3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenmakkaroni


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Man nehme:

  • 250 g Makkaroni, roh
  • 200 g Gouda
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • 500 g Wasser
  • 200 g stückige Tomaten
  • 100 g Tomatenmark
  • 1 EL ital. Kräuter
  • 1 EL Basilikum
  • 1 EL Brühpulver
  • etwas Salz, Pfeffer
  • 1 Dose Mais
  • 1 Crème fraîche
5

Zubereitung

    Backofen auf 200°C vorheizen!
  1. Die rohen Makkaroni in eine Auflaufform (evtl. zerbrochen) füllen.

     

    Gouda in Stücken 5 sek./St. 5 zerkleinern u. umfüllen

     

    Zwiebel und Knoblauch 4 sek./St. 5 zerkleinern mit

    Olivenöl 2 min./Varoma/St. 2 andünsten

    dann Hackfleisch 5 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 andünsten

    ab und zu mit Spatel nachhelfen.

    dann

    Wasser, Tomaten, Tomatenmark, Kräuter und Gewürze (gut würzen, die Nudeln sind nicht gesalzen) in den Closed lid geben

    3 min./100°C/Counter-clockwise operation/St. 1

    Den Mais zur Soße geben und das ganze auf die Makkaroni leeren, das diese gut mit Flüssigkeit bedeckt sind !!

    Creme Fraiche-Flocken draufsetzen u. den Gouda darüberstreuen.

     

    20 - 25 min., mittlere Schiene, in den Ofen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem das Hackfleisch im TM zu fein wird, kann es auch in der Pfanne anbraten. Soße wie beschrieben im TM machen. Dann zum Hackfleisch in die Pfanne geben kurz umrühren und über die Makkaroni schütten.

Als Beilage Salat

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns sehr gut geschmeckt,

    Verfasst von lucky37 am 4. Februar 2016 - 16:54.

    Hat uns sehr gut geschmeckt, habe das Hackfleisch in der Pfanne angebaten und dann mit dem rest in demClosed lid fertig gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe fertigen geriebenen Käse

    Verfasst von beerchen84 am 15. Dezember 2015 - 12:42.

    Habe fertigen geriebenen Käse genommen aber es ist traumhaft das essen.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Auflauf,habe ich in

    Verfasst von Fröbi am 17. Oktober 2015 - 23:00.

    Perfekter Auflauf,habe ich in meinem neuen Ultra pro 5l gemacht ,super lecker !Habe ich mir mal gegönnt und nicht bereut auch Brot geht super damit zu backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Mais weg

    Verfasst von Katha-Mueller am 13. Oktober 2015 - 18:26.

    Ich habe den Mais weg gelassen. Trotzdem nicht so unser Ding.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Hackfleisch gewürzt

    Verfasst von marmo100 am 22. Juni 2015 - 20:30.

    Hab das Hackfleisch gewürzt und in der Pfanne angebraten, 2 EL Gewürzpaste und 2 EL ital. Kräuter in die Sauce gemacht und muss sagen, dein Rezept war hervorragend. Alle haben es gelobt und deshalb bekommst du von mir 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Kressi am 18. Juni 2015 - 21:02.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mit Freundinnen

    Verfasst von Dine06 am 15. Mai 2015 - 22:26.

    Habe es heute mit Freundinnen ausprobiert und muss sagen, es war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich  habe schon mehrere

    Verfasst von Enique am 13. Mai 2015 - 22:48.

    Ich  habe schon mehrere Aufläufe aus der Rezeptwelt getestet und ich muss sagen es ist mit Abstand das beste Rezept was ich bisher probiert habe. Ich habe allerdings noch etwas Paprikapulver dazugegeben und statt Mais habe ich Erbsen genommen.

    Danke für das tolle Rezept da würde ich gern 10 Sterne vergeben, das wird es bei uns jetzt öfter geben.

     

    LG Enique

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich warte immer noch aufs

    Verfasst von Thermimanutm5 am 10. Mai 2015 - 03:08.

    Ich warte immer noch aufs Foto

    SCHADE ! tmrc_emoticons.(

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war zu schnell

    Verfasst von 123 Zauberei am 5. Mai 2015 - 17:56.

    Sorry, war zu schnell aufgegessen tmrc_emoticons.) hatte keine Chance. Foto wird nachgereicht, versprochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso kein Foto ?

    Verfasst von Thermimanutm5 am 4. Mai 2015 - 00:33.

    Wieso kein Foto ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können