3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf mit Fleischwurst


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Nudeln
  • 200-400 g Fleischwurst (nach Belieben)
  • 200 g Tomaten (geschält aus der Dose)
  • 400 g Sahne (flüssig)
  • 3 Eier (Größe M)
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 200 g Käse (gerieben)
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    Nudeln al dente kochen

    Fleischwurst in Stücke schneiden

    Käse im Thermomix zerkleinern

    Auflaufform einfetten

     

    Zubereitung:

     

    Nudeln (gekocht), Feichwurst (Stückchen) und Tomaten in die gefettete Auflaufform geben

     

    Sahne, Eier, Salz, Pfeffer und Muskat in den Mixtopf geben

    Closed lid 12 Sek/ Stufe 3 verrühren

     

    Die Sahne-Eimasse über den Auflauf geben und den geriebenen Käse drüber streuen

    45-60 Min / bei 180 Grad backen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Backzeit ist schwankt von 45 bis 60 Minuten

Fertig ist der Auflauf wenn die Sahne-Eimasse gestockt ist


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • MMH sehr lecker

    Verfasst von Podoline1809 am 8. August 2017 - 19:51.

    MMH sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von pink_cookie am 18. Januar 2017 - 20:08.

    Love

    Sehr lecker. Vielen Dank.

    Meine Familie war begeistert. Dieses Gericht wird es bei uns jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für ein einfaches, tolles und leckeres...

    Verfasst von kernine am 27. November 2016 - 21:45.

    was für ein einfaches, tolles und leckeres Rezept! Danke dafür Love

    Meine Familie liebt Nudelauflauf über alles und Fleischwurst überlebt im Kühlschrank keinen Tag *hihi*

    Die Kombination ist also der absolute Hammer und das Rezept für unsere Familie erfunden Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Insbesondere...

    Verfasst von Kochschnecke-Chris am 27. September 2016 - 08:28.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Insbesondere finde ich es durch die Tomaten fruchtig, so dass ich hier keine Soße vermisse.

    Ich habe eine kleine Dose Tomaten (400 g) genommen und etwas weniger Nudeln (da ich weniger übrig hatte). Ich habe noch frisches Basilikum unter gemischt.

    Beim nächsten Mal würde ich noch etwas mehr bzw. auch andere Kräuter nehmen. Ich kann mir auch gut noch gebratene Champignons dazu vorstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Zu empfehlen!

    Verfasst von nicki186 am 16. April 2016 - 14:29.

    Sehr lecker! Zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von 1977Lina am 30. März 2016 - 13:22.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FrauSahne schrieb: Der

    Verfasst von PThermo am 23. März 2016 - 10:44.

    FrauSahne

    Der Auflauf hat richtig lecker geschmeckt. Und sogar meinem Mann und den Kindern hat es geschmeckt, obwohl sie erst skeptisch waren. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Geschmack ist großartig.

    Meine Familie hat auch erst mal geschaut und meine Tochter sagte "Was ist das denn?"...nach dem Probieren waren alle begeistert und sagten das schmeckt lecker

     

    Ich freue mich das es dir und deiner Familie auch geschmeckt hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf hat richtig

    Verfasst von FrauSahne am 23. März 2016 - 09:56.

    Der Auflauf hat richtig lecker geschmeckt. Und sogar meinem Mann und den Kindern hat es geschmeckt, obwohl sie erst skeptisch waren. Kann ich nur jedem empfehlen. Der Geschmack ist großartig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups...hab ich vergessen zu

    Verfasst von PThermo am 10. März 2016 - 12:50.

    Ups...hab ich vergessen zu schreiben tmrc_emoticons.;)

    200-400 g Fleischwurst nach Belieben, der eine mag mehr der andere weniger Fleischwurst im Auflauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Fleischwurst ?

    Verfasst von Hexe-Lilli am 10. März 2016 - 12:44.

    Wieviel Fleischwurst ? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können