3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Köttbullar ala Vera All-In-One


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Köttbullar

  • 400 g Bratwurst
  • 300 g Champignons
  • 600 g Kartoffeln in Würfeln
  • 500 g heißes Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchze
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 330 g Kochcreme, alternative RamaCremefine oder Sahne
  • 300 g Brühe
  • 1 EL gemischte Kräuter, Petersilie,Schnittlauch Basilikum
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
  • 2 geh. EL Mehl
  • 1 geh. EL Röstzwiebel
  • 1 Tomate, gehäutet und gewürfelt
  • 1 Stückchen Schmelzkäse (Ecke)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Köttbullar
  1. Die Bratwurst von der Pelle befreien und kleine Kugeln daraus formen.Diese in den Varoma legen. Die Kartoffeln schälen,würfeln und in den Gareinsatz geben. Nun das Wasser (ich koche es immer schon im Wasserkocher,dann gehts schneller) und den Brühwürfel in den den Topf geben,Gareinsatz einhängen und den Varoma aufsetzen. Dann 15 Minuten Varoma Stufe 1. Die Champignons vierteln und dann auf die Fleischbällchen geben,danach noch mal 10 Minuten Varoma Stufe 1.

    Fleischbällchen,Champignons und Kartoffeln warm stellen.

    Die Brühe auffangen.

  2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben ,8 Sek/Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.Öl dazugeben und 2 Minuten Varoma/Stufe 1 dünsten. Übrige Soßenzutaten dazugeben und 5Sek/Stufe 6 ,danach 5 Minuten 100Grad Stufe 2-3 . Danach noch mal 7 Sek/Stufe 8 aufcremen. Die Fleischbällchen und die Champignons in eine Schüssel geben,die Soße darübergeben und vermischen. Zusammen mit den Kartoffeln anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Kochcreme kann man RamaCremefine zum Kochen oder alternativ Sahne verwenden. Ich verwende in allen Gerichten in denen Sahne vorkommt Kochcreme da diese wesentlich weniger Kalorien enthält.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker :-)...

    Verfasst von gisi123 am 17. August 2017 - 15:25.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)
    super toll und schnell.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht wirklich wie Koumlttbullar aber...

    Verfasst von Koch-Do am 6. Mai 2017 - 09:21.

    Schmeckt nicht wirklich wie Köttbullar, aber ungemein lecker!!! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe statt der frischen Pilze etwas...

    Verfasst von Taxi am 23. November 2016 - 14:16.

    [b]Hallo! Habe statt der frischen Pilze etwas Möhre, ein paar Tk Erbsen und ' ne Paprika dazu getan. Ein kl. Glas Pilze in der fertigen Soße mit Linkslauf nur noch warm gemacht und es war wirklich viel und richtig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Tanja0676 am 1. Juni 2016 - 15:18.

    Super lecker!

    Vielen Dank für das einfache und leckere Rezept! Nächstes Mal wird die doppelte Menge gemacht! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ist was für die

    Verfasst von Anita D. am 21. April 2016 - 17:59.

    Sehr lecker, ist was für die ganze Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Marne am 21. April 2016 - 17:48.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war sehr lecker.

    Verfasst von NiciLilly am 30. März 2016 - 11:45.

    Das Essen war sehr lecker. Die Fleischbällchen waren nicht so unser Fall, aber die Soße war sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Die Soße ist

    Verfasst von Hottiham am 25. März 2016 - 00:07.

    Richtig lecker! Die Soße ist klasse!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns gut geschmeckt!

    Verfasst von DerGerät2901 am 9. Februar 2016 - 10:21.

    hat uns gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist der Hamer! Uns

    Verfasst von Sushila am 17. Januar 2016 - 19:03.

    Die Soße ist der Hamer!

    Uns hätten fast schon die Kartoffeln mit Soße gereicht, wobei die Fleischbällchen auch gut sind! Ich habe eine Scheibe Raclette-Käse anstelle des Schmelzkäses hinzugefügt. Hat gut gepasst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regina,  ich weiß

    Verfasst von muttije am 10. Januar 2016 - 09:32.

    Hallo Regina,  ich weiß nicht, ob dir schon geantwortet wurde. Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Also - bei Stufe 1 stand jeweils im Rezept davor "Varoma". Das ist die höchste Gradzahl beim Thermomix. Du musst auf dem Display auf den mittleren Kreis tippen und dann den Drehknopf (rechts) bis Anschlag drehen. Da erscheint dann "Varoma". Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...... Das sind

    Verfasst von Moro73 am 8. Januar 2016 - 19:50.

    Super lecker......

    Das sind die Gerichte die ich liebe Love

    Wird es auf jeden Fall häufiger bei uns geben!!!

    Danke für das tolle Rezept! Wenn es nach uns gehen würde auf jeden Fall mehr als fünf*

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Gazelle01 am 29. Dezember 2015 - 16:16.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Ich hatte noch restl. Buletten und diese dann nur erwärmt im Varoma!!

    Und sehr viel Soße!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Volle Punkzahl....

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,vielen Dank für

    Verfasst von Steffi_1707 am 12. Dezember 2015 - 11:48.

    Super lecker,vielen Dank für das Rezept! Hatte keinen Schmelzkäse zu Hause ging auch ohne 5 Sterne von mir 

    lirum larum Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich koche dieses

    Verfasst von Regina.Wittenburg am 26. November 2015 - 21:29.

    Hallo, ich koche dieses Gericht zum 1.x und bin ganz gespannt, ob es auch schmeckt. Ich habe Probleme mit den Angaben gehabt. Beispielsweise fehlt mir die Angabe der Gradzahl bei Stufe 1. Meine Erfahrung mit dem Thermomix scheint nicht auszureichen. So verlängert sich bei mir die Zeitangabe drastisch. Trotzdem schon mal im voraus Danke für das Rezept. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich,  mehrfach

    Verfasst von bimbautzel am 26. November 2015 - 20:21.

    Einfach köstlich,  mehrfach gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker - habe auch die

    Verfasst von Sternenkeks am 18. Oktober 2015 - 19:51.

    Genial lecker - habe auch die Pilze direkt reingetan. Statt 330 g Kochcreme habe ich 1 Becher Cremefine und den Rest Milch genommen. Zum Andicken ca. 1,5 EL Mix aus Vollkorn und normalem Mehl, dafür etwas länger gekocht. Das ganze dann unter 500 g Vollkornnudeln gemischt - lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, habe

    Verfasst von DJ Schnick am 6. Oktober 2015 - 15:06.

    Super leckeres Rezept, habe es jetzt zum zweiten Mal gemacht und die ganze Familie ist begeistert!!! Nix für eine Diät, aber es muss auch einfach mal lecker sein tmrc_emoticons.;) Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben in diesem Gericht

    Verfasst von Dohli am 18. August 2015 - 14:41.

    Wir haben in diesem Gericht die bereits gegrillte Bratwurst vom Vortag genommen und einfach in Scheiben geschnitten. Die Bratwurst habe ich erst mit den Pilzen in den Varoma geschmissen, ist ja schließlich schon gegrillt. Wir haben außerdem die gleiche Menge Kartoffeln genommen, aber kleine neue Kartoffeln (Drillinge) ungeschält, nur gewaschen. War der Oberhammer. Haben wir 2 Tage hintereinander gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerrrrrr........ich hab

    Verfasst von augensternchen66 am 24. April 2015 - 21:37.

    Leckerrrrrr........ich hab statt Tomate ein bisschen Tomatenmark genommen und statt Mehl Speisestärke.....auf die Pilze und die Kartoffeln vor dem garen ein bisschen Salz,, sonst ist es uns zu laff....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich habe es auch

    Verfasst von thermi eule am 5. Februar 2015 - 12:04.

    Super,

    ich habe es auch gemacht und i Love it!

    Nie wieder aus der Tüte!

    Liebe Grüße Daniela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet! Sehr

    Verfasst von BiBö85 am 16. November 2014 - 19:08.

    Gerade getestet! Sehr lecker-bei uns gab es Spätzle dazu! Das nächste Mal würde ich nur die Röstzwiebeln nicht pürieren, sondern ganz zum Schluss unterrühren.

    Vielen Damk für dIesies leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...wird's nochmal

    Verfasst von JudyHeide am 9. Oktober 2014 - 16:12.

    Sehr lecker...wird's nochmal geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War das erste mal, dass ich

    Verfasst von 50outs am 29. September 2014 - 18:35.

    War das erste mal, dass ich mit dem Thermomix gekocht habe. Hat super geklappt und war sehr lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker

    Verfasst von Genusskessel am 18. September 2014 - 17:09.

    Einfach, schnell und lecker tmrc_emoticons.)

     

    Ich liebe All-in-one und dieses Rezept ist ideal für die Tage wenn es mal schnell gehen muss.

    Tipp für eine leichte Variante:

    Putenhack gewürzt, geht auch prima statt Bratwurstbrät

    Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! 

    Verfasst von Fenni91 am 18. August 2014 - 15:43.

    Super leckeres Rezept!  Love

    ...macht sehr satt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres All in one

    Verfasst von Küchenfee Anne am 15. Juli 2014 - 12:48.

    Sehr leckeres All in one Gericht, fand vor allem die gestückelten Tomaten und die Röstzwiebeln in der Soße sehr aromatischl. Habe Reis im Garkörbchen dazu gemacht. Hatte vor meinem Thermi immer die Tüte für Kötbullar verwendet, da ist das Rezept wirklich tausend mal besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es so gut

    Verfasst von jovegro am 19. Februar 2014 - 16:28.

    Freut mich das es so gut geklappt hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein erstes Gericht in

    Verfasst von Kochmix14 am 12. Februar 2014 - 22:16.

    War mein erstes Gericht in meinem neuen Thermomix . Es hat super lecker geschmeckt. Danke fürs Rezept.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnell

    Verfasst von Lemife am 10. Februar 2014 - 15:48.

    Sehr leckeres und schnell gemachtes Gericht!! 

     

    Wird es jetzt bestimmt öfter bei uns geben tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! ich habe

    Verfasst von macemelafe am 9. Februar 2014 - 23:50.

    Sehr lecker !

    ich habe Kartoffelbrei dazu gemacht , hat allen geschmeckt ,, danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend ganz spontan

    Verfasst von Die Nnike am 13. Januar 2014 - 17:42.

    Gestern Abend ganz spontan für dieses Rezept entschieden!


    Super lecker!


    Ich hab allerdings erstmal nur Brühe in den Topf gegeben und die Wurstbällchen 25Min gegart. Danach die Soße gezaubert und bei uns gab es dann Pommes dabei!


    Gibt es auf jeden Fall bald wieder!

    ... zwei mal drei macht vier ... widewidewitt und drei macht neune ... ich mach mir die Welt ... widewide wie sie mir gefällt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jovegro, heute  habe

    Verfasst von LarryB am 12. Januar 2014 - 00:19.

    Hallo Jovegro,

    heute  habe ich dein Rezept ausprobiert und war begeistert . Ich hatte feine Bratwürste und es hat sehr gut geschmeckt. Allerdings würde ich die Pilze nächstes Mal schon vorher mit in den Varoma geben. Aber das ist ja Geschmackssache. Die Soße hat allerdings voll unseren Geschmack getroffen- Hammer-lecker tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr, sehr leckeres

    Verfasst von clk69 am 28. November 2013 - 23:44.

    Seeeeehr, sehr leckeres Rezept, sagt auch meine ganze Familie! Vielen Dank dafür! Zum Dank gibt es 5 Sterne von uns. tmrc_emoticons.-) 

     

    P.S.: Ich hab statt Kochcreme oder Sahne einfach Schmand genommen und zwar 200g, also einen Becher. Das geht auch immer ganz prima... 

     

    Liebe Grüße

     

    Claudia

    Alles hat seinen Sinn! Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker! Mein Mann

    Verfasst von BibiKu am 26. Oktober 2013 - 11:55.

    Big Smile

     

    Sehr sehr lecker! Mein Mann hat das Essen geradezu verschlungen  tmrc_emoticons.D. Und total schnell und easy gemacht. Ich würde 100 Sterne geben, wenn ich könnte. 

    Hab das Rezept gleich bei meinen Lieblingen gespeichert. 

    Vielen Dank !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochcreme ist eine

    Verfasst von jovegro am 19. Juli 2013 - 16:33.

    Kochcreme ist eine kalorienärmere Alternative zu Sahne. Du kannst ,so wie ich es beschrieben habe , aber auch stattdessen Sahne nehmen.Oder Rama Cremefine ,das ist auch eine Art Kochcreme aber eben relativ teuer. Ich bekomme die Kochcreme im Supermarkt (Kaufland) habe aber feststellen müssen das Real die nicht hat..Ich verwende diese eigentlich immer wenn in einem Rezept Sahne steht ,dann hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine frage: was ist kochcreme

    Verfasst von klump am 16. Juli 2013 - 15:11.

    eine frage: was ist kochcreme und wo bekomme ich die?

    schön mal danke für die antwort tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können