3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Gefüllte Paprika - RdT 14.3.16


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Füllung

  • 600 g Hackfleisch, gemischt oder Rind
  • 1 Zwiebel
  • 3 Scheiben Toastbrot
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Majoran

4 große Paprikaschoten

  • oder 6 mittelgroße

Tomatensoße

  • 30 g Tomatenmark, oder 500 g passierte Tomaten
  • Reste von Paprika und Füllung
  • 350 ml Garflüssigkeit
  • Salz, Pfeffer
  • eventuell etwas Sahne

250 g Basmatireis

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Füllung
  1. Toastscheiben in warmem Wasser einweichen. Zwiebel in Vierteln 3 Sekunden/Stufe 5, nach unten schieben und nochmal 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Toast ausdrücken, in den Mixtopf geben, Gewürze zugeben, bei Stufe 5 nochmal 3 Sekunden vermengen. Hackfleisch zugeben, Counter-clockwise operation 10 Sekunden bei Stufe 3 mithilfe des Spatels unterheben, umfüllen.

    Von den Paprikaschoten den Deckel abschneiden, die Schoten vorsichtig aushöhlen. Evtl. Paprikareste aufbewahren.

    Die Füllung in den Schoten verteilen, in den Varoma setzen. Tipp von mupfl: Öffnung nach unten, damit die Füllung nicht so viel Flüssigkeit abbekommt.

  2. Reis
  3. Den Reis in das Garkörbchen einwiegen. Den Mixtopf mit 1000 g Gemüsebrühe oder 500g Brühe / 500g passierte Tomaten füllen, den Reis einhängen und bei Stufe 5 kurz befeuchten, damit er besser gart.

  4. Paprika
  5. Den Varoma auf den Mixtopf aufsetzen und die Paprikaschoten zusammen mit dem Reis 30 Minuten/Varoma/Stufe 1 garen. Bei sehr großen Paprikaschoten braucht es wohl etwas länger, dann zunächst nur die Schoten 15 Minuten garen, danach erst den Reis einhängen und 30 Minuten weitergaren.

    Reis und Paprika warmstellen, Garflüssigkeit umfüllen.

  6. Tomatensoße
  7. Paprikareste und Fleischreste 3 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern. Tomatenmark zugeben (falls keine passierten Tomaten verwendet wurden), 3 Minuten/Varoma/Stufe 2 andünsten. 350 ml Garflüssigkeit zugeben (evtl. mit Gemüsebrühe auffüllen), Salz und Pfeffer nach Geschmack zugeben und 5 Minuten bei 90° erhitzen. Bei Stufe 7-8 ca. 10 Sekunden pürieren, zu den Paprikaschoten geben und mit dem Reis servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn ich mehr Paprikaschoten benötige, setze ich noch 2 in das Garkörbchen und koche den Reis separat (dann reicht 500 g Flüssigkeit).

Da die Soße manchen zu dünn ist - man kann noch 1-2 Eßlöffel Mehl oder Speisestärke in wenig Wasser glattrühren, nach dem Pürieren zugeben und 3 Minuten/100°/Stufe 3 einkochen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Ulli, das freut mich! Danke dir für die...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 23. November 2017 - 18:05.

    Hallo Ulli, das freut mich! Danke dir für die Bewertung 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, genau unser Geschmack. In die Sosse...

    Verfasst von U.L.L.I am 23. November 2017 - 17:07.

    Total lecker, genau unser Geschmack. In die Sosse kam noch ein wenig Creme fraich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kati, danke dir für die Sterne :-)

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. August 2017 - 18:48.

    Hallo Kati, danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Habe die Diese noch etwas dicker...

    Verfasst von Kati1412 am 21. August 2017 - 15:42.

    Super! Habe die Diese noch etwas dicker gemacht,war mir zu dünn flüssig,aber ansonsten echt Klasse!😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Theodor, super, das freut mich! Vielen Dank...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. Februar 2017 - 19:28.

    Hallo, Theodor, super, das freut mich! Vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, sehr lecker!...

    Verfasst von Theodor1 am 11. Februar 2017 - 19:25.

    Perfekt, sehr lecker!

    Ich habe Rinderhack genommen und von den Gewürzen je einen Teelöffel (Paprika scharf).

    Statt Sahne einen Esslöffel Kräuter-Creme Fraiche.

    Wir fanden es alle genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katha, danke für deine Sterne. Leider...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. September 2016 - 04:58.

    Hallo Katha, danke für deine Sterne. Leider hab ich sie jetzt erst entdeckt, da ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte, wenn eins meiner Rezepte kommentiert wurde tmrc_emoticons.-(

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. September 2016 - 12:25.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nikismutti, das geht

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. Juli 2016 - 11:00.

