3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumensoße zu Sesamschnitzel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ca. 20 Trockenpflaumen
  • mind. 3 STUNDEN vorher einweichen!
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Portwein
  • 4 EL Sojasoße
  • 1-2 TL Honig
  • 1/2 TL Sambal Oelek
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 150 g Gemüsebrühe
  • pro Person 1 Schnitzel
  • Pfeffer und Salz
  • Magarine
  • Sesamkörner
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die eingeweichten Pflaumen und den Knoblauch zweimal für 10 sek. / Stufe 6 zerkleinern, zwischendurch mit dem Spatel nach unten schieben.

    Restliche Zutaten dazugeben und in 5 Min. 100° Stufe 2 kurz aufkochen, in der Zwischenzeit die Schnitzel einmal halbieren etwas würzen und in Sesamkörner wenden, dann mit Magarine in der Pfanne braten.

    Die Soße nochmals für einige Sekunden auf Stufe 6 pürieren, nach belieben süßlicher oder schärfer abschmecken und als Dip zu den Sesamschnitzeln geben.

    Wir haben dazu ein Risotto mit Möhren und Spinat gegessen, würde aber doch eher ein Salat und Baguette dazu empfehlen!

    Sehr gut kann ich mir die Soße auch auf belegten Sandwiches vorstellen tmrc_emoticons.)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mixperle, Oh war das

    Verfasst von Mupfel64 am 20. Februar 2011 - 20:29.

    Hallo Mixperle,

    Oh war das lecker tmrc_emoticons.-) bin satt aber will noch mehr, hhhhmmm tmrc_emoticons.-) 10 Punkte!!!

    Hatte Reis mit gedünster Paprika dazu und Putenschnitzel mit Sesamkruste,lecker lecker tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superintelligenter Kommentar...

    Verfasst von Delphinfrau am 13. Februar 2011 - 23:34.

    ...um diese Uhrzeit: "sabber-sabber-sabber" - hoffe, das sagt alles, geh jetzt in der nächsten Viertelstunde ins Bett, ein herzlichstes Gähn und - bitte - viele weitere Rezepte!!! Love

    Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können