3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf von der Maus


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Nudeln z.B.Makkaroni
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehn
  • 1 Esslöffel Öl
  • 200 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Dose Tomatenmark 140 gramm
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 1 Karotte
  • 1 Paprika Farbe nach Wahl
  • 1 kleine Dose Mais
  • Pfeffer und Salz
  • 1/2 Teelöffel italienische Kräuter, getrocknet, oder Pizzagewürz je nach Wunsch der Schärfe
  • Paprikapulver,edelsüss
  • 1 Ei
  • Butter für die Auflaufform
  • 100 g geriebenen Käse
  • 0,200 Liter Wasser
5

Zubereitung

  1. Nudeln minus 2 Min nach Packung kochen, ansonsten werden sie zu matchig

     

    Zwiebeln, Karotten, Paprika und Knoblauch im Thermomix Stufe 5/ 5-6 Sek  je nach Wunsch der Größe hacken. Viele Kinder mögen das Gemüse sehr klein. Gemüse in eine kleine Schüssel umfüllen.

     

     

  2. Hackfleisch mit dem Öl im Closed lid bei Stufe 1/ Varoma 4-6 Min je nach Bräunungsgrad andünsten. Dann das gehackte Gemüse mit dem Mais dazugeben und weitere 2 Min/ Stufe 1/ Varoma weiter dünsten. 

  3. Backofen auf 200° Umluft vorheizen.

    Das Tomatenmark mit dem Mehl im Closed lid geben. Mixtopf Stufe 1/100°/ 4 Min weiterkochen. Nach 2 Min das Wasser dazugeben, mit den Gewürzen abschmecken.

     

  4. Nach den 4 Min die gekochten Nudeln in den Closed lid geben Counter-clockwise operation einstellen und kurz umrühren. Während des Umrührens das Ei durch die Öffnung des Deckels hinzugeben und 2-3 Sek mit unterrühren lassen. So wenig wie möglich rühren sonst werden die Nudel zu klein.

    Alles in die gefettet Auflauform und geriebenen Käse drüber, ab in den Ofen für 20 - 30 Minuten. FERTIG.

    Einen guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem Mausbuch, habe ich aber noch das Gemüse hinzugegeben(Original besteht nur aus Hackfleisch ohne Gemüse).

Ich habe dieses Rezept für den Thermomix umgeschrieben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe ein schnelles Rezept

    Verfasst von RuthMPf am 19. Januar 2016 - 16:05.

    Ich habe ein schnelles Rezept gesucht, in dem ich Gemüse verstecken kann. Das hier war perfekt. Das Fleisch, den Mais und das Ei habe ich weg gelassen und die Nudeln auch nur in der Auflaufform mit der Soße vermisch. Das wird es bei uns wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hatten den Auflauf

    Verfasst von agap.7707 am 30. August 2014 - 11:34.

    Hallo, hatten den Auflauf gestern zum Mittagessen. Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe auch wie schon andere die Nudeln mit dem Rest in der Auflaufform vermischt.

    Danke fürs reinstellen

    LG agap.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe seit ein paar

    Verfasst von siggilette am 31. Juli 2014 - 21:28.

    Hallo ich habe seit ein paar Tagen erst den TM 31 und habe diesen Auflauf getestet . Er ist super für TmM Anfänger geeignet und ist sehr , sehr lecker ! Vielen Dank für das tolle Rezept! Lg siggilette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank lieber

    Verfasst von Cermix am 21. Oktober 2013 - 00:42.

    Lieben Dank lieber Bäckermeister für diese super nette Bewertung, freut mich das alle reingehauen haben. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Frau hat

    Verfasst von Bäckermeister am 15. Oktober 2013 - 00:09.

    Sehr lecker, meine Frau hat es heute Abend gekocht und wir haben alle ordentlich reingehauen  tmrc_emoticons.) 

    Grüße


    Bäckermeister

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen liebe Hummler

    Verfasst von Cermix am 6. März 2012 - 08:48.

