3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hänchen-Paprika-Topf aus " So koche ich gerne" Kochbuch.


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 40 g natives Olivenöl
  • 3 Stück Knobizehe
  • 150 g Zwiebeln
  • 300 g rote Paprika
  • 50 g Weißwein
  • 1000 g Hänchenbrüst, oder Hänchenschenkel
  • 50 g Wasser
  • 200 g Tomatensauce, ( siehe Tipp)
  • 1 Würfel Geflügelbrühe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Prise Pfeffer
  • 200 g Champions, in Scheiben
  • 3 Prise Muskat
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Olivenöl und Knoblauch in den Closed lid geben, 6Sek./St.5 zerklenern und 3Min/Varoma/St.1 dünsten.

    2.Zwibeln, rote Paprika und Weißwein zugeben, 4Sek./St.5 zerkleinern und 10 Min./Varoma /St.1 Gentle stir setting garen.Während der Garzeit das Hänchen in Schenkel, Flügel und Brust zerteilen.

    3.Hänchenstücke, Wasser, Tomatensauce, Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben und 20Min./Varoma/St.Gentle stir setting im Buch steht ohneCounter-clockwise operation, aber ich habe doch mit Counter-clockwise operation gegart.

    4. Champignons und Muskat zugeben, 10Min./Varoma/Counter-clockwise operation/St.Gentle stir setting garen. FERTIG !!!!

    SUPER LECKER !!!

     

10
11

Tipp

Tomatensauce aus Spanien "Tomato frito"

1 kl.Zwiebel50g. 3Sek./St.5 zerkl., 1 EL Olivenöl und 1 Prise Salz zugeben und 1Min./Varoma/ST.1 andünsten, 250 g. stückige Tomaten aus der Dose zugeben, 8Min./100°/St.1 garen und in ein Schraubglas umfüllen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe noch nie Mals in meinen Leben eine...

    Verfasst von Julieta2015 am 17. Februar 2017 - 19:27.

    Ich habe noch nie Mals in meinen Leben eine Bewertung abgegeben.... Aber das war sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein super leckeres Rezept....

    Verfasst von schiener11@gmx.de am 21. November 2016 - 20:20.

    Ist ein super leckeres Rezept.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leggger... das machen

    Verfasst von chefkochjörg am 4. August 2016 - 23:06.

    Sehr leggger... das machen wir nun öfter  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird definitiv

    Verfasst von Lolido2 am 28. April 2016 - 23:58.

    Super lecker, wird definitiv öfters gekocht. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker

    Verfasst von sicorskych53 am 12. März 2016 - 22:52.

    Sehr Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Das

    Verfasst von Judith.Jesch am 29. Februar 2016 - 18:41.

    Sehr leckeres Rezept! Das wird es bei uns öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein richtig tolles Rezept,

    Verfasst von marynk am 16. Januar 2016 - 22:13.

    ein richtig tolles Rezept, hat alles super gut geklappt! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab mehr Wein

    Verfasst von OliviaK88 am 11. November 2015 - 15:20.

    Sehr lecker, hab mehr Wein und dafür kein Wasser und statt Pilzen Karotten genommen weil das im Haus war, war super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit

    Verfasst von feuerwehr74 am 23. August 2015 - 23:50.

    Habe es mit Hänchengeschnetzeltes gemacht war super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sooooooo super,

    Verfasst von UschMusch am 31. März 2015 - 14:51.

    Schmeckt sooooooo super, daher schon oft gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, bei uns

    Verfasst von nschlabb am 7. Dezember 2014 - 15:46.

    Immer wieder lecker, bei uns inzwischen zum Standardgericht geworden - einmal im Monat muss es mindestens sein.

    TIPP: Ich nehme gerne die entsprechende Menge Pollofino - da macht es nichts, wenn es etwas länger drin bleibt - die Hähnchenbrust wird schnell zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker, aber der letzte

    Verfasst von Sternenglanz17 am 26. Oktober 2014 - 18:48.

    Ganz lecker, aber der letzte Schliff hat mir doch gefehlt.

    Werde das nächste Mal Lauchzwiebeln mit reinbraten oder TK Erbsen dazu geben. Daher von mir nur 4Sterne.

    tmrc_emoticons.;) LG Flo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich super an, hab alles

    Verfasst von bella9889 am 4. Oktober 2014 - 22:12.

    hört sich super an, hab alles da - morgen wird das ganze ausprobiert mit hähnchenbrust tmrc_emoticons.) 

    die bewertung gibts natürlich erst nahc der verkostung tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Sehr

    Verfasst von gabylein am 17. Februar 2014 - 14:03.

    Ein tolles Rezept! Sehr lecker und das Fleisch ist zart.

    PS: Aber bitte ändere die Überschrift, im Hähnchen feht ein "h", man findet es sonst sehr schlecht 

    Cooking 9

    Ich koche und genieße gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Natürlich mit

    Verfasst von dirk.hagmann-thomas am 29. September 2013 - 17:44.

    tmrc_emoticons.D Schönes Rezept. Natürlich mit selbst gemachtem Tomatenk.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich dieses Rezept

    Verfasst von paul2008 am 17. Januar 2013 - 16:55.

    heute habe ich dieses Rezept ausprobiert. Leider kam es bei meinen Männern nicht 100% an, irgendwie fehlte der Pfiff. Kann daher nur 3 Sternchen geben.

    Grüßle Paul 2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habs auch schon mit

    Verfasst von Thermoguzzi am 8. Dezember 2012 - 20:55.

    Also ich habs auch schon mit nur Schenkeln gemacht und sie werden im Ganzen reingegeben. Der Topf wird bis unterm Deckel voll. Dachte auch beim ersten Mal, das geht nicht, aber es klappt. Aber ich kann dir jetzt nicht sagen, wieviel Schenkel reingehen, daran erinner ich mich jetzt nicht. Doch das denke ich hängt auch von der Größe der Schenkel ab. tmrc_emoticons.;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde das Rezept

    Verfasst von el-mentiroso am 8. Dezember 2012 - 13:37.

    Hallo, ich würde das Rezept gerne nachkochen und hab noch eine Frage:

    Macht Ihr die Schenkel (hab nur Schenkel da) ganz in den Topf oder zerkleinert Ihr die noch?

     

    danke und lg aus dem Hunsrück

    el-mentiroso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept bereits

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. April 2012 - 15:43.

    Ich kenne das Rezept bereits aus dem Kochbuch und mache es auch genau so wie darin angegeben.

    Es ist ein super leckeres Rezept und ich kann es nur empfehlen. Auch ich kann gut und gerne 5 ***** vergeben. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Pizza ? Muss ich

    Verfasst von nikonero am 18. April 2012 - 15:35.

    Auf Pizza ? Muss ich unbedingt ausprobieren !!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir LIEBEN dieses Rezept!!

    Verfasst von Cupcake73 am 10. April 2012 - 14:50.

    Wir LIEBEN dieses Rezept!! Die Tomato Fritto mache ich übrigens immer gleich in größere Mengen und friere den Rest dann in Eiswürfeltüten ein. So habe ich immer Tomatensoße vorrätig, wenn es mal schnell gehen soll. Schmeckt auch super auf Pizza oder Pasta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können