3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Rucola-Topf mit Limettenhähnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1/4 - 1/2 TL Chilipulver
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 TL getrocknete Petersilie
  • Saft von 2 Limetten
  • 1/2 TL abgeriebene Limettenschale
  • 500 g Hähnchenbrustfilet, (in Streifen)
  • 350 - 400 g trockene Spiralnudeln
  • je 1 rote, gelbe & grüne Paprika, (in Rauten)
  • Salz & Pfeffer, zum abschmecken
  • 150 g Rucola
  • 500 g Wasser, 1 TL Salz

Für die Sauce:

  • 400 g Wasser
  • 15 g Mehl
  • 200 g Frischkäse 2 %
  • 1 EL Gemüsebrühpulver
  • 80 g Schmand
  • restliche Marinade
  • evtl. Salz & Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Chilipulver, Sojasauce, Petersilie, Limettensaft und -Schale in einer Schüssel zu einer Marinade verrühren, mit etwas Pfeffer würzen. Fleisch darin etwa 30 Min. ziehen lassen.

    In der Zwischenzeit

    Wasser und 1 TL Salz  in den Mixtopf geben. 

    Paprika in Rauten schneiden und in den Varoma füllen. Mariniertes Hähnchenfleisch abtropfen lassen und auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen. Restliche Marinade aufheben. Mixtopf verschließen. Varoma aufsetzen. 18 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Rucola waschen und putzen. Nudeln nach Packungsanweisung so kochen, dass sie mit dem Gemüse bzw. Fleisch gar sind.

    Nudeln, Gemüse und Fleisch in einen Topf füllen. Mixtopf leeren.

  2. Die Zutaten für die Sauce (außer Schmand) in den Mixtopf geben und  3 Min. / 100° / Stufe 3 aufkochen. Schmand zugeben und nochmal 1 Min. / 100° / Stufe 4 aufschäumen. Die Sauce über das Nudel/Paprika/Hähnchen-Gemisch gießen und umrühren. Auf Tellern anrichten und mit Rucola servieren.

     

    Viel Spass beim nachkochen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist  WW- geeignet (FlexPoints Rezept)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von Nima1975 am 15. September 2016 - 10:18.

    Sehr lecker,

    da ich mir aber vorher schon die anderen Bewertungen durchgelesen habe, habe ich auch nur 1 Limette verwendet und das war wirklich ausreichend.

    Anstatt chiliflocken habe ich Chilipaste (Harisa) genommen und etwas mehr Mehl verwendet, damit die Soße etwas cremiger wurde.

    Das wird es mit Sicherheit nochmal geben.

    Danke für das einfache und leckerer Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend!

    Verfasst von Aingie am 24. August 2016 - 13:19.

    Super lecker und erfrischend! Einfach mal was anderes!!  Cooking 9 

    Ist im Ordner "Lieblingsrezepte" gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!! Super lecker und

    Verfasst von SilMar am 4. August 2016 - 10:54.

    Klasse!!! Super lecker und leicht, dazu sehr schön anzusehen. Habe jedoch auch weniger Limette genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept 

    Verfasst von brittagavic am 19. Mai 2016 - 00:51.

    Ich liebe dieses Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hähnchen war mir etwas zu

    Verfasst von Alina Franziska94 am 26. März 2016 - 12:35.

    Das Hähnchen war mir etwas zu sauer, aber das ist ja Geschmackssache. tmrc_emoticons.) Ansonsten war es sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Also wirklich lecker und

    Verfasst von Tinchen2015 am 19. März 2016 - 20:40.

     Also wirklich lecker und sättigt vor allem sehr gut, wie ich finde. Meinem Mann war es etwas zu sauer. Ich würde das nächste mal nur eine Limetten nehmen und vielleicht nur 2 Löffel Sojasauce. Werde ich sicher nochmals machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz lecker, aber 5

    Verfasst von Thermo-Max am 2. März 2016 - 13:16.

    Schon ganz lecker, aber 5 Sterne ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frisch mit der Limette,

    Verfasst von Zwilling802 am 1. März 2016 - 12:24.

    Frisch mit der Limette, ansonsten mäßig lecker, mir fehlte die wirkliche Rafinesse.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon soooooo oft gekocht,

    Verfasst von Nadtscho am 20. Februar 2016 - 20:10.

    schon soooooo oft gekocht, heute schon wieder  tmrc_emoticons.) einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy! :) 

    Verfasst von Hexenküche-TM5 am 11. Februar 2016 - 17:54.

    Yummy! tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wahrer Gaumenschmaus!

    Verfasst von manu153 am 17. Januar 2016 - 20:36.

    Ein wahrer Gaumenschmaus! Super lecker! geschmacklich einfach göttlich tmrc_emoticons.) Ich habe das Fleisch allerdings in der Pfanne gebraten, da wir es lieber mit Röstaromen mögen. Auch habe ich noch eine Paprika mehr genommen. Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nudel-Rucola-Topf mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:34.

