3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Jutti's fleischige Pizzasuppe á la WW


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Man nehme :-)

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehe
  • 10 g Knoblauchöl (oder anderes)
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 2 EL Brühepulver
  • 1 EL Pizzagewürz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Currypulver
  • 20 g Ajvar
  • 1 Stängel Porree/Lauch
  • 2 Tomaten
  • 2 Paprika
  • 100 g Champignons (TK)
  • 150 g Frischkäse (z. B. Leichter Genuss 4%)
  • 100 g Wasser
  • 500 g passierte Tomate
  • 6
    30h 0min
    Zubereitung 30h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Und so gehts:
  1. Zwiebeln (vierteln) und zusammen mit den Koblauchzehen in den Closed lid geben -

     

    6 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben;

     

    Öl zugeben -

     

    3 Minuten/Varoma/Stufe 1 dünsten;

     

    Rinderhack, Brühepulver, Pizzagewürz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry zugeben -

     

    5 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting vermengen;

     

    in der Zwischenzeit das Gemüse (Tomaten, Paprika) in kleine Würfel bzw. Lauch in Scheiben schneiden; die gefrorenen Champignons brauchen nicht bearbeitet werden;

     

    sodann Ajvar, Lauch, Tomaten, Paprika und Champignons sowie Frischkäse, Wasser und passierte Tomate in den Closed lid dazu geben -

     

    15 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting köcheln.

     

    Die fertige Suppe abschließend gegebenenfalls etwas nachwürzen, aber ACHTUNG:

     

    Sie zieht über Nacht noch gut nach tmrc_emoticons.-) 

     

    Lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.-)!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei der Gemüseauswahl sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt; ich habe einfach das genommen, was noch im Hause war tmrc_emoticons.-)!

Die Suppe ist WW-geeignet. Das Rezept - wie oben zubereitet - ergibt ca. 2,2 Liter und zählt insgesamt 32 PP.

 

Zeigt gerne eure Bilder von der fertigen Suppe! Bei mir hat das Hochladen leider nicht funktoniert (altes Maschin'chen hier tmrc_emoticons.-)!

DANKE!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker Als ich alles in den Thermomix gegeben...

    Verfasst von Jukawe am 4. Mai 2017 - 21:06.

    Echt lecker. Als ich alles in den Thermomix gegeben hatte, dacht ich noch, das gibt nichts, weil er soooo voll war, aber voila, er hat mich wieder mal eines besseren belehrt! Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker, kam sehr gut an

    Verfasst von DreaF am 17. Januar 2017 - 12:03.

    Lecker lecker, kam sehr gut an Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum die Suppe Pizzasuppe heißt...

    Verfasst von blimmelche am 12. Dezember 2016 - 13:15.

    Warum die Suppe Pizzasuppe heißt erschließt sich uns nicht da sie so überhaupt nichts damit zu tun hat. Tut dem ganzen aber überhaupt keinen Abbruch weil wir sie trotzdem megalecker finden!
    Danke fürs Rezept und volle PunktzahlLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker,schmeckte uns

    Verfasst von Jessy79 am 22. April 2016 - 00:29.

    War sehr lecker,schmeckte uns aber zu wenig nach Pizza

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von gut, diese

    Verfasst von siglinde123 am 14. Februar 2016 - 13:42.

    So was von gut, diese Pizzasuppe.  Ich hab mir aus 500g gefrorenem Rindergulasch selber Gehacktes gemacht, Ajvar auf 100g erhöht, und Frischkäse den mit 0,2% Fett genommen, und bin dann nach den neuen Smart-Points auf 18 Punkte!!! für den ganzen Topf gekommen. Echt super toll, die ganze Familie war begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die wird es

    Verfasst von Tani82 am 20. Dezember 2015 - 10:12.

    Sehr lecker. Die wird es sicherlich wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab anstatt

    Verfasst von Mikesch1984 am 26. Oktober 2015 - 21:22.

    Sehr lecker! Hab anstatt ajvar selbst gemachte salsa sauce rein gemacht weil ich ajvar nicht mehr hatte, war trotzdem sehr gut und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können