3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nudeltopf mit Würstchen (ww)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Nudeltopf

  • 150 g Hörnchennudeln (trocken)
  • 1 Stück Zwiebel (mittelgroß), halbieren
  • 2 Stück Paprika, gewürfelt
  • 2 Stück Geflügelwiener, in Scheiben schneiden
  • 1 TL Pflanzenöl
  • 100 g Erbsen (TK)
  • 200 g Tomatensaft
  • 2 EL Ajvar, Schärfe nach Geschmack
  • 2 EL Crème légère, 15 % Fett oder Cremefine zum Kochen mit 15 % Fett
  • 1 EL gehackte Petersilie (frisch oder TK)
  • 3 Stück Tomaten, in Würfel schneiden
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek / Stufe 5 / zerkleinern.

    Öl, Paprikawüfel und Würstchenscheiben dazu geben und 5 Min / Stufe 1 / 100°C anbraten.

    Erbsen, Tomatensaft, Ajvar, Creme legere und Gewürze in den Closed lid geben und 4 Min / Stufe 1 Counter-clockwise operation / 100°C erwärmen.

    Nudeln in der Zwischenzeit abgießen und in eine Schüssel geben.

    Gewürfelte Tomaten und die Petersilie in den Closed lid und 2 Min / Stufe 1 Counter-clockwise operation / 100°C miterwärmen.

    Anschließend alles mit den Nudeln in der Schüssel mischen und servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht hat 11 PP pro Person.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Sannike am 12. April 2017 - 14:40.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nudeltopf hat meiner

    Verfasst von TanjaMa72 am 2. März 2015 - 16:03.

    Dieser Nudeltopf hat meiner ganzen Familie super geschmeckt und war echt einfach zu machen (für einen-TM-Neuling wie mich tmrc_emoticons.) )

    Habe das Rezept leicht abgewandelt: statt Ajvar hatte ich Sambal Oelek fruchtig im Hause und statt Creme legere o.ä. habe ich aufgrund der Kuhmilch-Eiweiß-Allergie Soja Creme fit verwendet. Außerdem statt Tomatensaft und frischen Tomaten 1 Dose "Pizza"-Tomaten.

    Ergebnis: einfach lecker!!!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von fs_sw am 2. März 2015 - 12:58.

    sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hat uns echt

    Verfasst von Anke82SU am 2. Februar 2015 - 18:20.

    Super Rezept. Hat uns echt gut geschmeckt. Alles drin, alles dran. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für dieses tolle

    Verfasst von WaCo am 24. Januar 2015 - 22:08.

    Dankeschön für dieses tolle Rezept. Es geht superschnell und schmeckt klasse. Deshalb auch 5 Sterne von mir.

    Da ich Paprike leider nicht mehr vertrage, hab´ ich ihn einfach weg gelassen und statt Ajvar nahm ich 2 EL süße Chilliesoße f. Huhn. Außerdem habe ich Tomaten in Stücken aus der Pckg. verwendet. Hat super gepasst und mein Mann hätte davon die doppelte Menge essen können, wenn er sie bekommen hätte tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    WaCo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Vielen Dank

    Verfasst von Saliana am 23. Januar 2015 - 16:13.

    Das freut mich. Vielen Dank für die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Knaller.

    Verfasst von b13n3 am 13. Januar 2015 - 11:50.

    Das Rezept ist der Knaller. Die komplette Familie war begeistert. Wird es definitiv öfter geben. Und sehr reichlich ist es auch. Habe die Menge verdoppelt und fünf Personen sind sehr leicht satt geworden.

    Vielen Dank für das Rezept.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uuuups Sterne vergessen 

    Verfasst von lauca01 am 4. Dezember 2014 - 07:20.

    uuuups Sterne vergessen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  vielen Dank für

    Verfasst von lauca01 am 4. Dezember 2014 - 07:19.

    Superlecker  tmrc_emoticons.D

    vielen Dank für das megaleckere Rezept! Gibt es bei uns jetzt öfter  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Andrea

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Schnell und

    Verfasst von Mondfee077 am 28. November 2014 - 21:06.

    Klasse Rezept

    Schnell und lecker. Meine Kinder fanden es auch super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nudeltopf schmeckt prima

    Verfasst von Peppini am 5. November 2014 - 23:10.

    Der Nudeltopf schmeckt prima und ist leicht und schnell zu machen. Vielen Dank für das Rezept.

    Gruss

     

    Peppini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können