    Nudel-Rucola-Topf mit Limettenhähnchen

    Uns war die Soße leider zu flüssig und sauer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker.  Mein

    Verfasst von fanscher am 10. Januar 2016 - 15:25.

    Einfach nur lecker.  Mein Mann und ich konnten nicht aufhören zu essen.  tmrc_emoticons.;)

    Wir mussten danach einen Spaziergang machen, soviel hatten wir gegessen.

    Mein Mann sagt: "Suchtfaktor".  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Schmirgmaster am 30. Dezember 2015 - 20:22.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kommt bei mir

    Verfasst von micha-86 am 19. November 2015 - 20:55.

    Super lecker. Kommt bei mir immer wieder auf den Tisch. Auch Freundinnen von mir sind sehr begeistert. tmrc_emoticons.-) Mache es nur mit etwas mehr Mehl damit sie Soße nicht zu flüssig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vergessen die Sterne zu

    Verfasst von Kochliesel 1604 am 30. September 2015 - 14:15.

    Vergessen die Sterne zu geben. Natürlich volle Kanne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial. Und ohne

    Verfasst von Kochliesel 1604 am 30. September 2015 - 14:13.

    Absolut genial. Und ohne Fleisch sogar ein vegetarisches Rezept. Wird ab sofort ein Lieblingsrezept von mir. Ein bisschen weniger Wasser dann ist die Konsistenz der Soße super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich, da ich nur

    Verfasst von Birdy74 am 19. August 2015 - 20:38.

    Sehr köstlich, da ich nur eine orange Paprika hatte, habe ich ersatzweise 2 kleine zucchinis genommen. Passt ebenfalls hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres und vor allem

    Verfasst von Tmichel am 17. August 2015 - 22:09.

    super leckeres und vor allem schnelles Essen,

    hatte es jedoch ohne Schmand gemacht da ich keinen zu Hause hatte,

    war dennoch seeeeehr lecker

    5 ***** von mir

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Meine Familie

    Verfasst von Connym75 am 30. Juli 2015 - 12:54.

    Super Rezept. Meine Familie liebt es. Wird auf jeden Fall wieder gekocht. Dafür gibt es volle 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ist mal was

    Verfasst von Leodeli am 28. Juli 2015 - 18:40.

    Sehr lecker!! Ist mal was anderes!!!

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auch erst etwas

    Verfasst von biancacess am 14. Juli 2015 - 16:03.

    War auch erst etwas skeptisch, wegen der Menge an limettensaft... aber die ganze Familie fand es saulecker, werden wir öfter essen... Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke fürs

    Verfasst von thermi1505 am 12. Juli 2015 - 00:40.

    Sehr lecker! Danke fürs Einstellen,,,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, danke für das

    Verfasst von marceline am 9. Juli 2015 - 21:32.

    Ein Traum, danke für das Rezept. Habe nur ein bisschen mehr Mehl genommen, so war die Sosse perfekt.

    Danke für`s einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Geschmack!!!!! war

    Verfasst von Papilein23 am 9. Juli 2015 - 15:52.

    Genialer Geschmack!!!!!

    war anfänglich skeptisch wegen der Säure des Limettensaftes, aber einfach nur schmackofatz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von kattitt am 8. Juli 2015 - 18:40.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Danke

    Verfasst von schmidtskatze am 25. Juni 2015 - 16:20.

    Sehr leckeres Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker :)  die

    Verfasst von nschlabb am 18. Juni 2015 - 14:08.

    soooo lecker tmrc_emoticons.)  die überschüssige Soße habe ich eingefroren und später einfach noch mal mit Nudeln gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Gericht,

    Verfasst von Stephan-jessica am 13. Juni 2015 - 18:21.

    Ich liebe dieses Gericht, gab's bei mir schon bevor ich einen TM 5 hatte, einfach lecker. Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Auch als

    Verfasst von schnaddi 84 am 13. Juni 2015 - 17:42.

    Super lecker.  Auch als Nudelsalt sehr lecker. Haben einfach das Hähnchen weggelassen und die Nudeln mit Soße kalt werden lassen. Dann frischer Rucola dazu und einfach ein Traum. Da mein Mann immer das Essen vom Vorabend mit ins Geschäft nimmt wurde so der neue Familien- Nudelsalat geboren tmrc_emoticons.) .

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh! Limettenhähnchen

    Verfasst von cooky-petra am 8. Juni 2015 - 23:51.

    mmmh! Limettenhähnchen schmeckt genial!

    Hatte nur normalen Frischkäse und dadurch sehr mächtig. Schmeckt auch ohne Rucola.

     

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Schmeckt

    Verfasst von steffi 20 am 4. Juni 2015 - 15:21.

    sehr lecker!

    Schmeckt aufgewärmt fast noch besser tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bei diesem Rezept habe

    Verfasst von Mommsche am 31. Mai 2015 - 19:16.

    Hallo!

