3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hühnerfrikassee mit Gemüse und Reis (All-in-one) schnell & lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hühnerfrikassee:

  • 500 g Hähnchenbrustfilet, gewürfelt
  • 1000 g Wasser
  • 2 TL Salz
  • 250 g Reis

Sauce:

  • 60 g Butter
  • 60 g Mehl
  • 500 g Garflüssig, ggf. mit Brühe auffüllen
  • 1-2 Würfel Hühnerbrühe
  • 1,5 TL Zitronensaft
  • 1 Prise Pfeffer
  • 150 g Sahne
  • 1 Glas Champignon
  • 1 Glas Erbsen und Möhren
  • 1 Glas Spargelabschnitte
  • 6
    37min
    Zubereitung 37min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hühnerfrikassee:
  1. Hähnchenbrustfilet würfeln und in den mit Backpapierausgelegten Varoma-Einlegeboden geben.

  2. Wasser und Salz in den Closed lid geben.

  3. Garkörbchen einhängen.

  4. Reis einwiegen.

  5. Alles zusammen bei 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

  6. Reis & Varoma zur Seite stellen.

  7. Garflüssigkeit auffangen !!!!

  8. Sauce:
  9. Butter und Mehl in den Closed lid geben und 2 Min. / 100°C / Stufe 1 anschwitzen.

  10. Garflüssigkeit, Hühnerbrühe Würfel, Zitronensaft und Pfeffer hinzugeben und 2 Min. / 100°C / Stufe 2 aufkochen.

  11. Sahne, Hühnerfleisch sowie Erbsen, Möhren, Champingons und Spargel  hinzugeben und

    3 Min. / 100°C / Counter-clockwise operation / Stufe 1 garen.

     

     

    Guten Appetit!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit frischem Gemüse!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckers Rezept, ...

    Verfasst von Lissi-B am 15. November 2017 - 16:46.

    Super leckers Rezept,
    mein Sohn mit 16 Monaten hat mehr gegessen als ich.
    Habe es mit der doppelten Menge Erbsen und Möhren gemacht und dafür Pilze und Spargel weggelassen.
    Gibt es definitiv öfters bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet, so was von lecker!...

    Verfasst von Frabi2 am 10. November 2017 - 13:47.

    Schnell zubereitet, so was von lecker!
    Eines meiner Lieblingsgerichte Love
    Danke für das tolle Rezept und 5 Sterne Cooking 10fliegen zu dir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Super lecker! Das wird es definitiv...

    Verfasst von lisL89 am 25. Oktober 2017 - 20:15.

    Wow!!! Super lecker! Das wird es definitiv häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker! Bin immer traurig, wenn ich schon...

    Verfasst von Shasara am 21. Oktober 2017 - 11:40.

    Sooooo lecker! Bin immer traurig, wenn ich schon satt bin! Mein absolutes Lieblingsrezept 😊 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker...mein lieblingsgericht

    Verfasst von orchidee4261 am 20. Oktober 2017 - 18:01.

    Echt lecker...mein lieblingsgericht Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....Essen kann sooooo glücklich...

    Verfasst von Mimababy am 19. Oktober 2017 - 19:37.

    Sehr sehr lecker....Essen kann sooooo glücklich machen 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ferkel-tochter am 19. Oktober 2017 - 18:35.

    Hallo,

    vielen Dank für das leckere Love Gericht.

    Schnell und einfach zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und gut alle waren begeistert, danke

    Verfasst von t.herbers am 19. Oktober 2017 - 11:54.

    Super schnell und gut alle waren begeistert, dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss sagen, ich war erst etwas skeptisch, ob...

    Verfasst von jessy087 am 16. Oktober 2017 - 11:40.

    Ich muss sagen, ich war erst etwas skeptisch, ob das mit dem Fleisch und dem Backpapier wirklich so hinhaut! Aber es hat geklappt! Das Fleisch war schön zart, der Reis war perfekt und auch überall durch!
    Habe TK- Erbsen genommen, sonst alles aus dem Glas...
    Mehl und Butter habe ich auch nur 40g jeweils genommen!

    Werde ich auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tosajane am 15. Oktober 2017 - 20:03.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Es ist schon in meinen...

    Verfasst von pandora11 am 12. Oktober 2017 - 20:35.

    Sehr sehr lecker. Es ist schon in meinen Lieblingsrezepten 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne will er nicht, das muss ich später...

    Verfasst von NatalieNRW am 2. Oktober 2017 - 21:21.

    Die Sterne will er nicht, das muss ich später nochmal probieren. Aber ich möchte dir 5 Sterne geben!
    Sehr lecker! Ich habe statt Reis Kartoffeln im Garkörbchen gemacht und als Gemüse frische Möhren in den Varoma gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker

    Verfasst von monika.e am 18. September 2017 - 17:15.

    Wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich finde das Rezept auch super lecker. Nur...

    Verfasst von LaLiLü2015 am 29. August 2017 - 11:04.

    Hallo, ich finde das Rezept auch super lecker. Nur leider ist meistens nicht der komplette Reis gegart. Woran kann das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toal einfach und mega lecker - vielen Dank für...

    Verfasst von Stephy1990 am 24. August 2017 - 18:50.

    Toal einfach und mega lecker - vielen Dank für das tolle Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt und die Zubereitung...

    Verfasst von nschlabb am 10. August 2017 - 08:12.

    Uns hat es super geschmeckt und die Zubereitung war easy.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen ...

    Verfasst von stef.hamburg am 16. Juli 2017 - 21:10.

    Sehr zu empfehlen
    Uns hat es sehr, sehr gut geschmeckt - ganz tolles Rezept und dabei so einfach und schnell zuzubereiten. Ich habe die Hühnerbrühe auch sofort mit zur Garflüssigkeit gegeben. Im Varoma habe ich frische Möhren, Erbsen, Champignons sowie TK-Spargel mitgegart. Außerdem habe ich 200g 7%ige Kochsahne verwendet und im letzten Schritt die Soße mit etwas Worcestersauce abgerundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Wird mit Sicherheit öfter bei...

    Verfasst von Konny52 am 30. Juni 2017 - 20:32.

    Sehr, sehr lecker!! Wird mit Sicherheit öfter bei uns auf dem Speiseplan stehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt super gut, daher gerne die volle...

    Verfasst von klappan am 30. Juni 2017 - 15:32.

    Es schmeckt super gut, daher gerne die volle Sternenzahl. Außerdem noch schnell zubereitet, genau nach meinem Geschmack,

    Da ich vorher die Kommentare durchgelesen habe, habe ich es folgendermaßen zubereitet.

    1. Das Fleisch vorher mit Chilisalz würzen.
    2. TK Buttergemüse und frische Champignons verwenden.
    3. Nur 40 g Butter und 40 g Mehl nehmen.
    4. Angeschwitztes Mehl mit der Garflüssigkeit auf Stufe 3 ein paar Sekunden verrühren.
    5. Basmatireis ist bereits nach 20 Minuten gar, also entweder später aufsetzen oder früher herausnehmen.
    6. Fleisch und Gemüse sind nach 25 Minuten gar.
    7. 1 Spritzer Worcestersoße zur Soße geben und 7 %ige Kochsahne verwenden.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Babsyfe am 20. Juni 2017 - 12:49.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker -

    Verfasst von CatrinL1990 am 6. Juni 2017 - 17:43.

    Super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und absolut schnell gemacht vielen...

    Verfasst von 1201knatta am 11. Mai 2017 - 19:21.

    Super lecker und absolut schnell gemacht ...vielen Dank für das Rezept reicht sicher auch für 6 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt So einfach und soo lecker Selbst mein Mann...

    Verfasst von Immi1977 am 8. Mai 2017 - 14:09.

    Perfekt! So einfach und soo lecker! Selbst mein Mann, der vorher behauptet hat, er hasse Hühnerfrikassee, war positiv überrascht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frikasse...

    Verfasst von qwerty am 8. Mai 2017 - 12:36.

    Frikasse
    im TM hätte ich nicht so gut für möglich gehalten.
    Experimentieren lohnt sich, so findet jeder für seinen Geschmack das richtige Rezept Closed lid

    Liebe Grüße und gutes MIXEN Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ...

    Verfasst von crissi.70 am 7. Mai 2017 - 12:40.

    Super Rezept!!! Cooking 1
    Werde beim nächsten Mal einen Schuss Weißwein zugeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lisa1908 am 4. Mai 2017 - 18:55.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept schmeckt wie von meiner...

    Verfasst von svenifee am 30. April 2017 - 16:25.

    Danke für das RezeptLove schmeckt wie von meiner Omii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So wie fruumlher bei Mutti...

    Verfasst von Krü-So am 23. April 2017 - 17:29.

    So wie früher bei Mutti....

    Einfach klasse, frisches Gemüse gleich oben mitgedünstet. Lediglich im ersten Schritt schon gleich die Brühwürfel ins Garwasser mit rein - dann schmeckt das Fleisch später auch schön würzig und der Reis hat auch schon eine gute NoteWink

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab lt. Anleitung das Fleisch vorher nicht...

    Verfasst von Katinka Green am 18. April 2017 - 21:10.

    Ich hab lt. Anleitung das Fleisch vorher nicht gewürzt und das hat man gemerkt, sonst ein leckeres Rezept. Frisches Gemüse ebenfalls im varoma gegart, das hat super geklappt. Obwohl der untere Teil vom varoma doch recht voll war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Hampolina am 18. April 2017 - 14:25.

    Sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings habe ich das Rezept...

    Verfasst von Düsseldorferin am 25. März 2017 - 20:03.

    Sehr lecker! Allerdings habe ich das Rezept für mich etwas "verschlankt": Butter u. Mehl habe ich nur jeweils 40g genommem u. Kochsahne mit 7%. Dafür einen kl. Schuss Weißwein u. etwas Curry. Und an Stelle von Reis mache ich "falschen" Reis (Blumenkohl) in der Mikrowelle - geht ganz fix und ist von Reis kaum zu unterscheiden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur super lecker! Das machen wir jetzt...

    Verfasst von jessicag.89 am 19. März 2017 - 19:36.

    einfach nur super lecker! Das machen wir jetzt definitiv öfter, da wir es beide Lieben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker......

    Verfasst von stinneken80 am 19. März 2017 - 14:13.

    Sehr lecker...

    habe die Kommentare gelesen und für die Soße nur 40g Butter und 40 g Mehl genommen!! Damit ist die Soße in ihrer Konsistenz perfekt!! Geschmacklich habe ich nichts verändert!! Das Essen wird es bei uns auf jeden Fall öfters geben!!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und super lecker! Bei uns gab es frische...

    Verfasst von KöneBra am 19. März 2017 - 13:15.

    einfach und super lecker! Bei uns gab es frische Möhren, Champignons und Pastinaken, sowie TK-Erbsen.

    30 Min haben fürs Gemüse gereicht, der Reis war etwas zu weich, aber noch ok.


    Vielen Dank für das tolle Rezept 😋👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen geschmeckt! Schnell gemacht... Top!!

    Verfasst von tintam111 am 18. März 2017 - 17:17.

    Hat allen geschmeckt! Schnell gemacht... Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das Rezept! Portion...

    Verfasst von Luna071081 am 18. März 2017 - 12:53.

    Sehr lecker, Danke für das Rezept! Portion reicht locker für 4-5 Personen! Love


    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Er nimmt die Sterne nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Rezept gestern gemacht, einfach der...

    Verfasst von Sarah805 am 16. März 2017 - 17:41.

    habe das Rezept gestern gemacht, einfach der HAMMER...es hat jeden super geschmeckt. Kommt auf meine Liste ganz nach oben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Klasse!

    Verfasst von indra81 am 15. März 2017 - 20:14.

    Einfach Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,habe allerdings TK Erbsen und...

    Verfasst von vero66 am 12. März 2017 - 18:51.

    War super lecker,habe allerdings TK Erbsen und Wurzeln genommen. Wird es auf jeden Fall wieder geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.... gibt es nun öfter

    Verfasst von Conny0506 am 11. März 2017 - 08:24.

    Richtig lecker.... gibt es nun öfterWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geinal! Einfach und lecker! Kommt zu den Best-Of...

    Verfasst von TrudeFunkelstern am 9. März 2017 - 00:03.

    Geinal! Einfach und lecker! Kommt zu den Best-Of Rezepten der Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker !

    Verfasst von Powerconni am 6. März 2017 - 10:55.

    Schnell und super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und einfach lecker! Danke für das...

    Verfasst von sabrina.spr am 26. Februar 2017 - 23:29.

    Einfach und einfach lecker! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nach 20 min noch Champignons,...

    Verfasst von Pansy66 am 26. Februar 2017 - 16:02.

    Sehr lecker. Habe nach 20 min noch Champignons, Möhren und Erbsen in den Varoma; die Soße mit einem Schuß Weißwein verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.

    Verfasst von dsjane am 26. Februar 2017 - 10:44.

    sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Der Reis war ok, aber vorher...

    Verfasst von schnapp4630 am 24. Februar 2017 - 10:21.

    Einfach nur lecker! Smile Der Reis war ok, aber vorher schön nass machen. Und habe frische Pilze genommen und direkt mit in den Varoma gelegt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt, musste das am...

    Verfasst von Baumzwerg am 22. Februar 2017 - 13:09.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, musste das am nächsten Tag direkt nochmal machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses schnelle und vor allem...

    Verfasst von VerenaGrothe90 am 20. Februar 2017 - 10:29.

    Vielen Dank für dieses schnelle und vor allem leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt. Wird es wieder geben!...

    Verfasst von Popperlocke am 19. Februar 2017 - 19:27.

    Hat uns super geschmeckt. Wird es wieder geben! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Schon zweimal...

    Verfasst von LindaLou66 am 18. Februar 2017 - 16:14.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Schon zweimal gekocht. Wird es öfters mal geben wenn es schnell gehen muss. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •