3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Hühnerbrust Paprika Tomaten Pfanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 600 g Hühnerbrust
  • 2-3 Stück Paprika
  • 1 kl. Dose Tomaten, gewürfelt
  • 150 g Sahne
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 gehäufter Teelöffel Bio-Gemüsebrühe
  • 1 Schote Chili, Getrocknet
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer

Beilage

  • Reis, Wer auf Low Carb nicht steht
  • nach Geschmack Salat, Für alle anderen :-)
5

Zubereitung

  1. 1. Hühnerbrust klein schneiden und in der Pfanne anbraten ( mag ich persönlich lieber als direkt im Thermo), zur Seite stellen

    2. Zwiebel und Knoblauch schälen und in Closed lid geben. 3sec St. 5 - mit Spatel herunterschieben 

    3. 20g Öl in Closed lid und St. 2 - 2,5 min auf 100 Grad dünsten 

    4. Paprika vierteln und in Closed lid geben. Weitere 3 min. St. 2 - 100 Grad mitdünsten

    5. Tomaten, Sahne und Gewürze hinzugeben - 10 min. St. 2 zum Kochen bringen

    6. Closed lid Mit Lappen abdecken, 15 sec - St. 6 pürieren 

    7. nun gibt es zwei Varianten: entweder Soße zum Fleisch in die Pfanne schütten und mit geschlossenem Deckel ca. 8min. köcheln lassen oder

    Fleisch zur Soße in Closed lid undCounter-clockwise operation ca. 8min 100 Grad St. Gentle stir setting

    8. zuletzt mit Pfeffer kräftig würzen. Evtl. auch Salz 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Appetit!

Ein sättigendes Gericht für alle, die auf Kohlenhydrate verzichten möchten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker, habe anstatt chili sambal...

    Verfasst von Citylightslove18012013 am 18. Oktober 2017 - 13:26.

    Schmeckt super lecker, habe anstatt chili sambal oelek genommen, und noch ein bisschen tomatenmark rangemacht. Super sättigend mit Reis. Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut wars Hab mit Nudeln gemacht Das nchste mal...

    Verfasst von Adnoh am 13. Juni 2017 - 20:35.

    Gut wars. Hab mit Nudeln gemacht. Das nächste mal werde ich aber noch etwas Tomatenmark dazu packen und die Geschwindigkeit beim Pürieren SCHRITTWEISE steigern...gab trotz Handtuch mega Sauerei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse. Auch das Anbraten in der Pfanne lohnt...

    Verfasst von Kitchenhero1963 am 6. März 2017 - 21:16.

    Klasse. Auch das Anbraten in der Pfanne lohnt sich. Wenn keine Tomaten da sind geht auch Salza - GrillsauceWink Sehr lecker, aber dann vorsicht mit Chili !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das gibt es sicher öfter mal

    Verfasst von Apfelinchen am 29. Januar 2017 - 14:30.

    Sehr lecker, das gibt es sicher öfter mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht schön öfters...

    Verfasst von sunandrain am 20. November 2016 - 17:06.

    Ich habe das Gericht schön öfters gekocht. Schmeckt einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept! Wir haben...

    Verfasst von FischerY am 17. November 2016 - 18:08.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Wir haben Zucchini Nudeln dazu gemacht, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Suppe hat mir sehr geschmektsuper lecker,...

    Verfasst von Lolido2 am 9. Oktober 2016 - 17:22.

    Der Suppe hat mir sehr geschmektSmilesuper lecker, Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Trotz,

    Verfasst von aliceb am 10. August 2016 - 14:28.

    Super leckeres Rezept! Trotz, dass ich die Sahne weggelassen habe (noch mehr Kalorien gespart tmrc_emoticons.;-) schöne dicke Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Es hat uns wirklich sehr gut

    Verfasst von schabsi am 3. August 2016 - 11:48.

     Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, allerdings

    Verfasst von Kochnixe2701 am 31. Juli 2016 - 12:37.

    Ein tolles Rezept, allerdings werde ic be nächsten mal di Soße etwas andicken , da es uns zu dünnflüssig war

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War irgendwie nix dolles.

    Verfasst von g-team23 am 18. Juli 2016 - 23:08.

    War irgendwie nix dolles. Wird es bei uns nicht noch mal geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell und schmeckt

    Verfasst von Namib1985 am 15. Juli 2016 - 10:47.

    Geht schnell und schmeckt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Schmeckt

    Verfasst von Carinaah am 29. Juni 2016 - 15:38.

    Sehr sehr lecker!

    Schmeckt super frisch, ich musste allerdings ordentlich nachwürzen und habe noch etwas Sambal Olek hinzugefügt. Ich nehme meine selbst gemachte Gemüsebrühe. Alles in allem sehr sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!Vielen Dank für

    Verfasst von noahnolen am 14. Juni 2016 - 17:56.

    Sehr lecker!!Vielen Dank für das leckere Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe es

    Verfasst von sally8612 am 11. Juni 2016 - 17:29.

    Wirklich sehr lecker. Habe es auch mit Zucchini Spaghetti gegessen. Hab die Soße mit in die Pfanne gegeben und die Zucchininudeln im TM im Garkörbchen gemacht. Gibt es auf jedenfall wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie hast du das mit den

    Verfasst von lunalabradoodle am 8. Juni 2016 - 23:37.

    Wie hast du das mit den Zuchinispaghetti gemacht? Mit Spiralschneider hergestellt und dann mit in den TM?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns mit

    Verfasst von Sheepaholic am 4. Juni 2016 - 18:14.

    Gab es bei uns mit Zucchini-Spaghetti und war zum Reinlegen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker :)  auch ohne

    Verfasst von katty83 am 30. Mai 2016 - 20:35.

    suuuper lecker tmrc_emoticons.) 

    auch ohne irgendeine Beilage tmrc_emoticons.;) Für meine Männer gabs Vollkornnudeln dazu tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Birgit03 am 26. Mai 2016 - 00:09.

    Vielen Dank für das super Rezept, wir waren alle drei begeistert. Ich hatte frische Tomaten genommen und die Soße ohne pürieren zum Fleisch in die Pfanne gegeben. In der Zeit, in der Soße und Fleisch gekköchelt haben, wurden im Closed lid Garkörbchen Karotten und Zucchinispaghetti gekocht, also wirklich Low Carb! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckres und

    Verfasst von mai68 am 19. Mai 2016 - 18:05.

    ein sehr leckres und schnelles rezept.

     

    sonnige Grüße aus dem Hessenland  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - ist nur etwas

    Verfasst von AndreaKaed0407 am 18. Mai 2016 - 11:49.

    Lecker - ist nur etwas flüssig gewesen, aber für mich eigentlich "nicht-Koch" ziemlich gut tmrc_emoticons.)

    ..... und auf einmal fand meine Familie, dass ich doch kochen kann tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es einmal die Woche! So

    Verfasst von dieHeidrichs2008 am 22. April 2016 - 09:19.

    Gibt es einmal die Woche! So lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar. Danke!

    Verfasst von CorallenMimi am 19. April 2016 - 17:18.

    Wunderbar. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für das

    Verfasst von ribka83 am 18. April 2016 - 15:24.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke war sehr lecker

    Verfasst von kuzja06 am 7. April 2016 - 13:53.

     Danke war sehr lecker Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leeecker!! 

    Verfasst von Leksi71 am 22. März 2016 - 12:58.

    Sehr leeecker!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Vielen

    Verfasst von JennxD am 14. März 2016 - 10:30.

    Sehr leckeres Rezept! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also vom gelingen und vom

    Verfasst von Mauritia42wal am 8. März 2016 - 01:11.

    Also vom gelingen und vom Geschmack her super und werde ich öfters machen. Etwas suppig, bin noch an überlegen ob ich die Tomaten durch Tomatenmark ersetze, damit es etwas cremiger wird. Dann hab ich alles in eine Auflaufform gegeben, mit Käse über backen, 20 Minuten. War der Hit. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker Danke, für

    Verfasst von dogdani27 am 23. Februar 2016 - 14:48.

    Wirklich lecker

    Danke, für das tolle Rezept, das wird es jetzt öfter bei uns geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und sehr

    Verfasst von schnixe am 22. Februar 2016 - 21:02.

    Heute gekocht und sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Super einfach und

    Verfasst von lililulu am 25. Januar 2016 - 20:30.

    Genial!!! Super einfach und super lecker! Habe dazu in der Pfanne mit dem Hühnerbrustfilet Karotten mit dem Sparschäler reingeschält, mache ich sicherlich wieder ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, wird immer

    Verfasst von motte306 am 18. Januar 2016 - 22:39.

    Einfach genial, wird immer wieder gekocht. Soße mal mit Stückchen und mal püriert, Fleisch immer im Thermi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend spontan

    Verfasst von matthias_stephan am 13. Januar 2016 - 08:14.

    Gestern Abend spontan gemacht, war mega lecker. Wird jetzt auf jeden Fall öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert!

    Verfasst von TherMagie am 8. Januar 2016 - 17:53.

    Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut funktioniert und

    Verfasst von Jolina2008 am 8. Januar 2016 - 14:28.

    Hat sehr gut funktioniert und super geschmeckt  tmrc_emoticons.)  ich hatte Bulgur mitgegart und es war insgesamt ein stimmiges Essen  tmrc_emoticons.) 5 Sterne dafür 

    ankii

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe, die

    Verfasst von Samie am 7. Januar 2016 - 13:01.

    Eine sehr leckere Suppe, die uns allen gut geschmeckt hat. Auch ohne fleischeinalge sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von YSeidl am 13. Dezember 2015 - 21:06.

    Sehr sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade vorgekocht, das gibt s

    Verfasst von Susiesu am 4. November 2015 - 15:05.

    Gerade vorgekocht, das gibt s heute Abend!! Dazu Zuchininudeln! Die stückige Sauce finde ich gerade toll!

    Danke dir fürs Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...! Danke fürs

    Verfasst von Gunkelhut am 29. Oktober 2015 - 10:38.

    Sehr lecker ...! Danke fürs Rezept

    Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das tolle

    Verfasst von KaYaK am 26. Oktober 2015 - 21:16.

    Vielen dank für das tolle Rezept.

    Ich nehme dieselben Zutaten, aber püriere die Suppe nicht.

    Außerdem lege ich das Fleisch ins garkörbchen.

    Es schmeckt super, die Suppe gibt es hier mindestens ein mal im Monat  tmrc_emoticons.D

    Alle sagten das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und tat es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, die

    Verfasst von babi2000 am 1. Oktober 2015 - 22:57.

    Geschmacklich okay, die Konsistenz aber war mir zu stückig ob ich bereits auf Stufe 8 püriert habe..  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Boysmom am 22. August 2015 - 06:02.

    Sehr lecker!

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermo- Liesel, vielen

    Verfasst von Kati1611 am 11. August 2015 - 21:10.

    Liebe Thermo- Liesel,

    vielen Dank für das super leckere Rezept. Ich habe noch ein paar Gemüsereste und somit mehr Tomatensosse dazu gegeben. Es schmeckt einfach super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Werde ich wieder

    Verfasst von PatriciaHerbertz am 20. Juli 2015 - 20:17.

    Genial!!! Werde ich wieder kochen!!! Danke für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt noch die Sterne war

    Verfasst von Ratzlaff der Zyklopenhase am 15. Juli 2015 - 19:05.

    Jetzt noch die Sterne tmrc_emoticons.) war super lecker habe mir Zucchini Nudeln dazu gemacht. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute gekocht, sahne ist

    Verfasst von Ratzlaff der Zyklopenhase am 15. Juli 2015 - 12:50.

    Wird heute gekocht, sahne ist halb so wild bei low carb wozu gibt's denn cremfine tmrc_emoticons.;) muss ja nicht gleich die 40 % sahne sein. Vielen Dank für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von norasophie am 12. Juni 2015 - 12:26.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Wird es sicher nochmal geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jammmmmmy..... Hab anstatt

    Verfasst von Tama-Keisha am 10. Juni 2015 - 20:59.

    jammmmmmy.....

    Hab anstatt der  Dosen Tomaten frische Tomaten genommen. Leeeeeckeeer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****für ein immer und immer

    Verfasst von joanie am 30. Mai 2015 - 14:57.

    *****für ein immer und immer und immer wieder leckeres Essen. Bei uns gibt es meistens Baguettes von FamPkocht dazu. Oberlecker tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es zwei Tage

    Verfasst von Conny28259 am 30. Mai 2015 - 00:40.

    Habe es zwei Tage hintereinander zubereitet. ..es war

    super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •