3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Maxels Lieblingsnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Hackfleich
  • 250 g Nudeln
  • 2 Päckchen Mozerella
  • 750 g Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen geschält
  • Salz, Pfeffer,Kräuter,Zucker
  • 2-3 geh. EL Tomatenmark
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 zwiebel und 1 Knoblauchzehe zerkleinern und ca 4 Min. mit etwas Öl andünsten. Hackfleisch und Kräuter zufügen und bei Stufe 3-4Counter-clockwise operation vermengen. Aus dem Closed lidClosed lidnehmen.

    noch einmal 1 Zwiebel, Knoblauch zerkleinern und mit dem Tomatenmark andünsten. Die geviertelten Tomaten dazu geben, zerkleinern und bei Stufe 3 ca 5Min. bei 100° erhitzen.

    In der Zwieschenzeit die Nudeln(roh) in die Auflaufform geben. Aus dem Hackfleisch Klösschen formen und auf die Nudeln geben. Mit der Tomatensosse bedecken den Mozerella darauf verteilen bei ca 180° im Backofen ca 20Min garen. ( ich haben den Auflauf noch mal 10 Min. im ausgeschalteten Ofen nachgaren lassen9

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Maja1903 am 26. Juli 2017 - 13:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, wird es

    Verfasst von Marzipanschwein am 9. März 2014 - 18:10.

    War sehr lecker, wird es wieder geben ! tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke für die

    Verfasst von Konfe am 19. Juli 2012 - 11:34.

    Hallo danke für die Sterne!

    Ich nehme auch lieber Vollkornnudeln damit bekomme ich meine 4 Männer wenigstens auch satt!

    Schön das du ein Foto eingefügt hast, ich habe es noch nicht geschafft! Bei mir kommt es aus dem Ofen und wird gleich vernichtet ( bleibt keine Zeit für ein Foto)

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Konfe, am Sonntag gab

    Verfasst von AnitaZ1972 am 16. Juli 2012 - 16:26.

    Hallo Konfe,

    am Sonntag gab es bei uns Maxels Lieblingsnudeln! Uns 3 hat es wirklich sehr gut geschmeckt und ich war so frei und habe ein Foto eingefügt!!

    Ich habe Vollkornnudeln genommen, das war sehr lecker und noch richtig "al dente"!!

    Die Zubereitung war wirklich supereinfach (das meiste machte meine 11 jährige Tochter!!) und das ganze ging auch echt schnell!!

    Von uns gibts ganz klare 5*****!!

    Liebe Grüße,

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silvia, habe soeben

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. Juli 2012 - 22:14.

    Hallo Silvia,

    habe soeben entdeckt dass Du ja auch schon ein Rezept eingestellt hast!! Das hört sich sehr lecker an.Ich hab es mir schon ausgedruckt und werde es demnächst probieren!!

    Ein Herzchen lasse ich Dir schon da, die Sterne kommen dann nach dem Essen!! tmrc_emoticons.;)

    Ganz liebe Grüße,

    Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoert sich gut an, wird am

    Verfasst von Schnullu am 26. Juni 2012 - 12:09.

    Hoert sich gut an, wird am Wochenende mal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können