3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Parmesan - Hähnchenfilet in Penne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Hühnerbrustfilets, Klein geschnitten bzw geschnetzelt
  • 3 Knoblauch Zehen
  • 420 Brühe, ml
  • 250 Sahne, ml
  • 250 g Penne
  • 300 g gerieben Parmesan
  • etwas Petersilie gehackt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Als Erstes die Knoblauchzehen schälen und auf das laufende Messer Stufe 4 fallen lassen, kurz mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz auf Stufe 4. Wieder nach unten schieben, und mit etwas Öl 2 Minuten - 100 Grad - Stufe 2.

    Jetzt die Brühe und die Sahne in den Mixtopf, 5 Minuten - 100 Grad - Stufe 2

    Nun die Nudeln mit in den Mixtopf, Deckel drauf und 20 Minuten - 100 Grad - Counter-clockwise operation -Gentle stir setting

    in dieser Zeit das Fleisch klein schneiden und in einer Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.

    Nach Ablauf der Zeit alles aus dem Closed lid in einen passenden Behälter umfüllen, Fleisch dazu und gut umrühren. Jetzt den ganzen Parmesan darüber und gut unterrühren. Petersilie darüber und fertig!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch bei der Zugabe von Brühe und Sahne einen Schuss Weißwein mit dazu geben tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe nur zwei Knoblauchzehen verwendet, habe...

    Verfasst von Hummelelfe am 12. März 2017 - 13:39.

    Ich habe nur zwei Knoblauchzehen verwendet, habe die Nudeln 15 Minuten in der Sauce gekocht und hatte nur 250g Parmesan. Die Nudeln waren genau richtig und es hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphine1964 hat geschrieben:...

    Verfasst von SternchenKüche81 am 28. Oktober 2016 - 16:22.

    [quote] Delphine1964 hat geschrieben:
    Das Gericht sieht sehr lecker aus. Aber 250g Penne für 4 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ich ☺️☺️

    Verfasst von SternchenKüche81 am 28. Oktober 2016 - 16:21.

    Danke für ich ☺️☺️Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vorzüglich !!!!!!!!

    Verfasst von Odette Pitz am 18. Oktober 2016 - 14:45.

    vorzüglich !!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht sieht sehr lecker aus. Aber 250g Penne...

    Verfasst von Delphine1964 am 17. Oktober 2016 - 13:29.

    Das Gericht sieht sehr lecker aus. Aber 250g Penne für 4 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! ich hab aber nur die hälfe an...

    Verfasst von joan3004 am 9. September 2016 - 16:21.

    sehr lecker! ich hab aber nur die hälfe an parmesan genommen und fand es schon ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von SternchenKüche81 am 25. August 2016 - 16:41.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird auf

    Verfasst von Lilliane1979 am 23. August 2016 - 14:43.

    Sehr lecker, wird auf jedenfall wieder gemacht ! Die Nudeln waren genau richtig. Wir haben einen Salat dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt komisch... Meine sind

    Verfasst von SternchenKüche81 am 5. August 2016 - 22:15.

    Echt komisch... Meine sind eher noch aldente

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von SternchenKüche81 am 5. August 2016 - 22:14.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne das wird nicht gscheit

    Verfasst von SternchenKüche81 am 5. August 2016 - 22:14.

    Ne das wird nicht gscheit auch denk ich dass das Fleisch dann eher unschön da raus kommt - trotz links Lauf etc würde ich echt in der Pfanne machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Nudeln genau

    Verfasst von roemerlion am 5. August 2016 - 16:31.

    Sehr lecker und Nudeln genau richtig bei mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super.Leider

    Verfasst von Chiabi am 4. August 2016 - 17:43.

    Geschmacklich super.Leider waren meine Nudeln nach 20 Minuten Matschetmrc_emoticons.-( beim nächsten Mal werde ich sie nur 10 Minuten in den Mixtopf geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Fleisch nicht,

    Verfasst von Fam. Soppe am 4. August 2016 - 12:32.

    Kann man das Fleisch nicht, bevor man die Sahne und Brühe einfüllt, im Mixtopf anbraten?

    Möchte nicht unbedingt noch eine Pfanne benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können