    Hallo Nikismutti, das geht mir bei einigen Gerichten auch so, dass sie mir angebraten besser schmecken, bei den Paprika fehlt es mir persönlich nicht. Drum macht es jede/-r so, wie es schmeckt tmrc_emoticons.;-). Danke dir für deine Bewertung. tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werd sie zukünftig wieder

    Verfasst von Nikismutti am 30. Juli 2016 - 23:07.

    Ich werd sie zukünftig wieder im Schmortopf machen. Das anbraten hat mir vom Geschmack her gefehlt und zu fest waren sie auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Quarkfrosch, sehr gerne

    Verfasst von Queen-of-Castle am 14. Juli 2016 - 15:12.

    Hallo Quarkfrosch, sehr gerne - danke dir für die Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und schnell und

    Verfasst von Quarkfrosch am 14. Juli 2016 - 14:40.

    Sehr gut und schnell und einfach gemacht. Hab noch etwas Quinoa unter das Hack gemischt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Searcher, gern

    Verfasst von Queen-of-Castle am 26. Juni 2016 - 00:49.

    Hallo Searcher, gern geschehen tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept  Vielen Dank!

    Verfasst von Searcher am 25. Juni 2016 - 18:28.

    Tolles Rezept  tmrc_emoticons.) Vielen Dank! Wunderbar gelungen und sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ErdbeerHund (was für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 19. Juni 2016 - 11:47.

    Hallo ErdbeerHund (was für ein witziger Name tmrc_emoticons.-) ), freut mich sehr! Vielen Dank für deine nette Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist immer wieder lecker,

    Verfasst von ErdbeerHund am 19. Juni 2016 - 11:41.

    Es ist immer wieder lecker, hab schon ein paar kleinere Variationen probiert und alles war bis jetzt sehr gut tmrc_emoticons.)

    Garzeit - je nach Größe ein wenig mehr... Die Schoten sind halt nicht immer gleich groß tmrc_emoticons.)

    Heute gibt es sie wieder  Love Cooking 6


    ...nicht alles was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Backiene, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 1. Juni 2016 - 00:08.

    Hallo, Backiene, vielen Dank für deine nette Bewertung und die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, jetzt hatte ich die

    Verfasst von Backiene am 31. Mai 2016 - 23:58.

    Sorry, jetzt hatte ich die verdienten Sterne vergessen und natürlich auch ein❤️ chen 

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, einfach und

    Verfasst von Backiene am 31. Mai 2016 - 23:56.

    Total lecker, einfach und ruck zuck gemacht. Ich habe sie sonst immer im Schmortopf gemacht und manchmal ist die Paprika zu weich geworden und zerfallen. Aber im Thermi genau nach  meinem Geschmack, schön Bissfest. Ich finde es einfach herrlich alles in den Topf zu schmeißen und alles andere geht von allein und ich kann mich ans aufräumen machen, den Tisch decken und dann entspnnt essen Big Smile

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo naschende, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Mai 2016 - 22:38.

    Hallo naschende, vielen Dank für die Bewertung und die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 22:32.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut! Volle Punkte , ich

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 22:32.

    Gut! Volle Punkte , ich wandle etwas ab 1 mittelgroße Kartoffel  roh reibe ich fein und ein Ei rein statt Toastbrot. Das macht das Fleisch saftig bei Bedarf noch etwas Wasser in das Fleisch. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinchen, im Ofen hab

    Verfasst von Queen-of-Castle am 16. Mai 2016 - 19:51.

    Hallo Tinchen, im Ofen hab ich sie ehrlich gesagt noch nie gemacht. Vor'm Thermomix hab ich gefüllte Paprika immer im Topf gemacht. Handgeschnittenes Gemüse ist ja auch hübscher als im Mixtopf zerkleinert tmrc_emoticons.;-). Mir persönlich ist die Zeitersparnis wichtiger, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Danke dir jedenfalls für's bewerten und deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt! Sehen

    Verfasst von Tinchen-81 am 16. Mai 2016 - 19:42.

    Hat lecker geschmeckt! Sehen nur aus dem Ofen hübscher aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessy, freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 10. Mai 2016 - 19:43.

    Hallo Jessy, freut mich tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dazu kann ich nur eins

    Verfasst von jessy14 am 10. Mai 2016 - 19:21.

    Dazu kann ich nur eins sagen...Hammer lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo soey, vielen Dank für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. April 2016 - 22:08.

    Hallo soey, vielen Dank für deine Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auch uns wirklich sehr

    Verfasst von soey am 24. April 2016 - 23:15.

    Hat auch uns wirklich sehr gut geschmeckt und wird jetzt definitiv häufiger gekocht. allerdings habe ich stückige Tomaten anstatt von passierten Tomaten verwendet, dadurch hatte die Soße nachher eine perfekte Konsisten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo KiFr, danke dir für's

    Verfasst von Queen-of-Castle am 24. April 2016 - 11:02.

    Hallo KiFr, danke dir für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke für

    Verfasst von KiFr248 am 23. April 2016 - 14:03.

    Sehr sehr lecker! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Hier wird mit Liebe gekocht. ♥ Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochschnecke, vielen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. April 2016 - 21:26.

    Hallo Kochschnecke, vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 10. April 2016 - 10:06.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hoffi, danke dir für's

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. März 2016 - 22:19.

    Hallo hoffi, danke dir für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen )  

    Verfasst von hoffi am 31. März 2016 - 12:40.

    Habe die Sterne vergessen tmrc_emoticons.;-))

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker, wird mit

    Verfasst von hoffi am 31. März 2016 - 12:33.

    Es war sehr lecker, wird mit Sicherheit noch mehrmals gekocht. Vielen lieben Dank für

    das leckere Rezept. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo AnMi, das freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 27. März 2016 - 19:43.

    Hallo AnMi, das freut mich tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich war

    Verfasst von AnMi7069 am 27. März 2016 - 17:46.

    Super Rezept! Ich war begeistert! Hab ich direkt unter meinen Favoriten gespeichert.

    Gibt es auf jeden Fall wieder Cooking 1 . 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo malerine, vielen Dank

    Verfasst von Queen-of-Castle am 22. März 2016 - 21:30.

    Hallo malerine, vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen. Hab zuerst

    Verfasst von Malerine am 22. März 2016 - 21:21.

    Super gelungen. Hab zuerst die Paprika im Varoma gemachT. Sie dann im Ofen warm gehalten. Dann die Soße gemacht. Soße dann zu den Paprja gegeben und dann dn Reis gemacht. Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, Hexe, freut mich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 20. März 2016 - 18:17.

    Dankeschön, Hexe, freut mich tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Hexe 73 am 20. März 2016 - 15:29.

    Lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bczapp und Heike, danke

    Verfasst von Queen-of-Castle am 19. März 2016 - 21:55.

    Hallo bczapp und Heike, danke euch für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker ......der 

    Verfasst von Heike00 am 19. März 2016 - 21:05.

    Seeeeehr lecker ......der  Familie  hat es geschmeckt, in die Sosse habe ich  noch eine Tomate und  Karotte getan...besser geht nicht alles super gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept vor ein paar Tagen

    Verfasst von bczapp am 19. März 2016 - 16:39.

    Rezept vor ein paar Tagen zubereitet und fanden das Ergebnis auch lecker!

     

    Hatte 4 große bzw. scheinbar sehr große Paprika, dafür war die Hackmasse dann etwas wenig. Habe daher noch 200g Feta und eine weitere Zwiebel untergemischt, dann passte es genau.

    Habe die Variante mit 500g pass. Tomaten und 500g Brühe gemacht. Von der Garzeit her haben die 15 + 30 Minuten leider nicht gereicht, eine Paprika hat noch ein paar Minuten länger gebraucht.

    Den Reis habe ich dann erst 25 Minuten vor Ende eingehangen, das hat von der Zeit gut gepasst. Gar aber noch nicht matschig.

    Zusammengefasst:Leckeres Rezept!Bei sehr großen Paprike die Garzeit auf 50 Minuten verlängern; Reis aber erst 25 Minuten vor Ende einhängen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo André, freut mich,

    Verfasst von Queen-of-Castle am 19. März 2016 - 11:38.

    Hallo André, freut mich, danke für die Bewertung tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich war

    Verfasst von Andre1012 am 19. März 2016 - 11:18.

    Super Rezept! Ich war begeistert! Hab ich direkt unter meinen Favoriten gespeichert.

    Und ja... die Soße habe ich etwas angedickt. 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schmusi, danke dir für

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. März 2016 - 19:38.

    Hallo Schmusi, danke dir für die Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Auch die

    Verfasst von Schmusi76 am 18. März 2016 - 18:51.

    Richtig lecker! Auch die Sauce mit den Tomaten passt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule, vielen Dank für's

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. März 2016 - 16:06.

    Hallo Jule, vielen Dank für's bewerten tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen   

    Verfasst von Rith Farda am 18. März 2016 - 11:33.

    Sorry, Sterne vergessen  tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •