3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Phad Thai Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Liter kochendes Wasser
  • 250 g dicke Reisnudeln
  • 100 g geröstete Erdnüsse
  • 2 Eier
  • 1-2 Knobizehen
  • 1 kleine rote Chilischote, Kerne entfernt
  • 40 g kaltgepresstes Olivenöl
  • 150 g Hühnerfilet, in schmale Streifen geschnitten
  • 20 g Fischsoße
  • 1 Zitrone, Saft davon
  • 2 TL Zucker, (original: Rapadura)
  • 1 Handvoll Sprossen
  • 1/2 Bund Schnittlauch, zerkleinert
  • frischer Koriander
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nudeln in eine Schüssel füllen und mit dem kochendem Wasser überschütten. Zugedeckt 10 min stehen lassen.

    Erdnüsse in den Closed lid 6sek/ St.5, umfüllen

    Eier in den Closed lid 3sek/ St.4, umfüllen

    Closed lid spülen und trocknen

    Knobi, Chili in den Closed lid 6sek/ St.6, Seitenränder säubern

    Öl hinzufügen   2 min/ 100°/ St.3

    Hühnchenfilet hinzufügen 4 min/ 100°/ Counter-clockwise operation /St.2

    Nudeln in der Zwischenzeit abgiessen und warmhalten.

    Fischsoße, Zitronensaft, Zucker in den Closed lid 1-2sek/ Counter-clockwise operation/ St.3, umfüllen

    Über die Nudeln geben.

    Geschlagene Eier drüber gießen und schnell unterrühren.

    Sprossen, Koriander, Schnittlauch und Erdnüsse drüber geben und sofort servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an... Was

    Verfasst von Jana2014 am 2. Dezember 2014 - 23:38.

    Hört sich lecker an...

    Was kann ich denn alternativ zur Fischsauce nehmen (mein Mann hat eine Fischallergie:tmrc_emoticons.)???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept habe ich

    Verfasst von Annette B. am 29. August 2014 - 01:49.

    So ein Rezept habe ich gesucht. Werde mich nach dem Probieren wegen der Punkt wieder melden. Danke Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn ich mich

    Verfasst von Cupcake73 am 19. Januar 2013 - 13:14.

    Auch wenn ich mich wiederhole! Diese Nudeln sind einfach sau-lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - und vor allem:

    Verfasst von Cupcake73 am 19. Mai 2012 - 21:21.

    Superlecker - und vor allem: superschnell! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi, mit den vielen

    Verfasst von roos93 am 5. September 2011 - 20:51.

    Hallo Snoggi, mit den vielen leckeren Rezepten aus aller Herren Länder kannst Du schon ein Kochbuch füllen, eins schmeckt besser als das andere. Deinem Mann sei dank (für den Job im Ausland). Vielen Dank fürs Einstellen und liebe Grüße aus dem herbstliche Rheinland roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von annettc am 5. September 2011 - 19:28.

    Big Smile   Fühlten uns gleich wieder wie in Bangkok! Habe aber leider keine flachen, dicken Nudeln finden können, Eiernudeln gingen super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reisnudeln

    Verfasst von Snoggi am 2. Dezember 2010 - 17:47.

    Hi Bibimix! Diese Reisnudeln sind aus Reismehl. Es gibt hier bei uns solche, die aussehen wie Risotto/ Paella aber auch längliche Spaghetti (Udon Nudeln)... Ich bin sicher, es funktioniert auch mit Eiernudeln. tmrc_emoticons.)

     

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eier

    Verfasst von Snoggi am 2. Dezember 2010 - 17:45.

    Jein - sie sind nicht gekocht , aber auch nicht mehr roh. Sie werden mit dem gekochtem Essen verrührt. Dadurch gerinnt das Ei, ist aber nicht gekocht. Wem das zu heikel ist, Eier weglassen (Schwangere bitte Ei weglassen!!).

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi

    Verfasst von Bibimix am 2. Dezember 2010 - 13:26.

    das hört sich superlecker an, mit Reisnudeln meinst Du sicher chinesische Reisnudeln, nicht die italienischen Risoni, nein quatsch, die müssen ja richtig kochen, oder?  Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine kurze

    Verfasst von sushimanu am 2. Dezember 2010 - 13:22.

    Hallo,

    eine kurze Verständnisfrage:

    die geschlagenen Eier sind dann roh, wenn sie über die Nudeln untergerührt werden sollen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können