    Guten Morgen liebe Hummler Sabine,

    das freut mich sehr, dass es geschmeckt hat. Und eine gute Idee alles in der Auflaufform zu mischen. Danke für die Sterne Big Smile , Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir gibt es dafür 5

    Verfasst von Hummler Simone am 5. März 2012 - 18:08.

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne! Habe die Nudeln und das Ei in der Auflaufform mit dem Gemüse vermengt, so klappt es super!! Bei uns waren alle begeitstert auch die Kids!

    Vlg Simone 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnuppelina, tja das

    Verfasst von Cermix am 26. Januar 2012 - 10:20.

    Hallo Schnuppelina,

    tja das tut mir jetzt sehr leid, dass es nicht funktioniert hat. Bei mir hat es immer gut funktioniert, ich habe darauf geachtet das die Nudel noch nicht weich waren bzw. min 2 Minunten weniger gekocht als auf der Packung stand.

     Bis jetzt hat es auch bei den anderen geklappt, da war das kein Problem. Ich werde demnächst nochmal den Auflauf kochen und schauen ob ich etwas anderes herausfinde. Manchmal klappt auch einfach was nicht, trotzdem noch viel Spaß mit dem Thermomix mit anderen Rezepten. tmrc_emoticons.;), Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe am WE dein

    Verfasst von Schnubbellina am 25. Januar 2012 - 10:56.

    Hallo,

    ich habe am WE dein Rezept ausprobiert und war etwas enttäuscht.

    Obwohl ich mich genau an den Angaben gehalten habe, hatte ich zum Schluss echt Probleme mit dem Zusammenmischen mit den Nudeln und dem Ei.

    Ich musste entweder die Umdrehung höher stellen, damit alles vermischt werden konnte. Doch dann sind die Nudeln "unten" zu klein geworden.  Oder aber manuell mit dem Spatel. Das habe ich dann auch bevorzugt tmrc_emoticons.;-) Es war irgendwie eine zu große Masse.

    Geschmacklich fand ich den Auflauf ganz ok, aber meine Kinder mochten es leider gar nicht tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen! Vielen Dank

    Verfasst von Cermix am 21. Januar 2012 - 19:07.

    Hallo Heimchen!

    Vielen Dank für die Sterne, es ist immer wieder schön, wenn es schmeckt. Big Smile Gentle stir settingClosed lid

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Cermix, heute gibt es

    Verfasst von Heimchen am 18. Januar 2012 - 13:22.

    LIebe Cermix,

    heute gibt es Deinen leckeren Nudelauflauf! Er ist zwar noch nicht im Rohr zum Gratinieren, doch was bereits in der Auflaufform ist, ist gigantisch! LEEEEEEEEEEEECCCCCCCCCCCKKKKKKKKEEEERRR.

     Wir werden ihn genießen, da bin ich sicher.

    Von mir gibts 5 ***************** und einen dicken Gruß an Dich   Love

     

    Lieben Dank fürs Einstellen!    tmrc_emoticons.;)

           Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na wenn es schon mal den

    Verfasst von Cermix am 28. Dezember 2011 - 19:10.

    Na wenn es schon mal den Kindern schmeckt ist das ja die halbe Miete. Wenn man es schärfer mag dann Pizzagewürz nehmen mit Chili (habe ich mal auf einem Gewürzestand erstanden, schön scharf tmrc_emoticons.;) )

    Und mit dem Wasser, also dieses Rezepte einstellen hier ist echt nervig, ich hatte das eigentlich weggedrückt, warum das nun wieder erschienen ist, weiß nur der Fehlerteufel tmrc_emoticons.J)

    Laut Rezept 200ml Wasser

    Liebe Grüße und gute Besserung an die Schnupfennase, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, meine ach so

    Verfasst von Denisemaus am 28. Dezember 2011 - 18:11.

