3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf Garda


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Spiralnudeln ungekocht
  • 1 Mozzarella
  • 100 g Chiligrünländer
  • 200 g Schinken gekocht + gewürfelt
  • 150 g Erbsen, Mais oder Brokkoli

Soße

  • 1 Zwiebel groß
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Sahne
  • 250 g Wasser lauwarm
  • 250 g Milch lauwarm
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühepulver
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Pizzakräuter
  • etwas Salz, Pfeffer
  • 150 g Schmelzkäse
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung: Backofen auf 180°C O/U vorheizen
  1. ungekochte Nudeln in Auflaufform geben

  2. darauf  150 g Gemüse verteilen und mit den Schinkenwürfeln abdecken.

  3. Die Kugel Mozzarella in den Closed lid und 4 Sek. /Stufe 5 zerkleinern, Closed lid umfüllen und jetzt den Grünländer in Stücken in den Closed lid 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern, umfüllen und den Topf reinigen - Käse auf die Seite stellen.

  4. Soße
  5. Die Zwiebel und den Knoblauch in vierteln in den Closed lid 5Sek/Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl in den Closed lidCounter-clockwise operation 5Min/Stufe 1/Varoma ohne Messbecher dünsten.

  6. Alle Zutaten mit Ausnahme vom Schmelzkäse in den Closed lidCounter-clockwise operation 5 Min./Stufe 2/100°C

  7. Schmelzkäse in Würfeln durch die Deckelöffnung in denClosed lid fallen lassen Counter-clockwise operation 20Sek/Stufe 3-4

  8. Soße über die Nudeln in die Auflaufform füllen

  9. Auflauf 15Min. bei 180°C backen

  10. Käse-Mozzarella auf dem Auflauf verteilen und ca. nochmal 20 Min. bei 180°C O/U mittlere Schiene fertigbacken

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte Garprobe nicht vergessen - falls Sie eine andere Nudelsorte verwenden.

Wenn Kinder mitessen anstatt Chiligrünländer einfach normalen Grünländer verwenden.

Dazu essen wir immer einen gemischten Salat mit italienischem Dressing.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War gut und ist wirklich einfach zu machen. Rohe...

    Verfasst von Broomstick am 16. September 2017 - 12:32.

    War gut und ist wirklich einfach zu machen. Rohe Nudel funktionieren prima. Ich hab mir aber die Soße irgendwie cremiger vorgestellt und nicht so flüssig. Beim nächsten Mal werd ich die Nudeln vorkochen und die Soße binden, weil ich es geschmacklich wirklich toll fand, aber fürchte, dass die rohen Nudel in der gebundenen Soße nicht gar werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker

    Verfasst von Sternche14 am 6. September 2017 - 09:59.

    War sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Auflauf gemacht. riecht lecker....

    Verfasst von Sternche14 am 4. September 2017 - 14:25.

    Habe gerade den Auflauf gemacht. riecht lecker. bewertung kommt. isst da essen für meine Jungs wenn sie aus der chule kommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und super schnell gemacht....

    Verfasst von mama3107 am 19. Januar 2017 - 20:20.

    Sehr, sehr lecker und super schnell gemacht. Perfekt. Gerne gebe ich die volle Punktzahl. Danke fürs einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhhh leeecker ...

    Verfasst von ashb2016 am 20. Dezember 2016 - 14:51.

    Smilemmmhhhh leeecker Cooking 10

    schmeckt köstlich dafür 5*

    Danke fürs Rezept Love

    Hatte auch mehr Nudeln genommen

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell. Gibts bestimmt wieder....

    Verfasst von claudifant am 18. September 2016 - 03:41.

    Lecker und schnell. Gibts bestimmt wieder.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Auflauf auch als

    Verfasst von Kanariendorn am 11. August 2016 - 15:50.

    Leckerer Auflauf auch als vegetarische Variante möglich. Werde beim nächsten mal 300 g Nudeln nehmen, da sonst zu viel Sauce da ist. Trotzdem lecker und kam gut bei meinem Sohn an, der nicht so gerne Aufläufe isst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr saftiger Nudelauflauf!

