3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Puten-Gemüse-Topf (WW Smarties)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Putenbrust, in Streifen (ca 1,5 cm)
  • 2 TL Tomatenpesto, wahlweise anderes Pesto
  • 600 g Kartoffeln, geschält, geschnitten
  • 600-800 g Gemüse, TK oder frisch
  • 1 TL Gemüsepaste
  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 TL Knoblauchpaste, wahlweise 1 Knobi-Zehe
  • 15 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Paprika, edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 TL Basilikum
  • 1 TL Majoran
  • 90 g Tomatenmark
  • 150 g Sauere Sahne
  • 2 EL Mehl
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel und Knoblauchpaste in den Closed lid geben, 5 sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.Olivenöl zugeben. 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    2.Gemüse in den Varoma, Backpapier unter Wasser zerknüllen und auf den Einlegeboden legen.Putenbrüste mit Pesto bestreichen und auf den Einlegeboden verteilen.

    Kartoffeln in das Garkörbchen geben.

    3. Wasser und alle Zutaten ausser Sauere Sahne und Mehl in den Closed lid geben, Garkörbchen einhängen, Varoma aufsetzen und 30 Min/Varoma/Stufe 2 garen.

    4. Varoma absetzen, Garkörbchen entnehmen, Saure Sahne und Mehl zugeben und 3 Min/100°/Stufe 3 eindicken.

    5. Alle Zutaten in eine große Schüssel/Wärmebehälter/Topf geben und genießen.

     

    Pro Portion 8 Smarte Punkte

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau das richtige fuumlr mich lecker

    Verfasst von Lotta28082014 am 2. Mai 2017 - 14:34.

    Genau das richtige für mich ....leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz lecker 5 Sterne von uns . Mit den Sternen...

    Verfasst von pedi1111klaus am 25. Januar 2017 - 17:00.

    Gaaanz leckerCooking 4 5 Sterne von uns . Mit den Sternen klappt es irgendwie nicht Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr köstlich!

    Verfasst von pandabaer1969 am 6. Januar 2017 - 18:51.

    Sehr sehr köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hat allen geschmeckt!...

    Verfasst von herbststurm_w am 18. November 2016 - 06:53.

    Lecker! Hat allen geschmeckt!

    Ich habe mehr als 2 TL Tomatenpesto genommen.

    Und den Becher Saure Sahne (200 g) habe ich auch komplett leer gemacht.

    Vielen Dank für das schöne Rezept!

    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Nur das Fleisch könnte...

    Verfasst von Yve83 am 5. Oktober 2016 - 18:26.

    War sehr lecker. Nur das Fleisch könnte würziger sein. Werde den Rest morgen noch mit ner Portion Gemüse bestücken und dann mit etwas Käse gratinieren lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, heute Mittag gemacht. Mein Mann war...

    Verfasst von Ute68 am 20. September 2016 - 11:40.

    Super lecker, heute Mittag gemacht. Mein Mann war auch begeistert. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! Gibt es

    Verfasst von Saliana am 1. September 2016 - 17:38.

    Richtig lecker!!! Gibt es jetzt öfter bei uns. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Hat uns allen

    Verfasst von noahnolen am 3. August 2016 - 00:19.

    Seeeehr lecker! Hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das leckere Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe alles getrennt serviert

    Verfasst von Rafa 1234 am 13. Juli 2016 - 11:14.

    Habe alles getrennt serviert da ich nicht wusste wie es bei meiner Familie ankommt. Hatte nur gefrorenes Suppengemüse zu Hause. Was soll ich sagen, es war sehr lecker. Die Sosse war der Hammer. Gabs für meine Tochter am nächsten Tag Spaghetti dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von rinsche64 am 12. Juli 2016 - 18:34.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine die Sauce hat schon

    Verfasst von Sturmstina7372 am 7. Juli 2016 - 22:03.

    Alleine die Sauce hat schon 5+ Sterne verdient, das Fleisch könnte etwas mehr pep vertragen ,im großen und ganzen ein gelungens Rezept das es auf jedenfall nochmal geben wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Ich fand das

    Verfasst von Franzi386 am 27. Juni 2016 - 11:18.

    Sehr lecker... Ich fand das Fleisch nur schon zu trocken. Wahrscheinlich hab ich es aber zu dünn geschnitten.  Steve 

    Uns persönlich war es zu viel Soße um alles in eine Schüssel zu vermengen. Bei uns gab es alles separat. Selbst unsere 14 Mon. alte Tochter hats geschmeckt.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi, wie lecker war das

    Verfasst von Apfeltante am 17. Juni 2016 - 08:50.

    Jammi, wie lecker war das denn. Haben gestern alles verputzt. Die Soße ist einfach nur genial. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker meine Familie

    Verfasst von Lilllysoscar am 15. Juni 2016 - 14:38.

