3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnchen in einer Sauce aus sonnengetrockneten Tomaten und Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Sauce

  • 1 EL Butter
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 120 g Feta
  • 75 g getrocknete Tomaten, in Öl
  • 250 ml Brühe
  • 100 g Schmand, oder etwas mehr
  • etwas Rosenpaprika
  • etwas Salz und Pfeffer

Fleisch

  • 3 Hühnerbrüste
  • 2 EL Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Huhn waschen und in Stücke schneiden. In Butter anbraten, bis es schön braun, aber nicht knusprig ist.

    Zwiebel und Knoblauch 6 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern und nach unten schieben. Brühe, Schmand, Paprika,Feta und die getrockneten Tomaten (direkt aus dem Glas, ohne Abtropfen) zugeben und 8 min auf 90°, Stufe 2 garen.

    Sauce 8 Sek auf Stufe 9 mixen und über die Hähnchenstücke in eine ofenfeste Form geben.

    Im vorheizten Backofen (200°, Umluft 180°) 25 min. backen.

    In der Zwischenzeit die Beilage zubereiten (Reis, Semmelknödel, Bandnudeln, Kartoffeln).

    Mit geschnittener Petersilie bestreuen und servieren.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Feta kann man auch Parmesankäse nehmen. Diesen dann zuerst, vor den Zwiebeln zerkleinern und umfüllen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega-lecker geschmeckt...

    Verfasst von liebling58 am 21. Juni 2017 - 14:05.

    Mega-lecker geschmeckt.
    Gibt es bei uns wieder.
    Danke....5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es diese Speise sehr oft und alle...

    Verfasst von olskl am 29. November 2016 - 13:41.

    Bei uns gibt es diese Speise sehr oft und alle sind immer begeistert! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, hat uns allen

    Verfasst von kathleen.herrmann am 3. September 2016 - 23:24.

    Tolles Rezept, hat uns allen sehr gut geschmeckt. Habe es mit reinen getrockneten Tomaten gemacht und dafür dann etwas Olivenöl so dazugegeben. Sehr lecker. Wird auf jeden Fall nochmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Das mache ich

    Verfasst von Allanah am 31. August 2016 - 18:18.

    Super Rezept! Das mache ich bestimmt wieder. Hat toll geschmeckt tmrc_emoticons.-) Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!  

    Verfasst von Papierkreationen.net am 5. Mai 2016 - 21:49.

    Das freut mich!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  und super im

    Verfasst von DerMatze2311 am 5. Mai 2016 - 20:52.

    Sehr lecker  und super im Geschmack  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir zwar Leid, dass es

    Verfasst von Papierkreationen.net am 26. April 2016 - 20:02.

    Es tut mir zwar Leid, dass es dir nicht geschmeckt hat, aber dass dein Knirps so zugelangt hat, das verbuche ich mal als Kompliment! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Geschmack war es eher

    Verfasst von Lilliane1979 am 22. April 2016 - 12:27.

    Mein Geschmack war es eher nicht. Aber da mein Sohn (20 Monate) nen Riesen Teller verdrückt hat,  gibt es volle Punktzahl tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich hab das

    Verfasst von -._sternchen_.- am 8. März 2016 - 22:22.

    Super lecker! tmrc_emoticons.) ich hab das Hähnchen auch vor dem Braten gewürzt und zur Sauce noch etwas Sahne hinzu gegeben. 

    Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......... habe

    Verfasst von WinnerTM5 am 5. März 2016 - 20:33.

    Sehr lecker.......... Cooking 9 habe das angebratene Fleisch noch etwas gewürzt und dann in die Auflaufform gegeben, ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  gerade eben

    Verfasst von Elrebie am 2. März 2016 - 16:12.

    Hallo, 

    gerade eben aufgegessen und ich fand es auch sehr lecker. Beim nächsten mal nehme ich etwas mehr Brühe (Geeürzpadte für Fleischbrühe) da ich die Soße gern flüssiger gehabt hätte. Ich habe auch keine getrockneten Tomaten in Öl sondern marinierte getrocknete Tomaten genommen (Kühne).....war ein super Geschmacksgeber!

    Cooking  9


    ... Immer hungrig.....


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sauce sehr

    Verfasst von Bonnie08 am 1. März 2016 - 15:52.

    Super Rezept!

    Sauce sehr lecker und schnell zubereitet. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!  Wir waren

    Verfasst von Verleihnix am 29. Februar 2016 - 18:13.

    Superlecker!!! 

    Wir waren begeistert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist definitiv

    Verfasst von Papierkreationen.net am 28. Februar 2016 - 14:21.

    Das Rezept ist definitiv eines unserer Lieblingsrezepte und die Sauce ist total lecker. Statt Schmand geht auch Sahne.

    Guten Appetit! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können