    Hallo Cermix,

    meine ach so "schnägische" Tochter hat eine dritte Portion verlangt. Allerdings ist sie erst vier und hat sich damit total überschätzt. tmrc_emoticons.-D Dem Rest hat es auch gemundet. Ich bin nur leider total erkältet und hatte beim Abschmecken Probleme. ICH fand es etwas fade, was aber mit Sicherheit an der verschnupften Nase lag. Also vielen Dank für das gelungene Einstiegsrezept. (Meinst du 200-500ml Wasser? tmrc_emoticons.;-))

    LG und auch dir nen guten Rutsch

    Denisemaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Denismaus, vielen Dank

    Verfasst von Cermix am 28. Dezember 2011 - 15:56.

    Hallo Denismaus,

    vielen Dank für den Hinweis, ist mir bist heute nicht aufgefallen mit dem Wasser. Ich habe es jetzt oben in die Zutatenliste eingegeben.

    Hat der Auflauf geschmeckt? Viele Grüße und einen guten Rutsch in 2012. Party Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mir das

    Verfasst von Denisemaus am 27. Dezember 2011 - 16:12.

    Hallo, ich habe mir das Rezept für meinen ersten TM-Kochversuch ausgesucht. Hab natürlich ewig gebraucht. Und da wir eh spät waren, ist es jetzt erst im Backofen. Ich hatte nur ein Problem. Ich hab irgendwie keine Angabe zur Wassermenge gefunden.

    Obs geschmeckt hat sag ich nachher.   Big Smile

    LG Denisemaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bodie37, ich halte das

    Verfasst von Cermix am 11. Dezember 2011 - 08:47.

    Hallo bodie37,

    ich halte das mit der Paprika so, ich nehme eine dicke, weil ich immer zum Leidwesen meines Sohnes viel Gemüse verstecken will, viertel sie  und schneide  dann die Paprikaviertel noch einmal durch. Die Menge an Tomatenmark nehme ich um das Gemüse zu verstecken. tmrc_emoticons.;)

    Man kann auch das Fleisch in einer Pfanne anbraten und wenn es braun ist mit Brühe, die man vor dem Gemüse hacken, im Thermomix vorkocht und umfüllt in eine Tasse zum Beispiel, ablöscht.

    In der zwischen Zeit Gemüse im Thermomix andünsten und dann das Fleisch mit der Brühe ablöschen und ab zum Gemüse im Mixer. Dadurch bekommt das Gemüse mehr Fleischgeschmack, ist aber auch aufwendiger.

    Das ist schon eine Aufgabe den Kindern das Gemüse zu verstecken tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank für die Sterne.

    Viel Spaß beim Kochen und Verstecken und einen schönen 3. Advent, Cermix

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ich hatte leicht gut

    Verfasst von bodie37 am 10. Dezember 2011 - 10:16.

    Ja, ich hatte leicht gut reden! tmrc_emoticons.)Ich habe zwar nur Sek gerührt, aber die Paprika war danach Mus! Aber so konnte der Große, das Gemüse wenigstens nicht ausfindig machen und hat es gegessen! tmrc_emoticons.8)

    Mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Ach so, ich habe allerdings keine 140g Tomatenmark genommen, nur so ca. eine halbe Tube. Und ich hatte 500g Gehacktes und mehr Nudeln, das wäre sonst für meinen Männer zu wenig gewesen.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • upps, da hat das Programm

    Verfasst von Cermix am 3. Dezember 2011 - 11:59.

    upps, da hat das Programm meine Korrektur nicht angenommen. Mir war es selber schon aufgefallen und hatte es eigentlich ausgebessert. Warum es nicht funktioniert hat, weiß  nur der Fehlerteufel allein. tmrc_emoticons.J)

    Habe es aber jetzt richtig gestellt. Vielen Dank für den Hinweis.

    Schönen 2. Advent, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Aber wenn

    Verfasst von bodie37 am 2. Dezember 2011 - 20:30.

    Hört sich gut an. Aber wenn Du das Gemüse 5-6 Min (!) mixt, wirst Du wahrscheinlich Mus oder gar Suppe haben! tmrc_emoticons.;)

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können