    Super lecker meine Familie war begeister Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es war gut, für mein

    Verfasst von MamaBeata am 14. Juni 2016 - 17:18.

    es war gut, für mein geschmack etwas zu sauer und die garzeit von 30 min war zu wenig, dass TK Gemüse war noch hart und das Fleisch an manchen Stellen noch roh, ich habe es noch 20min nachgegart...war vielleicht zu viel, nächste mal versuche ich die garzeit nur um 10 Min zu verlängern und vielleicht nicht so viel saure Sahne zu geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, auch ohne Pilze und

    Verfasst von Kathrins Welt am 12. Juni 2016 - 17:26.

    Sehr gut, auch ohne Pilze und dafür mit Chili-Soße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Verdient mehr

    Verfasst von Maria Joscha am 2. Juni 2016 - 00:44.

    Fantastisch! Verdient mehr als 5*! Die Sauce ist der Hammer! Das Essen ist sehr, sehr lecker! tmrc_emoticons.) Wird es öfter geben! Danke für das Rezept. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, ist

    Verfasst von SonjaMainz am 27. Mai 2016 - 18:35.

    Schmeckt super lecker, ist kinderleicht zu zubereiten.  Kann ich nur weiter empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker 4 1/2 Sterne

    Verfasst von Schaafmama86 am 27. Mai 2016 - 16:18.

    lecker 4 1/2 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega lecker.....mal was

    Verfasst von Trithermi am 24. Mai 2016 - 20:57.

    War mega lecker.....mal was anderes als immer Gulasch und Geschnetzeltes.Gibt es auf jeden Fall jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Gibt es

    Verfasst von 19tinchen79 am 24. Mai 2016 - 16:08.

    Sehr sehr lecker! Gibt es jetzt häufiger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns

    Verfasst von Küchenhexe305 am 24. Mai 2016 - 15:20.

    Gibt es bei uns morgen.

    Bewertung folgt tmrc_emoticons.;) super lecker Cooking 9  

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker.Meine

    Verfasst von SonjaMainz am 24. Mai 2016 - 14:09.

    Schmeckt sehr lecker.Meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Koch es jetzt

    Verfasst von Hanna Mpunkt am 20. Mai 2016 - 14:41.

    Super lecker! Koch es jetzt gleich schon zum vierten Mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Essen. Hat

    Verfasst von Küchenhexe305 am 19. Mai 2016 - 23:15.

    ein super leckeres Essen.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schnell gemacht.

    Verfasst von Bigi1971-99-01 am 19. Mai 2016 - 15:36.

    Super lecker schnell gemacht. Wird es bei uns öfters geben. DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von biancacess am 17. Mai 2016 - 15:06.

    Super lecker, danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war lecker 

    Verfasst von 26 naschende am 16. Mai 2016 - 22:23.

    war lecker  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, fünf Sterne,

    Verfasst von AS78 am 13. Mai 2016 - 12:57.

    Tolles Rezept, fünf Sterne, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von Hannipopanni am 9. Mai 2016 - 13:36.

    Das Rezept ist wirklich super. Dachte zuerst das Fleisch wird mit dem Backpapier nicht gar. Aber es hat super geklappt. Habe die Soße noch ein wenig mit Stärke angedickt. Das Gericht kann man gut vorbereiten und einfach nochmal aufwärmen. Lecker. Alle begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Vielseitig

    Verfasst von melbabe_85 am 6. Mai 2016 - 15:03.

    Tolles Rezept! Vielseitig abwandelbar. Hatte keine saure Sahne und deswegen Joghurt für die Soße verwendet. Hat prima geklappt und super geschmeckt! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gibt es wieder!!! Bei uns

    Verfasst von anna-s am 5. Mai 2016 - 12:25.

    Das gibt es wieder!!!

    Bei uns waren Möhren, rote Paprika, TK Erbsen und ein paar Champignons im Varoma, das Fleisch hatte ich mit dem wunderbaren Tomatenpesto (Variante) von Krabbe07 gewürzt. Da ich gelesen hatte, dass das viel Sauce gibt, hatte ich nur einen Teil unter das Essen gemischt und mich schon auf Reis oder Couscous mit Sauce am nächsten Tag gefreut, aber unser Sohn hat die restliche Sauce nach dem eigentlichen Essen als Suppe verputzt. Es hat uns allen wirklich außerordentlich gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses leckere und wenig aufwendige Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum 

    Verfasst von Jenny__2016 am 4. Mai 2016 - 19:00.

    Ein Traum  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Heute dieses

    Verfasst von Schnuckululle am 3. Mai 2016 - 21:28.

    Sehr lecker  Love

    Heute dieses Rezept mit Paprika und Erbsen - Möhren gekocht.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt und wird es jetzt öfters geben

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Karin711 am 3. Mai 2016 - 21:09.

    Super lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.) Love Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!

    Verfasst von rennschnecke-1 am 3. Mai 2016 - 10:18.

    Super lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Klasse Rezept    Total

    Verfasst von Gabi1612 am 1. Mai 2016 - 23:03.

     

    Klasse Rezept 

     

    Total lecker  Cooking 9  Gibt es sicher nochmal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Stephie1606 am 30. April 2016 - 15:29.

    Vielen Dank für das super lecker Rezept ! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe das

    Verfasst von Trisha3008 am 30. April 2016 - 12:59.

    Super lecker!

    Habe das Fleisch jedoch mit chilliöl und Salz +Pfeffer mariniert.

    Wirds ab jetzt öfter geben!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und dabei so

    Verfasst von Erkochtfürmich am 29. April 2016 - 22:17.

    Soooo lecker und dabei so schnell zubereitet! Ich dachte schon, mein Mann isst alles alleine auf tmrc_emoticons.-D

    Wird es nun öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man muss sich mit den

    Verfasst von Andrea_PI am 29. April 2016 - 21:11.

    man muss sich mit den Gewürzen etwas einfuchsen - dann kann es durchaus ein WOW-Rezept werden.

    Heute, der erste Versuch, war aber schon gut. Bis zum Schluss waren wir unsicher, ob das Fleisch durch ist und das TK Gemüse (welches wir tiefgefroren in den Varoma gegeben haben) durch ist - das war es!! 

    Ganz lecker und individualisierbar!

    LG

    Andrea

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und gleich

    Verfasst von Backiene am 28. April 2016 - 18:12.

    Gelesen und gleich ausprobiert. Es hat super geschmeckt, bitte mehr davon tmrc_emoticons.;)

    Die Putenstreifen habe ich mit einer Knoblauchmarinade gewürzt, sonst alles nach Rezept gekocht. Alle Sterne erreicht und ein Herzchen dazu  tmrc_emoticons.)

    Ich muss auch mal meine ww Kochbücher aus der Versenkung holen und umschreiben, komme leider nicht so richtig dazu Und freue mich immer wenn ich hier welche finde. Schade das es noch keine für den thermi gibt, aber vieleicht kommt das ja noch Big Smile

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und schnelles

    Verfasst von januschka77 am 28. April 2016 - 15:22.

    Ein tolles und schnelles Gericht.  Unsere waren begeistert.  Backpapier hab ich nach einer Zeit weggemacht weil das Fleisch kurz vor Schluss noch roh aussah. 

    Ist zum Schluss aber noch sehr gut geworden.  

    Die Soße ist der Hammer.  TOP !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Die ganze

    Verfasst von frosch74 am 28. April 2016 - 14:53.

    Super lecker.  Die ganze Familie war von diesem Gericht begeistert. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total unser Geschmack! Ich

    Verfasst von Annika.aus.HB am 28. April 2016 - 11:31.

    Total unser Geschmack! Ich habe das Backpapier auch weggelassen, allerdings ist die Reinigung vom Einlegeboden bestimmt weniger ölig und schmierig wenn man das Pestofleisch nicht direkt auf dem EB gart...

     

    Geschmacklich total toll! Gibt es jetzt öfter!!! Habe das Rezept bereits mit Freuden geteilt!!

    Voll gut! Viel Soße, die haben wir am nächsten Tag mit verbraucht! Meine Tochter (5) mochte die Soße nicht so, ich versuche nächstes Mal saure Sahne mit Frischkäse zu ersetzen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! ich hab das

    Verfasst von Melti am 28. April 2016 - 00:19.

    Sehr lecker!!!! ich hab das Backpapier weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wauw hat uns sehr gut

    Verfasst von Karin04 am 27. April 2016 - 22:31.

    Wauw hat uns sehr gut geschmückt. Wird es bei uns sicherlich häufiger geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker.

    Verfasst von Katrin_Kilia am 27. April 2016 - 22:14.

    Ich fand es sehr lecker. Alles war auf den Punkt gar. Da ich kein Pesto hatte, habe ich das Fleisch mit viel Gewürz, etwas Olivenöl und Sojasoße mariniert.

    Was ich nächstes Mal anders machen würde, ist, dass ich nicht die ganze Soße darübergeben würde. So wurde es dann eher eine Art Eintopf. Ich werde es nächstes Mal lieber als Tellergericht anrichten und dann nur eine normale Portion Soße nehmen. Der Rest von der leckeren Soße schmeckt betimmt auch super zu einem Reisgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von Albinchen am 27. April 2016 - 18:54.

    Sehr lecker, wird es öfter geben, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker! Es hat uns

    Verfasst von Dreierbande am 27. April 2016 - 17:18.

    Das war lecker! Es hat uns wirklich super geschmeckt. Die Portion ist riesig: wir haben zwei Erwachsene und drei Kinder locker satt gekriegt. Ich hatte die Kartoffeln relativ klein geschnitten und die waren dadurch sehr weich, Gemüse (Zucchini, Paprika, Zuckerschoten und Karotten) und Fleisch waren perfekt. So kocht man gern! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •