3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Judias Blancas con Chorizo (Spanischer Bohneneintopf mit Chorizo)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für den Eintropf

  • 1 Zwiebel (150g) halbiert
  • 1/2 Paprika (100g) geviertelt
  • 1/2 Chilischote
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 dicke Möhre, in Stücken
  • 50 g Olivenöl
  • 2 Chorizzo-Würste, in Scheiben geschnitten
  • ca. 75 g Speckwürfel
  • ca.100 g Serrano-Schinken
  • 2 Dosen weisse Bohen (800g)
  • 500 g Brühe
  • 1-2 Lorbeerblätter
  • Salzm Pfeffer, nach Geschmack
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Eintopf
  1. Die Zwiebel, Paprika, Chilli, Knoblauch und Möhre in den Mixtopf geben und 4 Sek/St. 4 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Das Olivenöl hinzufügen und 8 Min /Varoma/St. 1 dünsten lassen.

  3. Die Chorizo, den Speck, den Serrano, 2/3 der Bohnen, die Brühe und die Lorbeerblätter hinzugeben. 20 Min/ 100/ Gentle stir settingCounter-clockwise operation köcheln lassen.Counter-clockwise operation/

  4. Die restlichen Bohnen hinzufügen und noch  mal 3 Min/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting köcheln.

    Ggf. mit Salz und Pfeffer noch mal abschmecken

10
11

Tipp

Das Rezept entsammt dem Thermomomix Magazine nr 39/2012 und ist in Spanien überall am Kiosk frei verkäuflich.

Ich habe das Rezept etwas abgewandelt: Die Bohnenmenge wurde halbiert und statt dessen mit Kichererbsen aufgefüllt. Von der Chorizzo habe ich ebenfalls nur die Hälfe genommen und die andere Hälfte durch Mettwürstchen ersetzt. Ausserdem gebe ich immer noch gem. Kümmel hinzu (beugt Bauchschmerzen vor). Mit Salz bin ich hier extrem vorsichtig, weil die ganzen Räucherwaren schon sehr salzig sind!

Auf jeden Fall ein leckerer, wärmender Eintopf!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Gericht und endlich mal eine...

    Verfasst von stefanie75 am 21. August 2017 - 18:21.

    Ein sehr leckeres Gericht und endlich mal eine andere Art von Eintopf. Den Speck hatte ich weggelassen und durch etwas mehr Chorizo ersetzt. Wir waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  dank den 2

    Verfasst von Hacktor am 2. Juni 2016 - 12:45.

    Sehr lecker  Love dank den 2 Chorizos und des Serrano Schinkens war kein nachwürzen nötig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt immer gut......wir

    Verfasst von SandraM140283 am 4. August 2015 - 16:21.

    Schmeckt immer gut......wir machen immer mal andere Würstchen rein und es schmeckt immer super.

    Ist schnell und einfach fertig. Danke für dieses tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Astrein, beim ersten Versuch

    Verfasst von xtimbo123 am 4. August 2015 - 15:34.

    Astrein, beim ersten Versuch mit Chorizzo danach ein bisschen umgeändert mit Mettwürsten tmrc_emoticons.;) super lecker, auch im Originalen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging schnell u war lecker ...

    Verfasst von Nicole1975 am 4. März 2015 - 13:43.

    ging schnell u war lecker ... obwohl wir die Chorizo durch Mettenden ersetzen mussten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich spanisch!

    Verfasst von almdudler am 4. Juni 2014 - 00:15.

    schmeckt wirklich spanisch! endlich mal eine andere Art von Würze und Eintopf! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von Mega lecker.zum

    Verfasst von Ricky66 am 3. Juni 2014 - 14:19.

    Sowas von Mega lecker.zum rein setzen. Habe auch halb Kichererbsen halb weiße Bohnen. Spart ja dann noch was an KH. Chorizo hatte ich nicht also gabs nur Mettwürsten genommen und dafür ne gute Portion Paprikapuver da zu.

    vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt lecker essen und

    Verfasst von lopessemedo am 1. Mai 2014 - 19:37.

    Es schmeckt lecker essen und es kommt auch Portugal für Essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Eintopf ohne

    Verfasst von ave1963 am 22. November 2013 - 14:08.

    tmrc_emoticons.) Endlich mal ein Eintopf ohne Kartoffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können