3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeln mit Hähnchenbrust und Gemüsesoße (WW geeignet als Sama)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Hühnchen

  • 400 g Hühnchenbrust
  • 2 geh. TL Hähnchengewürz
  • 2 geh. TL Pfeffer
  • 1 Teelöffel Gewürzpaste, selbst gemacht
  • 1 Teelöffel Knoblauchpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • 1 Teelöffel Chiliöl, nach Bedarf
  • 1 Teelöffel Worchestersauce oder Sojasauce, nach Bedarf

Gemüse

  • 2 Paprika in Stücken
  • 1-2 Möhren in Stücken

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 700 g Wasser
  • 2 geh. TL Gewürzpaste, selbst gemacht
  • 200 g Milch 0,3%
  • 300 g Nudeln
  • 15 g Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Hühnchen und Gemüse
  1. Das Hühnchen in gleichgroße Stücke schneiden. Gewürzen und Öl in einen Gefrierbeutel geben und das Fleisch darin so lange kneten und wenden bis alles bedeckt ist. In den oberen Einlegeboden des Varoma legen.

    Das Gemüse schneiden und in den Zwischenboden legen. 

    Den Varomabehälter erstmal auf einen Teller zu Seite stellen.

  2. Soße
  3. Zwiebel und Knoblauch im Closed lid bei Stufe 10 für 3 sek. zerkleinern. Mit dem Spatel runter schieben und mit etwas Öl 2 Min/ Varoma/ Stufe 2 andünsten.  Anschließend mit Wasser und Gewürzpaste auffüllen.  Den Varomabehälter nun auf den Closed lidDeckel stellen und 15 Min./ Varoma/ Stufe 1.

    Im Anschluss die Milch, Tomatenmark und Nudeln in den Mixtopf und weitere 8-11 Minuten (ja nach Nudelsorte) / Varoma/ Counter-clockwise operation / Stufe 1. 

    Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und Guten Appetit!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch mit Reis sehr gut. Einfach den Gareinsatz rein und losgehts.

 

Passend dazu mein Gurkensalat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo es war super lecker,

    Verfasst von Dagmarmuentefering am 5. April 2016 - 20:17.

    Hallo es war super lecker, danke 5 Sterne,

    Dagmar Müntefering 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon weniger Pfeffer

    Verfasst von Mercedes1989 am 22. September 2015 - 20:45.

    Habe schon weniger Pfeffer ran gemacht und es war noch immer recht pikant. Trotzdem sehr lecker. Danke für das Rezept wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den leckeren

    Verfasst von grille77 am 11. Juni 2015 - 20:35.

    Danke für den leckeren Rezeptvorschlag! Meinem Mann und mir hat es sehr gut geschmeckt. Habe noch etwas Spargel zum Gemüse hinzu getan. Meinem Sohn ( 6 Jahre) War es leider etwas zu scharf. Werde das nächste Mal etwas weniger Hähnchengewürz nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept. Vor

    Verfasst von stebu am 8. April 2015 - 23:11.

    Super leckeres Rezept. Vor allem hat das Fleisch auch endlich den Männern sehr gut geschmeckt. Reste vom Mittag kann man abends auch einfach komplett in die Pfanne hauen, um sie wieder aufzuwärmen! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an aber gibt

    Verfasst von Hunter am 26. Februar 2015 - 12:56.

    Hört sich lecker an aber

    gibt es ein Rezept für die Gewürzpaste? Bin da ein wenig ratlos.

    Schade finde ich , dass man sich die Punkte erst mal selber ausrechnen muss? Oder habe ich etwas überlesen?

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Hatte mich nicht so

    Verfasst von Claudiaaa am 15. Februar 2015 - 17:47.

    Hallo ! Hatte mich nicht so richtig an die die Menge der Gewürze gehalten ,hatte Angst das ich alles versalze. ( so habe ich am Teller nachgewürzt ).Nun muss ich sagen es gibt ein nächstes mal mit der richtigen Dosierung . Alles sehr lecker und 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab das heute auch gekocht

    Verfasst von küchenking am 28. Januar 2015 - 16:43.

    hab das heute auch gekocht und es kam selbst bei den kindern gut an ich habe allerdings statt nudeln reis dazu gemacht sehr lecker   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es leider gar nicht

    Verfasst von miss_anni am 23. Januar 2015 - 23:10.

    Uns hat es leider gar nicht geschmeckt...  tmrc_emoticons.( schade ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Bei uns Gans das Gericht

    Verfasst von nina-hanna am 20. Januar 2015 - 11:23.

    Hi.

    Bei uns Gans das Gericht gestern.

    War super lecker tmrc_emoticons.)

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben es nachgekocht und es

    Verfasst von Sunnyboy_ am 11. Januar 2015 - 10:07.

    Haben es nachgekocht und es war sehr, sehr lecker! Kommt bei uns jetzt öfter auf den Tisch tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können