3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudel-Topf "Gyros"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Putenbrustfilet, in Streifen
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Gyrosgewürz
  • 100 g Schafskäse, in kleine Würfel
  • 200 g Brühe
  • 200 g Sahne
  • 1 geh. TL Speisestärke
  • 400 g Nudeln
5

Zubereitung

  1. Öl mit Gyrosgewürz mischen und Fleisch mit untermischen. Fleisch in den Closed lid und mithilfe des Spatels 10 min./Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Brühe zugeben und 5min./100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Sahne, Schafskäse zugeben und 3min./100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting aufwärmen. Speisestärke in einer Tasse mit etwas Wasser anrühren und in die Soße einrühren dann nochmal 2 min/100 Grad/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Evtl noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Nudeln in der Zwischenzeit kochen und danach mit der Soße vermischen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :schade war nicht so der Hit durch die...

    Verfasst von Beate-Anna am 7. Februar 2017 - 14:04.

    :schade war nicht so der Hit durch die Speisestärke

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Achsooo ... ok Danke!

    Verfasst von Jacky2212 am 13. Juni 2016 - 00:22.

     Achsooo ... tmrc_emoticons.p ok Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Brühe ist Wasser mit

    Verfasst von meusterin am 13. Juni 2016 - 00:19.

    Hallo, Brühe ist Wasser mit Brühwürfel oder Brühepulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   was ist denn

    Verfasst von Jacky2212 am 12. Juni 2016 - 23:55.

    Hallo tmrc_emoticons.)

     

    was ist denn eigentlich mit *Brühe* gemeint ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wird es bei uns auch

    Verfasst von flygirl am 8. März 2016 - 20:43.

    Hallo,

     

    wird es bei uns auch noch öfters geben, Danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt 

    Verfasst von diva24 am 6. März 2016 - 20:41.

    Hat uns gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, erstmal danke an alle

    Verfasst von meusterin am 7. Juni 2015 - 21:54.

    Hallo, erstmal danke an alle für die Sterne. Joanie du hast aber schon linkslauf und sanftrührstufe genommen da kann das Fleisch kein Brei werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von joanie am 7. Juni 2015 - 20:47.

    Geschmacklich sehr lecker, aber nach 4min. hab ich das Fleisch in der Pfanne weiter gebraten, da es ansonsten Brei geworden wär. Schade, trotzdem noch drei Sternchen.

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Seeeehr lecker. Gestern in

    Verfasst von Naddl83 am 8. April 2015 - 21:28.

     

    Seeeehr lecker. Gestern in der RW entdeckt und heute schon gekocht. Sogar unser Sohnemann hat zwei Portionen verdrückt, obwohl er es sonst nicht so mit Fleisch hat  Smile

    Sein Kommentar: Mama, das sollst du mal wieder kochen!!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas sehr

    Verfasst von Gizmo09 am 15. März 2015 - 20:01.

    Sehr lecker, aber etwas sehr d[nn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, wird

    Verfasst von KochMeli am 13. Februar 2015 - 16:38.

    Sehr sehr lecker, wird bestimmt wieder gekocht tmrc_emoticons.)

    Meli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,das hat uns sehr sehr gut

    Verfasst von Trix 65 am 29. Januar 2015 - 15:27.

    Wow,das hat uns sehr sehr gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Das Essen wird es mit sicherheit noch ganz oft geben  Big Smile 

     

             Lg Trix   Cooking 4

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, unser Fall war es

    Verfasst von Sunny0007 am 11. Dezember 2014 - 21:36.

    Hallo,

    unser Fall war es leider nicht aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Besser geschmeckt hätte es uns sicherlich, ich hätte das Gyros scharf in der Pfanne angebraten und später unter die Sosse gemischt.

    Trotzdem vielen Dank für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Danke.

    Verfasst von Nataschtschik am 29. November 2014 - 17:30.

    Sehr sehr lecker!! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Das Rezept ist sehr

    Verfasst von Mel0201 am 3. November 2014 - 11:09.

