt es bessere Rezepte. Das Fleisch war allerdings ganz gut gewürzt und sehr zart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat wirklich sehr lecker geschmeckt!!! Hatte...

    Verfasst von creaschima am 27. August 2017 - 15:00.

    Das hat wirklich sehr lecker geschmeckt!!! Hatte bei 4 Personen nur sehr viel Reis übrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo iluep,...

    Verfasst von Katrin.g78 am 22. August 2017 - 09:39.

    Hallo iluep,

    Kann mich den anderen nur anschließen.
    Wirklich lecker war's und hat auch den Kindern gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Worcestersauce Sojasoße und ein...

    Verfasst von Athanati am 14. Juli 2017 - 17:28.

    Habe statt Worcestersauce Sojasoße und ein bisschen Zitronensaft genommen, den Käse weggelassen, den Reis extra gekocht und light Frischkäse genommen.

    Gemüse habe ich aus dem TK-Fach genommen, hat super gepasst. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich war auf der Suche nach einem...

    Verfasst von Cabo26 am 24. Juni 2017 - 09:27.

    Super lecker! Ich war auf der Suche nach einem "einfachen" Gericht, das man in nur einem Rutschim Thermomix zubereiten kann und so landete dieses Gericht auf meinem Teller. Ich habe die doppelte Menge Soße gekocht, einfach weil ich unheimlich auf Soßen stehe und es ansonsten genau so belassen, wie angegeben! Es war perfekt!
    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Mir fehlte nichts

    Verfasst von Hagebutte am 8. Juni 2017 - 20:07.

    Sehr lecker! Mir fehlte nichts... 😃👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt Das Gemuumlse haumltte ich...

    Verfasst von stupsi2010 am 26. Mai 2017 - 10:42.

    Hat sehr gut geschmeckt. Das Gemüse hätte ich lieber knackiger - aber das kann man ja ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt mache ich bestimmt...

    Verfasst von Vella am 19. April 2017 - 16:04.

    hat uns sehr gut geschmeckt, mache ich bestimmt wieder! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker...

    Verfasst von Joesy am 19. April 2017 - 15:32.

    Absolut lecker!
    Der ganzen Familie hat es gut geschmeckt.
    ich hatte keinen Brokkoli zu Hause und habe stattdessen Champignons genommen. Als Goudaersatz nahm ich den Trüffelkäse vom Lidl und ich finde, das man das Aroma heraus geschmeckt hat. Das Fleisch habe ich 3 Stunden eingelegt und es war butterzart.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vor allem die Soße werde das...

    Verfasst von Schnuffi82 am 6. April 2017 - 14:59.

    Sehr leckerLol vor allem die SoßeLove werde das nächste Mal mit Fisch anstelle von Fleisch ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von canadagirl am 29. März 2017 - 19:14.

    Sehr lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Hab nur etwas mehr gewürzt😊

    Verfasst von briana am 8. März 2017 - 15:43.

    Sehr lecker!Hab nur etwas mehr gewürzt😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker geschmeckt, statt...

    Verfasst von rosimixfee am 12. Februar 2017 - 18:10.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt, statt Worchestersauce hab ich etwas Sojasauce genommen.

    LG rosimixfee Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein voller Erfolg,...

    Verfasst von rosenfee69 am 4. Februar 2017 - 17:10.

    War ein voller Erfolg,

    Vielen Dank für das Rezept!

    Viele Grüsse


    Rosenfee


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und praktisch...

    Verfasst von Steeg82 am 24. Januar 2017 - 20:22.

    Lecker und praktisch

    Es ist echt gut. Vor allem sehr praktisch, weil alles in einem Topf ist.

    Es könnte ein bisschen würziger sein, aber das kann man ja selber noch verbessern.

    Ich werde es auf jeden Fall nochmal machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker

    Verfasst von Thermi2000 am 19. Januar 2017 - 12:35.

    sehr, sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein total leckeres und einfaches...

    Verfasst von seasonsrain am 2. Januar 2017 - 10:15.

    Was für ein total leckeres und einfaches Gericht, schmeckt toll.


    Danke für das Rezept und verdiente 5 Sterne Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, danke für das Rezept. Sehr...

    Verfasst von cinzano_3 am 22. November 2016 - 12:28.

    Hallo zusammen, danke für das Rezept. Sehr lecker! Machen wir gerne wieder! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie wollen die Sterne nicht so wie ich!

    Verfasst von sprungdeckel am 3. Oktober 2016 - 04:30.

    Irgendwie wollen die Sterne nicht so wie ich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Es hat sehr gut...

    Verfasst von sprungdeckel am 3. Oktober 2016 - 04:29.

    Danke für das tolle Rezept! Es hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ich bin begeistert, ein fantastisches Gericht,...

    Verfasst von Binowa1 am 30. September 2016 - 09:56.

    Wow ich bin begeistert, ein fantastisches Gericht, und die Soße der Knaller , Danke fürs einstellen.

    Lg. Binowa1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gekocht und es war

    Verfasst von Spaghettimaus am 28. August 2016 - 20:42.

    tmrc_emoticons.D gerade gekocht und es war sehr lecker! Die Garzeiten sind super hingekommen und es hat auch den Kindern geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wa geschmacklich sehr gut,

    Verfasst von kleinehexe1977 am 23. August 2016 - 21:54.

    Es wa geschmacklich sehr gut,  aber uns zuwenig Soße und das Gemüse war mir persönlich zu weich.  Werde beim nächsten Mal die Soße verdoppeln und Fleisch und Gemüse später drauf stellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker und die

    Verfasst von Nikki0212 am 21. Juli 2016 - 22:44.

