3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mozzarella Schnitzel


Drucken:
4

Zutaten

  • 4 dünne Putenschnitzel
  • 1 Kugel Mozzarella, in Scheiben
  • 100 gr roher Schinken zum Umwickeln
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 gr. Olivenöl
  • 400 gr. Tomaten, geviertelt
  • 100 gr. Zucchini, in Stücken
  • 1 EL ital. Kräuter
  • 1 TL Brühpulver o. selbstgemacht Brühpaste
  • 1/2 TL Thymian
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
  • 50 gr. Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Putenschnitzel pfeffern und je zwei Scheiben Mozzarella auf das Schnitzel legen und zusammenklappen oder rollen.

    Mit rohem Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen.

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid 4 Sek./ St. 5 zerkleinern

    Olivenöl dazu geben und 3 min./Varoma/ St. 2 ohne MB dünsten

    Tomaten, Zucchini und Gewürze dazugeben und 12 min./100°/ St. 2 kochen.

    Sahne zugeben und 20 Sek./ St. 8 pürieren.

    1 Kugel Mozzarella in Scheiben obendrauf legen!

    Backofen auf 200° vorheizen!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept

    Verfasst von Viktoria 55 am 1. Oktober 2016 - 20:19.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Essen! Die

    Verfasst von Lempf-Family am 30. September 2015 - 22:51.

    super leckeres Essen!

    Die ganze Familie war begeistert! endlich mal eine etwas andere Soße! Das wird es definitiv öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept. 5

    Verfasst von conny 4 am 10. März 2013 - 20:56.

    Ein super leckeres Rezept. 5 * von mir.  Gibt´s jetzt bestimmt öfter! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Fùnf

    Verfasst von ingfra am 8. November 2012 - 18:58.

    Sehr leckeres Rezept.

    Fùnf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Während das

    Verfasst von pebu75 am 7. November 2012 - 16:03.

    Sehr lecker! Während das Fleisch im Ofen war (super Tip mit dem Ultraplus, benutze ihn viel zu wenig) habe ich im "dreckigen" Thermomix Reis gekocht, so dass er auch noch Farbe und Geschmack von der Tomatensauce hatte. Mache ich auf jeden Fall mal wieder.

    LG pebu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das war ja mal

    Verfasst von 00sun am 6. November 2012 - 22:11.

    Wow, das war ja mal lecker.

    Echt super dieses Rezept.

    Werde ich garantiert öfters machen, hmmmmm... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum.....das Fleisch

    Verfasst von anda3101 am 16. Juni 2012 - 09:54.

    Ein Traum.....das Fleisch total saftig, trotz Pute  tmrc_emoticons.p

    Das machen wir wieder und wieder und wieder  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir das war

    Verfasst von Lady88 am 6. Mai 2012 - 20:39.

    5 Sterne von mir das war seeeehhhr lecker. Leider hatte ich zu wenig Mozarella beim nächsten mal muss ich 2 davon kaufen. Vielen Dank für´s einstellen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Gibt´s jetzt bestimmt

    Verfasst von ichundich am 10. November 2011 - 20:43.

    Lecker! Gibt´s jetzt bestimmt öfter!

    LG, ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Super leckeres Rezept

    Verfasst von Käthe86 am 9. November 2011 - 22:40.

    Hallo

    Super leckeres Rezept ... Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe das heute zum

    Verfasst von lacuisinedemu am 8. Oktober 2011 - 16:24.

    Hallo,

    Ich habe das heute zum mittag gekocht.....resultat: ausser ein bisschen sosse bleibt nichts mehr uebrig tmrc_emoticons.)

    Dazu habe ich vollkorn nudeln gemacht!

    Auch von mir 5*

    Danke

    www.lacuisinedemu.com


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch eine Ergänzung: ich habe

    Verfasst von anna86 am 5. Oktober 2011 - 16:35.

    Noch eine Ergänzung: ich habe die Röllchen im Ultra von T*ware gegart. Das Fleisch bleibt dann immer so schön zart.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept. 5

    Verfasst von anna86 am 5. Oktober 2011 - 16:33.

    Ein super leckeres Rezept. 5 * von mir. Ich habe Röllchen gemacht, das sah nicht nur super aus, sondern hat auch super geschmeckt. Ideal auch für Gäste. Bei uns gab es Reis dazu.


    Ich habe an die Soße noch ein ganz bisschen Zucker getan (gehört bei uns in jede Tomatensoße).


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist sehr lecker,

    Verfasst von melliuwe am 13. August 2011 - 16:02.

    Die Soße ist sehr lecker, habe die Menge etwa verdoppelt da wir Soße lieben. Habe statt Putenschnitzel Schweineschnitzel genommen und Nudeln dazu gemacht. Hat allen sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* von mir

    Verfasst von Tinkerbel am 2. August 2011 - 17:11.

    schade dass man die Bewertung nur 1x abgeben kann. Absolut tolles Rezept! Wer´s nicht ausprobiert ist selber schuld

    Liebe Grüße Barbara

    www.stampelina.de

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von U-1301 am 29. Juli 2011 - 17:11.

    Super leckere Soße. Eine Beilage (Reis Kartoffeln, etc.) sind absolut nicht notwendig.

    Schnell zubereitet!

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es schmeckt.

    Verfasst von kesselhexe77 am 25. Juli 2011 - 12:21.

    tmrc_emoticons.) Freut mich dass es schmeckt. Unser Besuch aus Frankreich war auch ganz begeistert! Ich finde man kann es super vorbereiten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Lili-Fee am 22. Juli 2011 - 20:38.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Haben heute ein super leckeres Mittagessen gegessen.

    Die Putenschnitzel waren noch sehr saftig,was bei Pute ja nicht soooo einfach ist .

    Die Soße ist super lecker,das wird es bestimmt noch öfter geben .5* von mir .

    LG Lili-Fee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... ich bin ein Fan von

    Verfasst von kesselhexe77 am 22. Juli 2011 - 08:57.

    Hallo...

    ich bin ein Fan von Umluft Big Smile 30 min ist richtig. Je nachdem wie gut dein Ofen heizt können es auch 5 min. weniger sein. Bei uns gibts das heute Abend auch. Wir haben Gäste Cooking 7 Gutes Gelingen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umluft?

    Verfasst von Lili-Fee am 21. Juli 2011 - 22:38.

    Hallo  Kesselhexe77

    Das hört sich wirklich gut an. Werde ich gleich morgen ausprobieren. 30 Min im Backofen ,ist das richtig ? Umluft oder Ober/ unterhitze?Ich habe nämlich schon öfter Pute im Backofen ausprobiert und die wird ja gerne so schnell trocken. Ich hoffe diu kannst mir bis morgen noch antworten.

    LG Lili-Fee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können