Du befindest dich hier:
THERMOMIX ® REZEPT
3

4
Zutaten
4 Portion/en
Hähnchen
- 500 g Hähnchenfilet, in Streifen
- 1 TL Oregano
- 2 TL Paprika edelsüß
- 1000 g Wasser
- 2 TL Gemüsebrühe
- 1 TL Salz
- 200 g Blumenkohl, in Röschen
- 200 g Brokkoli, in Röschen
- 200 g Möhren, in Scheiben
- 300 g Reis
Sauce
- 50 g Frischkäse, 13-15% Fett
- 40 g Edamer, in kleinen Stücken
- 80 g Tomatenmark
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
5
Zubereitung
- Hähnchenfilet mit Pizzagewürz, Paprikapulver, Worcestersauce und etwas Salz vermischen und ca. 15 Min. marinieren.
In der Zwischenzeit Wasser, Brühwürfel und Salz in den Mixtopf geben, Reis ins Garkörbchen einwiegen, Mixtopf schließen und 3 Sek./Stufe 4 überspülen (Reis wird dann gleichmäßiger gar).
Gemüse putzen und in den Varoma geben. Varomaeinlegeboden einhängen, Fleisch darauf verteilen. Varoma aufsetzen und alles zusammen 28 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Gemüse, Fleisch und Reis warmstellen. - Für die Sauce 400 g Garflüssigkeit abwiegen, restliche Zutaten zugeben, 5 Sek./Stufe 5 vermischen.
3 Min./100°/Stufe 2 aufkochen und anschließen noch einmal 20 Sek./Stufe 7 aufschäumen. Sauce über das Fleisch geben und alles zusammen servieren.
Tipps
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Varoma
jetzt kaufen! -
Gareinsatz
jetzt kaufen! -
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren