3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhren-Bratwurst-Spieße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 4 Bratwürste, roh, a 150g
  • 350 g Möhren, in Scheiben, 3mm
  • 500 g Zwiebeln, halbiert
  • 500 g Wasser
  • 750 g Kartoffeln, festkochend, in Stücken
  • 40 g Butter
  • 30 g Mehl
  • Paprika, Salz, Pfeffer, Senf
5

Zubereitung

  1. Bratwurstbrät aus den Würsten herausdrücken, zu Kugeln formen (aus einer Wurst erhält man 8 Kugeln) und nach Geschmack in Paprikapulver wälzen.

    Möhrenscheiben und Wurstklösschen abwechselnd auf Holzspieße aufspießen.

    Zwiebeln in den Closed lid geben, 5 sek./St. 4 zerkleinern und in den Varoma geben, es müssen noch einige Dampfschlitze freibleiben!

    Drei Spieße auf die Zwiebeln legen, die restlichen in den Einlegeboden geben. Übrige Möhrenscheiben neben den Spießen verteilen.

    Wasser und 1 TL Salz in den Closed lid geben, Kartoffeln im Gareinsatz einwiegen, Varoma aufsetzen und alles 30 min./Varoma/St. 1 garen.

    Spieße, Gemüse und Kartoffeln warm stellen, Closed lid leeren und Garflüssigkeit auffangen.

    Butter, Mehl und gegarte Zwiebeln in den Closed lid geben 3 min./Counter-clockwise operation/Varoma/St. 2 dünsten.

    350g Garflüssigkeit (evtl. mit Wasser auffüllen), 1 TL Salz, Pfeffer und 1 TL Senf dazugeben, 5 min./100°C/Counter-clockwise operation/St.2 aufkochen zum Rest servieren!

     

    Das Rezept stammt aus dem Finessen-Heft 1/2013!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Möhren lassen sich besser aufspießen, wenn man vorab mit einem Messer in der Mitte einsticht.

Wer die Zwiebeln nicht so stückig mag, kann sie im 2. Schritt etwas länger zerkleinern.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Aber den Aufwand werde ich so nicht...

    Verfasst von Ruby73 am 6. Juni 2017 - 21:11.

    Sehr lecker. Aber den Aufwand werde ich so nicht noch mal machen. Nachdem wir die Spieße auf dem Teller hatten, ohne Spieß lach sah es genauso ansprechend aus. Ich hatte zusätzlich noch Paprika dabei. Dann kann das Essen auch mal ruck zuck gemacht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von avalonmaya am 4. September 2016 - 20:18.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Weil ich keine Möhren im Haus hatte, habe ich 2 rote Paprika und etwas Butternut-Kürbis zugefügt.Also Paprika im Wechsel mit Hachbällchen und dünne Kürbisscheiben.Optisch auch ansprechend und wie schon gesagt, wir fanden es sehr lecker.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probieren geht über studieren 


    Beim Backen und Kochen ist Kreativität und Improvisationsvermögen gefragt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, war jetzt in

    Verfasst von blacksheep2502 am 16. Februar 2016 - 19:03.

    Leckeres Rezept, war jetzt in Best auf Finessen. Ist zwar etwas aufwendig in der Vorbereitung, aber der Geschmack ist super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nicole Pickel am 23. Oktober 2015 - 22:40.

    Super lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry.aber es hat uns

    Verfasst von schuleninanic am 25. April 2015 - 10:22.

    Oh sorry.aber es hat uns nicht geschmeckt.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch aus dem Finessen - Heft

    Verfasst von Schrunsekris am 21. April 2015 - 00:25.

    Auch aus dem Finessen - Heft gemacht (allerdings aus dem Best of) ....

    Hammerrrrrlecker! Sogar mein mopeliger Mann hatte mal nichts zu beanstanden, und das heißt schon was!

    tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schneide die immer an

    Verfasst von Schrunsekris am 21. April 2015 - 00:21.

    Ich schneide die immer an längs mit der Schere auf, dann geht die Pelle ganz leicht ab ohne quetschen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von mayfee am 17. Oktober 2014 - 14:08.

    Ich habe das Rezept schon öfter gemacht, allerdings immer mit Hackfleisch 1/2 Rind und 1/2 Schwein. Ich bereite es vor, als ob ich Frickadellen mache, auch mit Zwiebeln drin. Ansonsten genau gleich, wie es im Rp steht.

    Und es schmeckt allen in meiner Familie super-gut! Closed lid

    Gibt das Leben dir nur Zitronen,


    dann mach doch Limonade draus tmrc_emoticons.;-)  Mixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Haben alle

    Verfasst von katrine am 3. September 2014 - 22:42.

    Tolle Idee!

    Haben alle gegessen!!!

    -Gibt es wieder!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut

    Verfasst von c52834 am 30. August 2014 - 20:30.

    Hat allen sehr gut geschmeckt. Wird es sicher öfter geben.Ich fand nur das rausdrücken aus der Wurstpelle ein wenig eklig. Hat schon mal jemand das Rezept mit Mett ausprobiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt aber

    Verfasst von Binich am 30. Juli 2014 - 19:06.

    Hat uns gut geschmeckt aber die Soße ist verbesserungsfähig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und alle waren

    Verfasst von Schnurrche am 6. Juli 2014 - 17:19.

    Sehr lecker, und alle waren satt und zufrieden  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :~Es schmeckt nicht guute

    Verfasst von lopessemedo am 12. April 2014 - 19:08.

    tmrc_emoticons.~Es schmeckt nicht guute Essen und wir wollten nicht nochmal kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, das Gericht wird

    Verfasst von Rico26 am 8. April 2014 - 20:40.

    sehr lecker, das Gericht wird es auf jeden Fall noch einmal geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Hexentöpfchen am 29. Januar 2014 - 09:36.

    Hat uns sehr gut geschmeckt und wird es mit Sicherheit noch öfters geben  Love

    Ist zwar in der Vorbereitung etwas aufwendiger, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall  tmrc_emoticons.;)

    Vielen lieben Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!  Meine

    Verfasst von Kroet chen am 7. Januar 2014 - 16:14.

    Super lecker!!!  Love

    Meine Kinder haben ordentlich zugeschlagen und mehrfach gesagt, das es ihnen ganz lecker schmeckt! Und die beiden sind momentan nicht so einfach zu begeistern, also beim essen! Habe anstatt Kartoffeln, Reis mitgegart, ansonsten alles nach Rezept! 

    Sehr lecker und einfach, daher volle Punktzahl!

    Vielen Dank fürs reinstellen!

    ’’Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.‘‘


    Victor Borge 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept auch aus dem

    Verfasst von yodakatze am 13. November 2013 - 16:14.

    Hab das Rezept auch aus dem Finessenheft. Mein Mann hat ausgesucht tmrc_emoticons.) Und siehe da: GESCHMACKSEXPLOSION !!! Die Zwiebeln mit Soße sind einfach göttlich. Alles andere natürlich auch!

    Statt in Paprika habe ich die Hackbällchen in Graham Masala gewälzt - sehr lecker. Das gibt es mit Sicherheit jetzt öfter.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von knirbel1612 am 12. November 2013 - 20:16.

    Sehr lecker und mal was anderes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, freu mich

    Verfasst von Steffi710 am 10. August 2013 - 19:50.

    Gern geschehen, freu mich sehr über nette Kommentare! NOCH mehr würde ich mich über ein paar Sternchen freuen... tmrc_emoticons.;)

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Danke für´s

    Verfasst von Jebafe am 10. August 2013 - 19:19.

    Megalecker! Danke für´s teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Angie30 am 21. Februar 2013 - 19:15.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gestern für uns

    Verfasst von Angie30 am 28. Januar 2013 - 21:36.

    Habe ich gestern für uns gemacht. Wirklich sehr lecker! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Spieße gab es heute bei

    Verfasst von Ralli am 25. Januar 2013 - 21:16.

    Die Spieße gab es heute bei uns zum Abendbrot - total lecker und mit Potenzial zum "Stammrezept"... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können