    War echt lecker und die Zubereitung war total einfach. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zubereitet, war total

    Verfasst von FiatTipo am 26. Juni 2016 - 18:47.

    Gestern zubereitet, war total einfach. Alle waren begeistert und haben Nachschlag genommen.

    Danke, fünf Sterne

    Lg Steffi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein leckeres WW Essen

    Verfasst von Küchenhexe305 am 24. Juni 2016 - 15:07.

    ein leckeres WW Essen tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau, das Rezept ist super

    Verfasst von tessinecke am 21. Juni 2016 - 19:35.

    Wau, das Rezept ist super lecker, ich hab nur das Fleisch kurz scharf  in der Pfanne angebraten und erst 15 Min. vor Schluß in den Varoma gegebe, war genau richtig.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe AIO-Rezepte und

    Verfasst von sturiana am 20. Juni 2016 - 16:26.

    Ich liebe AIO-Rezepte und habe diese Variante heute ausprobiert. Es hat uns richtig gut schmeckt, nur würde ich beim nächsten Mal das Fleisch vorher etwas würzen und nicht so lange mitgaren. Die Soße ist RICHTIG lecker!!! Dieses Gericht kommt bestimmt nochmal auf unseren Tisch.... tmrc_emoticons.;)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein gutes Rezept! Es hat

    Verfasst von Steph220890 am 6. Juni 2016 - 15:43.

    Ist ein gutes Rezept! Es hat mir geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wirklich lecker!!  Dank

    Verfasst von jopi am 31. Mai 2016 - 21:52.

    Wow, wirklich lecker!! 

    Dank für das tolle und super leckere Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauce und Fleisch waren toll.

    Verfasst von carratia am 29. Mai 2016 - 23:04.

    Sauce und Fleisch waren toll. Leider war das Gemüse bei mir zum Teil noch kalt. Würde es abe3 trotzdem nochmal kochen, nur das Gempse im Topf zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bestimmt

    Verfasst von ToNi81 am 15. Mai 2016 - 21:03.

    Sehr lecker,

    wird es bestimmt jetzt öfter mal geben, Rezept ist schon abgespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Die Sosse war

    Verfasst von Lydl77 am 19. April 2016 - 10:18.

    Super lecker. Die Sosse war genau richtig. Das Fleisch habe ich statt mit Worcester-Sauce, mit Sojasauce eingelegt, da unser Sohn glutenfrei ernährt werden muss. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gekocht.

    Verfasst von Rottifan am 17. April 2016 - 22:15.

    Heute mal wieder gekocht. Habe das Putengeschnetzelte über Nacht in der Grillmarinade von xenia2500 mariniert. Sowas von lecker. Da braucht die Soße kein nachwürzen mehr. Absolut top. Super zart und geschmacklich einfach nur lecker. Habe aber zusätzlich zur Marinade noch Soja- und Worcestersauce, Paprika Edelsüß, geräuchertes Paprikapulver und Messerspitze Chilipulver hinzugefügt. Das nächste Mal nehme ich allerdings etwas weniger Öl bei der Marinade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich mit dem TM5 koche

    Verfasst von MyShell01 am 12. April 2016 - 22:28.

    Obwohl ich mit dem TM5 koche war es zu viel Gemüse für den Varoma.

    Geschmacklich ganz ok, allerdings sollte man weniger Flüssigkeit oder mehr Mehl verwenden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse! Mega lecker!! 

    Verfasst von jaNe 2016 am 12. April 2016 - 18:57.

    Ganz klasse! Mega lecker!!  Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist definitiv unser

    Verfasst von Gwen_Lane am 27. März 2016 - 11:02.

    Das ist definitiv unser Lieblings-All-in-Rezept tmrc_emoticons.)

    Haben wir schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A-Rezept!  Super lecker und

    Verfasst von sponky am 25. März 2016 - 22:06.

    1A-Rezept!  Love

    Super lecker und durch die Soße mal was anderes. Werde ich definitiv häufiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles

    Verfasst von ClaudiB69 am 17. März 2016 - 08:32.

    Ganz tolles All-in-one-Gericht. Die Sauce ist extrem lecker und das gedünstete Gemüse behält im Varoma einen intensiven natürlichen Geschmack ganz ohne Gewürz. Wir waren begeistert und werden das köstliche Gericht wieder zubereiten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker . Vor allem die

    Verfasst von januschka77 am 13. März 2016 - 15:35.

    Total lecker . Vor allem die Soße, gibt's jetzt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut

    Verfasst von din-mikkith am 6. März 2016 - 19:54.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt; mein Freund war leider nicht ganz so begeistert. Geschmäcker sind eben verschieden. Für mich werde ich das Rezept auf jeden Fall nochmal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es ab jetzt

    Verfasst von Tervueren1999 am 26. Februar 2016 - 14:22.

    Sehr lecker. Wird es ab jetzt öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker-werde ich auf

    Verfasst von kotokomo am 31. Januar 2016 - 20:35.

    Super lecker-werde ich auf jeden Fall wieder machen. Gemüse war aber viel zu bissfest, wird nächstes mal die gearbeitet verlängert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, hat toll

    Verfasst von Evamia012 am 30. Januar 2016 - 22:55.

    Sehr gut, hat toll geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, besonders die

    Verfasst von kathi69 am 22. Januar 2016 - 21:17.

    Sehr lecker, besonders die Soße. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker machen wir noch

    Verfasst von steffiintorp am 18. Januar 2016 - 21:20.

    Sehr lecker machen wir noch öfter  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •