3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nicoles leckeres Hackfleisch mit Zwiebel Käse Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Zwiebel, halbieren
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 1 EL Öl
  • 300 g Milch
  • 100 g Kräuterschmelzkäse
  • 100 g Frischkäse Kräuter oder Ziegenkäse
  • 300 g Wasser
  • 30 g Mehl
  • 2 Würfel Fleischbrühe
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 0,5 TL Paprikapulver
  • 1 Esslöffel Speisestärke
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in der Pfanne anbraten und warm stellen. Zwiebel und Röstzwiebeln in den Closed lid 8 sec. Stufe 5. Öl dazu und 3 min. 100 Grad/Stufe 2. Alle restlichen Zutaten dazu und 7 min/100 Grad/ Stufe 4. Danach 30 sec. Stufe 8. Evtl. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken bei mir hat es so gepasst. Soße zum Hackfleisch. Dazu Kartoffeln, Klösse ,Nudeln ec.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch mit Nderen Sorten Käse sehr lecker.

Tipp: Vor dem servieren mit Parmesan bestreuen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dänin2012:ja hatte noch ein klein hackbraten...

    Verfasst von rosennicki am 14. Oktober 2017 - 22:38.

    Dänin2012:ja hatte noch ein klein hackbraten übrig, den ich in Scheiben geschnitten hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es liest sich lecker, aber schade das...

    Verfasst von Dänin2012 am 14. Oktober 2017 - 21:21.

    Ich finde es liest sich lecker, aber schade das die Beschreibung nicht zum Foto passt.
    Auf dem Foto sieht es nach einer Hackbraten Scheibe aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können