3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnercurry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Hähnchen, filts, in Streifen geschnitten
  • etwas Öl zum Braten
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • Für die Sauce
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Margerine
  • 40 g Mehl
  • 200 g Pirsichsaft (Abtropfsaft)
  • 300 g Wasser
  • 1 Brühe, würfel
  • 2 TL Currypulver
  • Pfeffer
  • 150 - 200 g Schmand, (nach Geschmack)
  • 4 Pirsichhälften
  • Etwas firsche Kräuter
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hähnchenstreifen in der Pfanne scharf anbraten, sodass das Hähnchenfleisch gebräunt ist.
    Tipp: Bratflüssigkeit abgießen dann klappt es auch mit dem bräunen.
    Anschließend die Zwiebel hinzugeben und mit andünsten

    Currysauce:

    Knoblauchzehe zerkleinern 5sek/Stufe 5

    Anschließend die Knoblauchzehe mit dem Spatel nach unten schieben.

    Margerine in den Mixtopfgeben 2:30 min/100°C/Stufe 1 schmelzen.
    Mehl hinzugeben und weitere 3min/100°C/Stufe 1 mischen.

    Pirsichsaft, Wasser, Brühewürfel, Curry, Pfeffer zugeben und 4min/100°C/Stufe 4 kochen.

    Schmand und Pirsichwürfel zugeben und weiter 3min/90°C/Stufe 1Counter-clockwise operation erhitzen.

    Wenn die Sauce fertig ist, über das gebratene Fleich (ohne Bratflüssigkeit) in die Pfanne geben

    und mit etwas frischen Kräutern servieren.

     

    Dazu passt Reis, Nudeln, Spätzle

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur lecker :lol:

    Verfasst von Elaflower79 am 4. Juli 2017 - 18:54.

    Einfach nur lecker Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, kann ich nur empfehlen. Danke...

    Verfasst von Lukana am 8. April 2017 - 19:43.

    War super lecker, kann ich nur empfehlen. Danke für das Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker gibts bestimmt jetzt öfter mal...

    Verfasst von renblum am 10. Januar 2017 - 15:10.

    Sehr lecker gibts bestimmt jetzt öfter mal bei uns.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Soße und schnell

    Verfasst von kurti8 am 27. April 2016 - 16:48.

    Tolle Soße und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hühnercurry: Hab beim ersten

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 02:07.

    Hühnercurry: Hab beim ersten Mal leider eine große Zwiebel genommen. Das war doch etwas zu viel tmrc_emoticons.;-) aber die Sauce war trotzdem lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht schon vor

    Verfasst von kleine Andrea am 30. März 2016 - 12:19.

    Habe das Gericht schon vor einiger Zeit gekocht, aber vergessen es zu bewerten. Es war sehr, sehr lecker - genau das richtige für meinen Geschmack. Meinem Freund schmeckte es nicht so gut, lag aber nur daran, dass er nicht gerne "fruchtig und warm" vermengt. Meine Eltern haben sich sehr über die "Reste" gefreut und selbst meine Mutter, die selbst eine sehr, sehr gute Köchin ist, hat das Rezept in höchsten Tönen gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibts 5 Punkte!

    Verfasst von Marinchen1990 am 11. März 2016 - 21:40.

    Von mir gibts 5 Punkte! Lecker lecker, war zwar erst arg süß, habe aber Sojasoße, Ingwer, viel Pfeffer und  frische Champignons zugegeben und dann war es einfach der Hammer....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker!!! Habe noch

    Verfasst von ütken72 am 3. Februar 2016 - 17:41.

    Genial lecker!!! Habe noch ein paar Bananenscheiben und 2 Teelöffel Mango-Chuntey mit zugefügt! Wie im Restaurant!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was nimmt man da für

    Verfasst von Backenkochen am 22. Januar 2016 - 22:43.

    Was nimmt man da für Margarine ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEEEEECKER!Durch die

    Verfasst von selli_s am 4. Januar 2016 - 21:59.

    LEEEEECKER!Durch die Pfirsiche hat die Soße eine wundervoll fruchtige Note. Gibt es bestimmt wieder.Bei uns gab es dazu Blumenkohl-Brei Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker 

    Verfasst von lissy342 am 5. März 2015 - 11:27.

    Richtig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von Manu H 1005 am 15. Februar 2015 - 12:26.

    lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm lecker! Wenn man mal

    Verfasst von Cordilein am 16. Januar 2015 - 16:42.

    Hmmmmm lecker! Wenn man mal Lust auf ein süßes Fleischgericht hat, ist dies das richtige Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und mal was

    Verfasst von naschi am 18. Mai 2014 - 20:33.

    War sehr lecker und mal was anderes mit den Pfirsichen. Hatte noch welche übrig vom Milchreis und konnte sie da verwerten. Die durchschnittliche Sternevergabe meiner 5 köpfigen Familie lautet 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell

    Verfasst von gaby.h am 10. April 2014 - 15:46.

    Sehr lecker und superschnell gemacht.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wenn es mehr Sterne

    Verfasst von Krimieule am 26. Januar 2014 - 18:13.

    Lecker, wenn es mehr Sterne geben würde, hätte ich gerne auch den 6. gegeben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsgericht! Gab es bei

    Verfasst von Mimi84 am 2. Dezember 2013 - 23:14.

    Lieblingsgericht!

    Gab es bei uns schon öfter und schmeckt wirklich sehr sehr sehr lecker! Wir essen es immer mit Reis und Broccoli dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat Super geschmeckt wird es

    Verfasst von Kochbaby am 29. August 2013 - 14:08.

    Hat Super geschmeckt wird es wider geben  tmrc_emoticons.;)

    und so schnell  tmrc_emoticons.)

    danke für das Rezept 

    K.B [

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Hab' schon

    Verfasst von flower67 am 13. Oktober 2012 - 15:31.

    Absolut lecker! Hab' schon lange sowas gesucht und mit diesem Rezept gleich meinen TM eingeweiht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Man könnte

    Verfasst von smiliy1 am 22. September 2012 - 21:22.

    Super lecker ! Man könnte meinen man säße schön in einem Resturant und ist was besonderes, was man zu Hause so nie hinbekommen würde

    Für alle die es fruchtig und süß mögen. Mal was ganz anderes bei Hähnchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     von mir gibt es 5

    Verfasst von sija am 12. Juni 2012 - 18:34.

     


     


    von mir gibt es 5 Sterne!!


    Allerdings hab ich das Rezept etwas abgewandelt! Knoblauch hab ich weggelassen und anstatt Pfirsichen, hab ich eine Dose gemischtes Obst verwendet. Außerdem habe ich das ganze nur mit Sahne und nicht mit Schmand abgeschmeckt! Meine Gäste waren allesamt begeistert! Party


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies Essen gab es heute

    Verfasst von Minnanutzer am 14. Mai 2011 - 17:22.

    Dies Essen gab es heute Mittag. Hat uns allen gut geschmeckt. Habe statt Hähnchen- Putenfilet genommen. Nächstesmal gebe ich noch ein paar Ananasstücke hinzu und würze ein wenig mehr. Das ist ja aber Geschmackssache. Ansonsten wirlich lecker! Dank! 5 Sterne!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEcker

    Verfasst von Jan am 21. Januar 2011 - 15:38.

    Tolles Rezept! 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Gericht

    Verfasst von Beatemaus am 14. Januar 2011 - 12:06.

    Habe gestern das Gericht gekocht.

    Mein Mann und ich waren ganz begeistert davon.

    Hat volle 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept im

    Verfasst von Bodensee-Fan am 13. Januar 2011 - 14:49.

    Ich habe das Rezept im Dezember ausprobiert.Uns hat es super geschmeckt, ich habe auch Reis dazugemacht.Knoblauch mögen wir beide sehr gerne, hat uns also nicht gestört. Ist aber auch immer zusätzlich eine Frage der Größe der Knoblauzehen, die variieren doch teilweise arg. Ich habe auch fast immer nur den chinesischen Knoblauch da, das ist ja gleich viel mehr. Suche dann immer die kleinste raus, ist aber ja immer noch mehr, als eine normale Zehe. Aber da wir ihn ganz gerne mögen (wenn am nächsten Tag keine Arbeit und/oder Besuche anstehen) spielt das für uns keine Rolle. Curry lieben wir auch beide, insofern von uns die volle Punktzahl.Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es allen geschmeckt

    Verfasst von gagg am 13. Januar 2011 - 14:42.

    Uns hat es allen geschmeckt und es bleibt in meinem Rezepteordner, damit ich es mal wieder machen kann.

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine doofe Frage hab ich

    Verfasst von evcken am 2. Januar 2011 - 09:33.

    Eine doofe Frage hab ich noch... Nimmst Du 3 doppelte oder 3 einfache Hühnerbrüstchen?

     

    LGEvcken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräuter

    Verfasst von Matzewf30 am 31. Dezember 2010 - 11:34.

    Danke erstmal für die vielen positiven Meihnungen.

    Ich nehme an Kräutern das was ich da habe.. und wenn nicht frisch dann von Iglu dioe 8-Kräutermischung oder einfach Petersilie.

    Die Kräuter runden meiner Meihung nach den Geschmack etwas ab.

    Viel Spass weiterhin beim Nachkochen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR sehr lecker! Welche

    Verfasst von evcken am 18. Dezember 2010 - 19:58.

    SEHR sehr lecker!

    Welche Kräuter nehmt ihr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Hexenmama am 15. Dezember 2010 - 21:34.

    Sehr lecker! Und schmeckt auch ganz wunderbar zu Vollkorn-Nudeln tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist einfach

    Verfasst von Charly123Katze am 11. Dezember 2010 - 17:12.

    Dieses Rezept ist einfach superlecker. Habe es nun schon 2-mal gemacht. Einfach traumhaft. Unser Sohn der überhaupt keinen Reis ist, besteht darauf Reis zu diesem Gericht zu essen und ist ganz begeistert davon. Auch von uns 5 Sterne.

    Grüssle Charly

    Übrigens , da ich sehr fettreduziert koche, habe ich nur den Pfirsichsaft mit Wasser und statt Schmand , saure Sahne verwendet. Schmeckt klasse ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hat auch

    Verfasst von baerenweg am 10. Dezember 2010 - 21:55.

    Super lecker, hat auch unseren Kids geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Bettina 70 am 8. Dezember 2010 - 15:56.

    Hallo Matzewf30!

    Ich habe gestern Dein Rezept ausprobiert und mein Mann war total begeistert. Auf Grund der anderen Kommentare hatte ich nur 100 g Pfirsichsaft und 100 g Sahne hinzugefügt und nur 125 g Schmand. Nachdem ich die Soße zu dem Fleisch gegeben hatte, schnell noch den Reis im Thermomix gemacht und dann herrschte große Begeisterung am Tisch.

    Sehr empfehlenswert!

    Bettina.tmrc_emoticons.)

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu viel Knoblauch

    Verfasst von Oumu am 7. Dezember 2010 - 15:28.

    Habe heute dieses Gericht nachgekocht, kann mich dem Lob hier jedoch nicht ganz anschließen. Obwohl ich nur ein wenig Knoblauch verwendet habe, war mir das Gericht dann doch im Zusammenhang mit dem süßen Pfirsichsaft zu knoblauchlastig. Beim nächsten Mal werde ich es sicher ganz ohne Knoblauch zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute gemacht und verdiente 5

    Verfasst von christinafr am 6. Dezember 2010 - 18:55.

    heute gemacht und verdiente 5 Sterne vergeben

    nächstes Mal werde ich es auch mit kokosnussmilch probieren

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   hmm das hört sich doch sehr

    Verfasst von tamara2407 am 5. Dezember 2010 - 14:17.

     

    hmm das hört sich doch sehr lecker an!! Werde ich die Woche gleich ausprobieren, aber wohl auch mit Ananas.....werde dann berichten!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!!!!Ich habe

    Verfasst von aussie am 5. Dezember 2010 - 12:18.

    Echt lecker!!!!

    Ich habe allerdings 4 Ananasringe und Ananassaft genommen und noch eine Hand voll Cashewkerne sowie etwas Ingwerpulver und anstatt Schmand habe ich Kokosmilch genommen. 

    Tipp: wenn man das Fleisch portionsweise brät zieht es kein Wasser und bleibt somit zarter

    LG Aussie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gabs heute Hühnercurry,

    Verfasst von kochtante am 1. Dezember 2010 - 16:23.

    ist sehr lecker gewesen. Hatte keinen Schmand im Haus, dann hab ich einen Schuss flüssig Sahne hinzu gegeben. Habe 4 Hähnchenbrustfilets genommen, sonst alles gleich gelassen. Für unseren Geschmack könnten auch weniger Früchte in der Soße sein, ansonsten war die Soße sehr lecker und auch die Menge genau richtig.

    Von uns gibts 5 Sterne, danke fürs Rezept einstellen.tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    LG kochtante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Desterny am 28. November 2010 - 23:39.

    super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht und kann

    Verfasst von Charly123Katze am 16. November 2010 - 22:07.

    Heute gemacht und kann einfach nur sagen - spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    5 Sterne und noch viel mehr von mir. Wird in die Kategorie Lieblingsrezepte aufgenommen!

    Danke für dieses leckere Rezept.

    Grüße Charly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !

    Verfasst von Sunandfun am 14. November 2010 - 19:10.

    ... letzte Woche gemacht und es war super lecker Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können