3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Nudeln
  • 200 g gekochter Schinken
  • 200 g Sahne
  • 4 Eier
  • 200 g geriebener Käse
  • 1 EL Tomatenmark
5

Zubereitung

    Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen
  1. Nudeln nach Packungsangabe in reichlich Salzwasser al dente kochen.

    Gekochter Schinken in den Mixtopf geben und 5Sek./St. 4 zerkleinern, Sahne, Eier und Tomatenmark dazugeben. Mit Salz und Pfeffer und Kräutern nach Gusto abschmecken.

    Die gekochten Nudeln in eine Auflaufform geben (oder in die beliebte 9er-Form von T*****) Mit der Eiersahne begießen mit dem geriebenen Käse bestreuen und solange überbacken bis der Käse goldbraun ist.

    Dazu gibts nen Salat.

10
11

Tipp

Man kann noch 1Pck. TK-Buttergemüse die letzen 3Min mit ins Nudelkochwasser geben und mit antauen lassen, dann evtl. die Eiersahne-Mischung hochrechnen .

Auch bei Kindern sehr beliebt und geht ratz-fatz


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Kinderessen

    Verfasst von Mimababy am 9. Oktober 2018 - 13:31.

    Leckeres KinderessenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir haben

    Verfasst von stephi k. am 14. Juli 2016 - 23:22.

    Super lecker!

    Wir haben Geflügelfleischwurst anstatt Schinken genommen und die Eiermasse mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt. Wird definitiv nochmal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schneller

    Verfasst von stina2307 am 9. Juli 2016 - 17:45.

    Ein super schneller Nudelauflauf! Ich habe noch etwas Pizza Gewürz dazu gegeben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Alltagsrezept! Habe

    Verfasst von Zwergohr am 1. Juni 2016 - 16:19.

    Prima Alltagsrezept! Habe auch z. Teil Milch genommen. Beim Aufwärmen war er mir nur etwas zu trocken - ggf werde ich daher das nächste Mal etwas mehr Flüssigkeit nehmen. 

    Danke ! 

    VG

    Zwergohr

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:lecker

    Verfasst von Elena84 am 26. September 2015 - 13:21.

    Big Smilelecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und

    Verfasst von PITA am 16. September 2015 - 14:57.

    Schmeckt super lecker und Danke für die Idee mit der 9er Form,hat meinen Kids ganz toll gefallen,da jeder seine eigene Creation machen konnte.

    da reichen keine 5 ⭐️Von mir volle 10⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das  schmeckt echt lecker. 

    Verfasst von Fastfamilie am 2. September 2015 - 18:37.

    Das  schmeckt echt lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe anstelle

    Verfasst von keks78 am 7. Mai 2015 - 14:07.

    Super lecker! Habe anstelle von Sahne Milch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können