    Hallo  tmrc_emoticons.8)

    Das Rezept ist sehr lecker, meine Familie war begeistert .

    Kommt auch sehr gut beim Besuch an , hab dann aber noch ein paar Pilze, etwas Weißwein  zur Soße getan und einen grünen Salat dazu gereicht. Die Begeisterung war groß.

    Nochmal Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. War noch fauler

    Verfasst von nils2610 am 17. August 2014 - 11:09.

    Echt lecker. War noch fauler und hab vom Metzger fertiges Gyrosgeschnetzeltes genommen. Super lecker und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast wird es morgen zum

    Verfasst von Steph220890 am 15. August 2014 - 21:45.

    Hast wird es morgen zum Mittagessen geben ich bin gespannt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerad zum zweiten mal

    Verfasst von Seli90 am 8. April 2014 - 21:40.

    Gerad zum zweiten mal gekocht. Super super lecker ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker :love:!!! Ich

    Verfasst von tamara279 am 16. Januar 2014 - 07:55.

     

    Sehr lecker Love Love!!!

    Ich hatte vergessen ,Schafskäse zu kaufen und habe ihn dann durch 100g Kräuterfrischkäse ersetzt.Musste dann natürlich noch ein bisl Salz dran.Und weil ich noch Pilze hatte,die weg mussten,fanden sie auch den Weg in den Thermi...So war es auch super lecker!!!

    Wird es jetzt öfter geben,das nächste mal aber mit Schafskäse  tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren begeistert

    Verfasst von Mutti_macht_das am 2. Januar 2014 - 15:24.

    Meine Kinder waren begeistert und das will schon was heißen tmrc_emoticons.J) .

    Das Rezept wird es wohl definitiv öfter geben. Es ist supi schnell gemacht und ohne großartige Vorbereitungen wie z.B. Schnibbeln von Gemüse und Fleisch. Wem das bischen schneiden noch zu viel ist kann sich Geschnetzeltes holen.  tmrc_emoticons.J)   Aber einfacher gehts ja schon nicht mehr.

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und sehr

    Verfasst von Tuppence am 23. Dezember 2013 - 12:00.

    Mal was anderes und sehr lecker - hat allen geschmeckt (obwohl ich da bei meinen Männeken etwas skeptisch war tmrc_emoticons.;) .

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur zum

    Verfasst von Sandra Witte am 15. September 2013 - 21:08.

    Einfach nur zum empfehlen...war super lecker! Wird es defenitiv öfter geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  sehr, sehr lecker - das

    Verfasst von NicoleRü am 24. Juli 2013 - 21:46.

    Love  sehr, sehr lecker - das trifft es wohl  tmrc_emoticons.) ein wirklich tolles Rezept, vielen Dank dafür!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne. Das war sehr

    Verfasst von Skat am 13. Juli 2013 - 14:51.

    5 Sterne. Das war sehr lecker, schnell und einfach. Kein genörgel am Tisch tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebes Moderatoren

    Verfasst von RFranke am 11. Juli 2013 - 16:50.

    Hallo liebes Moderatoren -Team,

    das Rezept Nudeltpf "Gyros" kann ich leider nicht ausdrucken. Bitte helft mir.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres

    Verfasst von zonnenplume am 11. Juli 2013 - 15:32.

    Ein wirklich leckeres Rezept.

    Allerdings werde ich es das nächste mal wohl in der Pfanne machen - das Fleisch war doch ziemlich "gemetzelt".

    Aber geschmacklich TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker...... Das

    Verfasst von elfe59 am 9. Juli 2013 - 16:57.

    Sehr, sehr lecker......

    Das war der O-Ton meines Sohnes.

    Ich habe das Ganze mit Schweinefleisch gemacht und nur 15 min. länger gekocht. Auch ohne Sahne, ich hatte nur Schmand, ein schnelles schmackhaftet Gericht.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können