3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienische Rouladen (Putenrouladen)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Rouladen

  • 4 Scheibe Putenschnitzel vom Metzger dünn aufgeschnitten, oder flach geklopft
  • Pesto genovese, nach Bedarf
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 4 Blatt Salbei
  • Salz und Pfeffer
  • 400 g Schwarzwälder Schinken

Soße

  • 1g Zwiebel, halbiert
  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 150 g Zucchini, in Stücken
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1/2 TL Thymian
  • 1 TL Brühe
  • 10 g Öl

Überbacken

  • 1 Kugel Mozzarella reiben oder, 1/2 Pack geriebenen
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rouladen
  1. Fleisch vom Metzger dünn schneiden oder flach klopfen und mit Pesto bestreichen.. mit Pfeffer aus der Mühle würzen.

    auf das Pesto 2 Scheiben Mozzarella  und 1 Salbeiblatt legen und rollen...

    Dieses Päckchen ini Schwarzwälder Schinken einwickeln und mit Zahnstochern fixieren.

    Diese Rouladen in eine Auflaufform legen ..

     

  2. Soße
  3. Backofen vorheizen 200°/ O-U

    1 Zwiebel hallbiert bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen

    10g Rapsöl zugeben 3Min/Varoma/Stufe2 dünsten

    400g Tomaten, 150g Zucchini zugeben 5Sek/Stufe2

    Gewürze zugeben 12Min/100^°/Stufe2 kochen

    Diese Soße über die Rouladen geben .

     

  4. Überbacken
  5. eine Kugel Mozzarella im Mixtopf für 5 Sek "reiben"

    oder gerieben Käse über die Rouladen geben und für 25-30 Min im Ofen gold backen.

    Dazu schmecken wunderbar selbstgemachte Gnocchi " aus meinem Rezept Italienischer Fleischtopf" oder Reis.. dieser kann während dem Backen wunderbar im TM kochen..

    Mixtopf nicht spülen, Garkorb einsetzen Reis einwiegen, 1 Löffel Brühepulver darüber geben , 800 ml Wasser über den Reis giessen.. 25Min/Varoma/Stufe1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nutzen sie den Messbecher als Spritzschutz ..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein leckeres Rezept

    Verfasst von muscarialba am 30. März 2017 - 10:52.

    Ein leckeres Rezept Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Heiligeteresina am 11. Januar 2017 - 16:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nadja, das ist Rezept

    Verfasst von Elke Grebe am 20. Mai 2016 - 17:03.

    Liebe Nadja, das ist Rezept ist sehr gut, habe es nach deiner Anleitung zubereitet. Sehr lecker. Vielen Dank, Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von NoSoul82 am 28. März 2015 - 07:56.

    sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Genuß! Das

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 12:54.

    Ein absoluter Genuß! Das Fleisch ist schön saftig und es hat uns sehr geschmeckt..vielen lieben Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir schmecken sehr gute und

    Verfasst von lopessemedo am 26. Dezember 2014 - 14:00.

    Wir schmecken sehr gute und super Idee für Rouladen das Auflauf im Backofen., Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Purer Genuss…ein

    Verfasst von Alte Eule oo am 5. September 2013 - 22:38.

    Purer Genuss…ein Gaumenaschmaus!!!
    Bis zum Wochenende wollte ich nun doch nicht warten, grins. Wegen der Tomaten und Zucchinischwemme habe ich die Sauce nach deinem Rezept schon gestern vorbereitet und im Kühlschrank aufbewahrt. Das Pesto alla Genovese hatte ich nicht Zuhause und bin auf das Pesto aus Bärlauch
    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/pesto-aus-b%C3%A4rlauch/288307
    ausgewichen. Einfach einige Basilikumblätter in die Roulade mit eingewickelt und es gab heute dein einfaches, aber geniales Gericht !!! Deine Rouladen wird es nun mit Sicherheit des Öfteren bei uns geben und dein Rezept erhält den vollen Sternesegen!!!
    Vielen lieben Dank für dieses klasse Rezept.
    Liebe Grüße
    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann lasst es euch am

    Verfasst von Na Dja am 4. September 2013 - 01:48.

    Dann lasst es euch am Wochenende schmecken ... Danke fürs herzerl 

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Rouladen sehen

    Verfasst von Alte Eule oo am 3. September 2013 - 18:30.

    Deine Rouladen sehen verlockend lecker aus.
    Das Rezept hört sich ausgesprochen appetitlich an. Ich werde es am Wochenende zubereiten, denn es trifft unseren Geschmack.
    Ein Herz lasse ich dir hier und den Sternensegen gibt es später.
    Liebe Grüße
    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können