    Bei diesem Rezept habe ich auf den Thermomix verzichtet... Ich habe das marinierte Fleisch in der Pfanne angebraten und die anderen Zutaten hinzugefügt und mitköcheln lassen. Aufgrund der anderen Kommentare, habe ich weniger Wasser genommen, also lediglich soviel bis mit die Konsistenz der Soße gut gefiel.

    Geschmacklich war es klasse und somit: volle Punktzahl! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Allerdings ist

    Verfasst von sarina_wie am 31. Mai 2015 - 16:22.

    SUPERLECKER! Allerdings ist die Soße ziemlich flüssig oder muss das so sein? Habe mit einer Zitrone gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Da ich keine

    Verfasst von ElefantElmar am 25. Mai 2015 - 15:18.

    Sehr lecker! 

    Da ich keine Limtetten Zuhause hatte habe ich stattdessen Zitronensaft und Zitronenabrieb aus der Tüte  (zum Backen) verwendet.

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NUDEL-RUCOLA-HAEHNCHEN Frisch und megafruchtiger...

    Verfasst von Naikee am 22. Mai 2015 - 01:39.

    NUDEL-RUCOLA-HAEHNCHEN Frisch und megafruchtiger Geschmack. Sehr fein! Habe allerdings vorsichtig nur eine Limette verwendet.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber wir fanden es

    Verfasst von Guenter_S am 19. Mai 2015 - 10:52.

    Sorry aber wir fanden es nicht so toll. Zu sauer und viel zuviel Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe  anstatt Limette ne

    Verfasst von ines1602 am 17. Mai 2015 - 16:04.

    Ich habe  anstatt Limette ne Zitrone und anstatt getrocknete Petersilie Frischen und auch noch etwas Schnittlauch mit zur Marinade genommen.

    Am nächsten Tag hat es uns sogar noch besser geschmeckt,  Werd ich bestimmt noch öffters machen, da es recht schnell zubereitet und  sehr lecker ist.

    volle 5 Sterne hat das Rezept verdient.

    Liebe Grüße


    Ines

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept vor ein paar

    Verfasst von Thermifee1988 am 16. Mai 2015 - 19:46.

    Habe das Rezept vor ein paar Tagen gekocht! Mir hat es nicht so gut geschmeckt - zu käsig, mein Freund fand es ohne den Ruccola okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen. Sorry!

    Verfasst von mixolydisch am 15. Mai 2015 - 00:36.

    Punkte vergessen. Sorry! Jetzt aber..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von mixolydisch am 15. Mai 2015 - 00:34.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Wird es jetzt öfters geben..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Biakmaja am 14. Mai 2015 - 17:09.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe der Marinade noch ein bissel selbstgemachte Knoblauchpaste dazugegeben...hmmmm Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sooooo lecker an

    Verfasst von Petra Bube am 13. Mai 2015 - 23:23.

    Hört sich sooooo lecker an das es schon fürs lesen 5* wert ist ....

    Werde es am WE mal ausprobieren . 

    Lg und vielen Dank das du dir die arbeit gemacht hast es hier reinzustellen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah!!!!! Wie lecker

    Verfasst von sunshine361 am 13. Mai 2015 - 22:46.

    Boah!!!!! Wie lecker !!!!!

    das ist der Hammer!! Mir und meinen Männern hat es super geschmeckt!

    Steht ganz oben auf der Favoriten-Liste!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht gestern

    Verfasst von kuschy am 13. Mai 2015 - 00:18.

    Habe dieses Gericht gestern nachgekocht und war total begeistert. Das wird es bei mir garantiert öfters geben. Danke !!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab statt

    Verfasst von DomiQuimby am 12. Mai 2015 - 16:27.

    Sehr lecker, hab statt Frischkäse, Brunch Salsa genomme....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Rezept!wird es bald

    Verfasst von Dlabeis am 12. Mai 2015 - 13:44.

    Ein super Rezept!wird es bald wieder geben. Ich habe Putenfleisch mariniert und habe statt Chillipulver Sambal Olek verwendet.Familie war happy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept schmeckt für mich

    Verfasst von Nina2210 am 12. Mai 2015 - 13:18.

    Das Rezept schmeckt für mich sowas von nach "Sommer"!!

    So lecker und eindeutig 5* Wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von fellimaus am 11. Mai 2015 - 20:43.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Das gibt's nochmal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nordlicht711 schrieb: Klingt

    Verfasst von alfija am 11. Mai 2015 - 20:31.

    Nordlicht711

    Klingt super lecker und ich freue mich schon, es Donnerstag mal auszuprobieren! .-)

    .     Hallo Nordlicht,

    wie es klingt, kann jeder lesen. Schön wäre es, das Ergebnis zu kommentieren. Die Sterne sind m.E. für das Rezept an sich, also Zubereitung, Geschmack, Konsistenz etc. Für die Freude, das Rezept irgendwann mal zu kochen, gibt es schließlich die Herzchen. So kann nämlich eine Bewertung schnell in die Hose gehen, gerade wenn noch nicht so viele Bewertungen abgegeben wurden ( ist ja hier zum Glück nicht der Fall).

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •