3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Makkaroni
  • 100 g Parmesan, in Stücken
  • 100 g Tomaten, in Stücken
  • 50 g Zwiebeln
  • 30 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika
  • 50 g Tomatenmark
  • 500 g Milch
  • 80 g Butter
  • 50 g Mehl
5

Zubereitung

  1. Makkaroni in Salzwasser nach Packungsangabe bissfest kochen.
    2. Parmesan in den Mixtopf geben, 15–20 Sek./Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.
    3. Tomaten in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 pürieren und umfüllen.
    4. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    5. Olivenöl zugeben und 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    6. Hackfleisch, Salz, Pfeffer, pürierte Tomaten und Tomatenmark zugeben und
    8 Min./100°/   Counter-clockwise operation   /Stufe 1 garen. Auflaufform einfetten, Nudeln, Hackfleisch und die Hälfte des Käses darin mischen.
    7. Mixtopf spülen.
    8. Milch, Butter, Mehl und den restlichen Parmesan in den Mixtopf geben,
    ca. 5 Sek./Stufe 5 mischen, 7 Min./100°/Stufe 1 aufkochen und über den Auflauf geben.
    9. Im vorgeheizten Backofen überbacken.

    Backtemperatur: 220°
    Backzeit: ca. 30 Min.

    Bemerkung:
    In Griechenland, wo dieser Auflauf Pastítsjo heißt, wird er vor dem Backen auch noch mit Zimt bestreut.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zu

    Verfasst von Rdmb5156 am 3. Dezember 2015 - 14:41.

    Sehr lecker und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mussten aber auch

    Verfasst von Rine25 am 17. Juni 2015 - 00:37.

    Lecker! Mussten aber auch nachwürzen. Beim nächsten Mal weniger Hackfleisch, dafür mehr Tomaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sooooooooooooo gut

    Verfasst von Sabine21269 am 18. Februar 2015 - 12:07.

    schmeckt sooooooooooooo gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Meine Gäste

    Verfasst von Frau Häsin am 11. Oktober 2014 - 22:32.

    tmrc_emoticons.) Sehr sehr lecker. Meine Gäste waren sehr begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na liebe Thermomix

    Verfasst von Frau Häsin am 11. Oktober 2014 - 16:53.

    Na liebe Thermomix Köche... 

    Habe heute den Nudelauflauf ausprobiert. Geht fix und ob es schmeckt werde ich später 

    schreiben...

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, allerding

    Verfasst von schneke148 am 20. Juni 2014 - 23:37.

    Schmeckt sehr gut, allerding erst nach dem ich die Soße mit Gemûsebrühe und Muskat erweitert habe. Mit Zimt schmeckt es überraschend gut

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - gab es bei uns

    Verfasst von aguse23 am 11. Februar 2014 - 19:50.

    Mega lecker - gab es bei uns schon oft. 5* von mir. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist super lecker.

    Verfasst von Fienchen0815 am 18. Dezember 2013 - 15:34.

    Der Auflauf ist super lecker. Habe ihn mit 500g Nudeln gemacht und die Hackfleischmenge so gelassen. Ist genau die richtigeMenge für uns.

    Und was andere hier bemängelt haben, wäre zu lab, ich würze immer frei nach Schnauze, wie man so schön sagt. 

    Von mir und meiner Familie 5Sterne.

    Frohes Fest 

    Fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf hat uns gut

    Verfasst von christiane1962 am 29. September 2013 - 12:14.

    Der Auflauf hat uns gut geschmeckt, allerdings habe ich nur 300g Rinderhack genommen. Die weiße Soße habe ich noch mit Muskat, Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühepulver gewürzt. Sehr fein.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss leider sagen das uns

    Verfasst von melliuwe am 20. September 2011 - 10:09.

    Ich muss leider sagen das uns der Auflauf nicht wirklich geschmeckt hat. Obwohl ich in die Soße noch etwas Gemüsebrühe reingab war der Auflauf sehr fad tmrc_emoticons.( Ich werde ihn nicht mehr machen,


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, absolut lecker. Habe

    Verfasst von Sabby am 25. August 2011 - 14:58.

    Hmmmm, absolut lecker.

    Habe das eben zum Mittagessen gekocht, ging super schnell und schmeckt fantastisch.

    Von mir gibts fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße von Sabby


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der neue

    Verfasst von vonnililly am 6. August 2010 - 15:09.

    Der neue Lieblings-Nudelauflauf meines Mannes tmrc_emoticons.)

    War superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Auflauf ausprobiert,

    Verfasst von rosirot am 17. Februar 2010 - 20:05.

    Habe den Auflauf ausprobiert, war leider nicht so lecker. Etwas fade und zu viel Hackfleisch. Vielleicht sollte man weniger Fleisch nehmen und dafür etwas Gemüse zufügen. Werde es mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Tesi am 17. Februar 2010 - 10:07.

    geworden. Ich geb in meine Bechamelsauce immer etwas Gemüsebrühe, dass es etwas würziger wird.. Ein tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Nudelauflauf

    Verfasst von Fam.Fürchterlich am 22. Oktober 2009 - 17:07.

    Habe heute den Nudelauflauf gemacht, leicht abgewandelt.Anstatt Hackfleisch habe ich Schinken genommen. Die Bechamelsoße habe ich mit Salz und Pfeffer gewüzt.War sehr lecker. Mein Sohn war begeistert. tmrc_emoticons.;)


    Mit Hackfleisch werde ich es auch mal ausprobieren.


    tmrc_emoticons.D


    Grüßle Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können