3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Paprika-Rahm-Nudeln mit Pute (All-in-one)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Fleisch

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauch, halbiert
  • 250 g Geschnetzeltes Pute, gewürzt
  • 30 g Tomatenmark
  • 40 g Öl
  • 1 Paprika, kleine Stücke

Nudeln

  • 100 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 600 g Wasser
  • je 1 Teelöffel Salz, Oregano, Majoran, Paprika, Brühepulver
  • 200 g Nudeln
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Paprik-Rahmnudeln mit Pute (All-in-one)
  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid Stufe 5 für 6 Sekunden.

    Mit dem Spatel alles nach unten schieben.

    Fleisch Tomatenmark, Paprika und Öl dazu geben und für 8 Min, Varoma Counter-clockwise operation. (ohne Messbecher dünsten)

    Sahne, Milch, Wasser, Gewürze und Nudeln dazu geben und alles 18-20 min Varoma Counter-clockwise operation (je nach al dente Grad) zubereiten. Nun den Messbecher wieder aufsetzen.

    Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es noch cremiger mag, nimmt statt 100g Sahne einfach 200 und dafür weniger Wasser tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker👍🏼👏🤗👏👍🏼 da ich...

    Verfasst von Claudia.24 am 17. November 2017 - 12:14.

    Super lecker👍🏼👏🤗👏👍🏼 da ich immer erst die Kommentare lese, habe ich die Nudeln 10 Minuten vor Ende der Garzeit zugegeben. Waren dann schön alldente. Als Gewürz noch eine Prise Chilli, damit es leicht scharf ist. Aber das ist Geschmackssache ! Wird es öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • more herbs needed...

    Verfasst von Nina162 am 13. Oktober 2017 - 15:31.

    more herbs needed
    added peas
    it was ok, not amazing tough

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...echt lecker. hatte keine Nudeln...

    Verfasst von arinja am 21. Januar 2017 - 16:52.

    Tolles Rezept...echt lecker. hatte keine Nudeln und gab 120g Reis bei.. voll begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wooow, super lecker schnell gezaubert, das gibt's...

    Verfasst von Bitumare am 12. Oktober 2016 - 10:46.

    Wooow, super lecker Love schnell gezaubert, das gibt's bei uns öfter! Rezept ist bereits unter "Lieblingsrezept" gespeichert Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Xena2016 hat geschrieben:...

    Verfasst von Bitumare am 12. Oktober 2016 - 02:05.

    Xena2016 hat geschrieben:
    Sehr lecker hab leider die falschen Nudeln genommen und nicht die die empfohlen wurde dann waren sie sehr weich aber sonst wirklich gut


    Welche Nudeln werden denn empfohlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab leider die falschen Nudeln...

    Verfasst von Xena2016 am 30. September 2016 - 18:26.

    Sehr lecker hab leider die falschen Nudeln genommen und nicht die die empfohlen wurde dann waren sie sehr weich aber sonst wirklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und geht mega schnell ... gibts jetzt...

    Verfasst von Zucchinipuffer am 22. September 2016 - 07:25.

    Mega lecker und geht mega schnell ... gibts jetzt bei mir öfters Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war es bei mir auch

    Verfasst von Bilkerbine am 9. März 2016 - 16:54.

    Leider war es bei mir auch angesetzt und leicht angebrannt. Habe es aber darauf geschoben, dass ich Anfänger bin. Ich muss Daodejing zustimmen, dass die Soße mit 200 ml Milch und 500 ml Wasser dann doch zu dick war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist das

    Verfasst von Daodejing am 28. Januar 2016 - 10:51.

    Leider ist das Putengeschnetzelte bei mir angesetzt und leicht angebrannt. War für den Geschmack nicht schlimm, aber hinterher durfte ich den Thermomix erstmal ordentlich reinigen ...

    Die Konsistenz der Soße war viel zu dick. Man sollte, wenn man mehr Sahne nimmt, vielleicht doch mehr Wasser hinzufügen.

    Ansonsten recht lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können