    Verfasst von ThermoSusi86 am 17. Juli 2016 - 23:05.

    Sehr saftiger Nudelauflauf! Für mich fast schon zu viel Sauce drin. Ich werde beim nächsten Mal mehr Nudeln nehmen und auf den Schmelzkäse verzichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal ein richtig

    Verfasst von Superdampf99@yahoo.de am 5. April 2016 - 17:01.

    Das ist mal ein richtig leckerer Nudelauflauf!!! Vielen Dank fürs Rezept!

    ...wie schon richtig gesagt wurde: bitte Garprobe nicht vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank

    Verfasst von hoffi am 14. November 2015 - 20:42.

    Super lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow. Was mich veranlasst hat,

    Verfasst von georgahlers am 13. November 2015 - 13:37.

    Wow. Was mich veranlasst hat, den Auflauf zu machen, waren die rohen Nudeln. Alles perfekt geklappt. Die Sahne habe ich weggelassen, dafür Hälfte Wasser und Milch genommen, und statt Schmelzkäse Frischkäse. Dazu frische Kräuter - lecker! Vielen Dank für's tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist gut wandelbar

    Verfasst von ZAZ am 9. Oktober 2015 - 22:51.

    Der Auflauf ist gut wandelbar durch verschiedene Gemüse. Lasse immer den Schmelzkäse weg.Aber das kann jeder selbst entscheiden. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, und ist

    Verfasst von inke am 7. Februar 2015 - 14:09.

    Heute gemacht, und ist wirklich super lecker, einfach, schnell! Mozzarella habe ich durch Emmentaler ersetzt. Und noch Schinkenwürfel dazu getan. Die Kinder waren begeistert! Das wird es jetzt bei uns öfter geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der beste

    Verfasst von Siefkus am 13. Dezember 2014 - 11:52.

    Das ist der beste Nudelauflauf, den ich je gegessen habe!!!!

    Volle Punktzahl!

     

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker 

    Verfasst von Alexandria am 2. Dezember 2014 - 19:11.

    Sehr einfach und sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den Auflauf gestern

    Verfasst von do82441 am 29. Oktober 2014 - 13:11.

    Wir haben den Auflauf gestern zum ersten Mal ausprobiert. Hat uns super geschmeckt (und geht total schnell). 5* dafür. Danke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne gibt es natürlich auch

    Verfasst von micolalolo am 17. September 2014 - 15:03.

    Sterne gibt es natürlich auch noch  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden ihn gut

    Verfasst von aquaNiKe am 26. Juni 2014 - 23:00.

    Wir fanden ihn gut

    Lieben Gruß      NiKe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich fand den Auflauf auch

    Verfasst von Kochblume68 am 16. Juni 2014 - 20:28.

    ich fand den Auflauf auch super lecker, habe ihn auch wegen der Kinder ohne Chili Käse gemacht, die waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8)super lecker!!!

    Verfasst von lopessemedo am 1. April 2014 - 14:26.

    tmrc_emoticons.8)super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe den Nudelauflauf

    Verfasst von Thermomicha am 14. November 2013 - 17:51.

    ich habe den Nudelauflauf jetzt schon 2x gekocht und bin jedesmal begeistert.

    Genauso wie ich es mag, wenig Arbeit und ein super Ergebnis.

    Da mein Jüngster es nicht so gerne würzig mag, verwende ich anstatt den Chiligrünländer einfach einen normalen Emmentaler. Schmeckt auch sehr fein.

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Achtung Garprobe der Nudeln

    Verfasst von christiane1962 am 27. Oktober 2013 - 10:34.

    Achtung Garprobe der Nudeln nicht vergessen!

    ich habe heute eine andere Nudelmarke Fussili genommen und die waren nach 35 Minuten noch nicht ganz durch. Ich musste das ganze nochmal 5 Minuten in die Backröhre schieben. Wichtig ist auch, das Ihre Nudelsorte komplett mit Flüssiggeit bedeckt ist!!! Gegebenenfalls noch etwas Wasser oder Milch in die Auflaufform giessen.

    Danke und gutes Gelingen wünscht Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können