3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lasagne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Tomatensoße mit Hackfleisch

  • 400 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel, klein-aber nicht winzig-
  • 1 Knochblauchzehe
  • Olivenöl
  • 400 g Tomatensauce, z.B. Cirio (ital.)
  • 5-6 Stückchen Basilikumblätter, frisch
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Karotte, klein
  • 1 Selleriestangen

Bèchamelsoße

  • 100 g Mehl
  • 80 g Butter
  • 1 l Milch
  • Muskatnuss, je nach Geschmack
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Lasagne

  • 15 Stück ca. Lasagne
  • 150 g Parmesan gerieben
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bèchamel
  1. OFEN VORHEIZEN 160°C

    1) Alle Zutaten fùr die Bèchamel in den Closed lid geben und 12 min bei 90°C Stufe 4 kochen

    2) Bèchamel in einer Schùssel aufbewahren (evtl. mit hilfe des Spatels aus dem Closed lid nehmen)

     

  2. Tomatensoße mit Hackfleisch:

    1) Zwiebel, Karotte und Selleriestange grob schneiden und mit 1 Knoblauchzehe in den Closed lid geben. 7 sec. Stufe 4 zerkleinern.

    2) Olivenòl hinzugeben und bei 100°C 3 min. Stufe 1 kòcheln.

    3) Hackfleisch, Salz und Pfeffer hinzufùgen, 5 min. 100°C, Counter-clockwise operation

    4) Tomatensosse, Basilicum und Tomatenmark hinzugeben: 10 min. 100°C, Counter-clockwise operation, Gentle stir setting

     

  3. In einer hohen rechteckigen Backform wird als erstes mit Bèchamelsosse angefangen, danach kommen die ersten Lasagne-Pasta-Stùcke drauf, anschl. Tomatensosse mit Hackfleisch, wieder Bèchamel und Parmesan, nochmals Lasagnestùcke..immer so weiter bis alle Lasagnestùcke aufgebraucht sind. Ganz oben mit Bèchamelsosse und Parmesan "beenden".

    Im Backofen bei 160°C ca. 30 min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pilze statt Hackfleisch verwenden und gleich hat man eine vegetarische Lasagne tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Littlefrieda am 12. Januar 2017 - 06:31.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach u. lecker...hab sie schon ein paar...

    Verfasst von apfl78 am 3. Januar 2017 - 09:32.

    Super einfach u. lecker...hab sie schon ein paar mal gemacht u. heute wird die Lasagne das Geburtstagsessen für unsere Twins. 😋

    Und wir sind auch Béchamelsoßen-Fans...echt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Neuling hab ich das

    Verfasst von liebling11 am 29. September 2013 - 11:43.

    Als Neuling hab ich das Rezept ausprobiert. Die Bechamelsoße geht mit dem Thermomix ja super einfach und ist total sämig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( alles weint, weil die

    Verfasst von Ruthly62 am 23. Februar 2013 - 20:10.

    tmrc_emoticons.((

    alles weint, weil die Auflaufform schon leer ist! Super Lasagne und von uns 3 x 5 Sterne!

    viele Grüße

    Ruthly

     

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Lasagne!

    Verfasst von Bea Trixi am 20. Februar 2013 - 09:38.

    Super lecker die Lasagne! Gabs gestern zum Abendessen. Sogar unsren Mädels hat's geschmeckt! Ich fand die Menge der Bechamelsosse genau ausreichend! Hab aber noch angebratene Schinkenwürfel dazugetan für den Geschmack und in die Hackfleischsosse gebe ich immer noch  frische Champignons . Mmh lecker! Gibt's bestimmt bald wieder!

    Auch ideal bei Gästen, kann man gut vorbereiten! (Evtl.doppelte Menge!)

    Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen

    Verfasst von Holyfee am 17. Februar 2013 - 01:47.

    Super Rezept, vielen dank.

    Habe statt Sellerie eine Aubergine genommen (die musste dringend weg) 

    liebe Grüße 

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke, ja bei mir kam der

    Verfasst von Rita83 am 2. August 2012 - 19:27.

    Big Smile danke, ja bei mir kam der Rest auch auf Blumenkohl und Broccoli tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rita83, heute gab es

    Verfasst von TM-Fan am 29. Juli 2012 - 16:40.

    Hallo Rita83,

    heute gab es bei uns deine Lasagne. Ein leckeres Rezept, dass von mir 4 Sterne erhält. Von der Bèchamelsauce ist noch reichlich übrig geblieben, die kommt dann wohl morgen auf meinen Blumenkohl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke

    Verfasst von Rita83 am 23. Juni 2012 - 17:36.

    tmrc_emoticons.;) danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ich habe auch

    Verfasst von Ekaterina am 22. Juni 2012 - 14:11.

    Super lecker! ich habe auch nur die Hälfte Bechamel gemacht, hat auch sehr gut gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper freut mich

    Verfasst von Rita83 am 20. Juni 2012 - 13:13.

    Cooking 1 suuuper freut mich tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir ein Super dickes

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 18. Juni 2012 - 14:19.

    Auch von mir ein Super dickes Lob. Ich habe die Lasagen nur mit der halben Menge Bechamel gemacht. War aber voll lecker und die Auflaufform wurde ratzfatz leer. Wird es jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke freut mich, dass es gut

    Verfasst von Rita83 am 9. Juni 2012 - 18:23.

    danke freut mich, dass es gut geschmeckt hat...ja wir mògen sie mit etwas mehr bechamel... tmrc_emoticons.p 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Deine Lasagne gestern

    Verfasst von chimera1301 am 8. Juni 2012 - 11:03.

    Hab Deine Lasagne gestern nachgekocht! Es war super lecker! Nur war es für uns viel zu viel Bechamelsauce, hab über die Hälfte weggeschüttet! Aber das ist geschmackssache und ich geb dir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können