3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Huhn-Nudel-Topf all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

all in one

  • 1 Chillischote, in Stücken
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 2 Paprikaschoten bunt, in Stücken
  • 400 g geschälte Tomaten, aus der Dose
  • 1 Teelöffel edelsüß Paprika
  • 1 Esslöffel Petersilie
  • 1 Teelöffel Brühpaste
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 125 g Nudeln roh
  • 10 g Olivenöl
  • 200 g Hähnchenbustfilet, in Stücken
  • 100 g Rama Creme fine
  • 150 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Chillischote und Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Olivenöl zugeben und 3 Min/Varoma/Stufe1 dünsten.

    Die hälfte der Paprikaschoten zufügen und 4 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

    Tomaten, Wasser und alle Gewürze zugeben und 9 Min/100°/Stufe 1 erhitzen.

    Die Nudeln hinzufügen und 4 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren. Die Nudeln müssen mit der Sosse gut vermischt sein!

    Rama Creme fine, Hähnchenbrustfilet und die restliche Paprika in kleinen Stücken zugeben und je nach Kochzeit der Nudeln 8-10 Min/100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting mit eingesetzem Messbecher kochen, bis die Nudeln gar sind.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab das Rezept heute gemacht und ich muss...

    Verfasst von Thermo-Frischling am 20. Januar 2017 - 18:16.

    Hab das Rezept heute gemacht und ich muss sagen!!👍👍lecker☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben das Gericht schon

    Verfasst von ChantalP am 17. Januar 2016 - 12:21.

    Haben das Gericht schon öfters gemacht und finden es super! von der Schärfe her hat es das Gericht auch in sich,aber wir essen gerne scharf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ++ obwohl mein Mann

    Verfasst von wallwall am 25. Dezember 2015 - 16:44.

    5 Sterne ++ obwohl mein Mann kein Nudelfan ist schmeckt ihm der Eintopf sehr gut, da komme ich die gerne Nudeln isst auch mal zum Zug tmrc_emoticons.;)y

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle 5 Sterne. Mein Mann

    Verfasst von zimtherzerl am 25. Dezember 2015 - 14:59.

    volle 5 Sterne. Mein Mann fand es optisch erst mal "seltsam", aber konnte sich dann kaum bremsen. Geschmacklich richtig lecker - das kommt in unsere "Lieblings-Rezepte-Sammlung" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, etwas wenig,

    Verfasst von Sarah Lewwe am 28. November 2015 - 23:14.

    Sehr lecker, etwas wenig, reichte nur für zwei.

    Habe 500ml Tomaten genommen und mehr Fleisch. 

    Trotzdem ....schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nun habe ich seit ca. Einem

    Verfasst von Dani_muc87 am 10. Oktober 2015 - 21:58.

    nun habe ich seit ca. Einem Monat meinen TM daheim und hab dies als erstes "all in one" Rezept getestet. Wir fanden es sehr lecker und werden es auch nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Super schnell

    Verfasst von Verenamario am 30. August 2015 - 14:34.

    Super lecker ! Super schnell und einfach  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker   Habe aber

    Verfasst von bambulaboy am 2. August 2015 - 15:08.

    Super Lecker

     

    Habe aber 250gr Nudeln und 400gr Fleisch genommen sowie 120gr Sahne weil ich die da hatte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem

    Verfasst von Steffelisi am 12. Juni 2015 - 17:25.

    Sehr lecker und vor allem schnell gemacht.Meinen Kindern hat es auch sehr gut geschmeckt und das will was heißen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir nicht wussten was wir

    Verfasst von Majo2014 am 13. November 2014 - 20:13.

    Da wir nicht wussten was wir uns machen sollten, haben wir dieses Gericht einfach mal getestet. Und wir sind der Meinung das werden wir noch mal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können