3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenbruströllchen mit Kräuter-Béchamelsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Wasser
  • ½ TL Salz
  • 650 g Kartoffeln, in Stücken
  • 8 Putenbrust, rouladen , dünn á ca. 100 g
  • Steak-Gewürzsalz
  • 600 g gemischtes Gemüse, (z. B. grüner Spargel, rote Paprika, Porree, Kohlrabi)
  • Kräuter-Béchamelsauce
  • ½ Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 500 g Milch
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant
  • 2 Prisen Muskat
  • 60 g Kräuterschmelzkäse
  • ½ Bund Schnittlauch, in Röllchen
5

Zubereitung

  1. 1. Wasser und Salz in den Mixtopf geben. 2. Kartoffeln in den Gareinsatz geben, in den Mixtopf einsetzen und verschließen. 3. Putenrouladen mit Steak-Gewürzsalz würzen, aufrollen, mit Holzstäbchen feststecken, in den VAROMA® legen, auf den Mixtopf setzen und 14 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 4. Gemüse zum Fleisch in den VAROMA® geben und ca. 15-18 Min./Varoma/Stufe 1 garen. 5. VAROMA® und Gareinsatz warm stellen und Mixtopf leeren. Kräuter-Béchamelsauce: 6. Petersilie in den Mixtopf geben ud 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 7. Die übrigen Saucenzutaten zugeben und 6 Min./100°/Stufe 2 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe aufgrund der kommentare 250ml Creme Fine und...

    Verfasst von Ginger65 am 8. Mai 2017 - 20:09.

    Habe aufgrund der kommentare 250ml Creme Fine und 200ml Milch genommen, die Sauce war perfekt, der Geschmack superlecker. Als Gemüse habe ich roten Paprika, Broccoli und Kohlrabi genommen.
    Das gab es nicht zum letzten Mal😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf der Suche nach

    Verfasst von bella93 am 17. August 2016 - 20:39.

    Ich war auf der Suche nach Béchamelkartoffeln.

    Dabei bin ich dann auf dieses Rezept gestoßen. Ich habe die Putenröllchen ganz weggelassen und stattdessen im Varoma 5 Möhren in Scheibchen und im Körbchen da. 800 g Kartoffeln gegart. Die Soße dazu war ein Gedicht!  :)  

    Das werde ich bestimmt noch mal machen.  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbar! Es hat alles so

    Verfasst von Noeppy am 5. Juli 2014 - 13:33.

    wunderbar!

    Es hat alles so funktioniert wie in der Beschreibung angegeben:-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab es mit

    Verfasst von steffi192 am 21. Januar 2014 - 10:03.

    Sehr lecker! Hab es mit Hähnchenfleisch gemacht. Nach der angegebenen Zeit war mein Fleisch noch nicht durch, macht ihr das Gemüse separat in den Einlegeboden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super Rezept!

    Verfasst von eldakaro am 3. September 2012 - 22:28.

    :bigsmile:Super Rezept! Vorallem die Soße ist der Wahnsinn! Auch das Gemüse und das Fleisch ware auf den Punkt fertig  und saftig. Vielen Dank für´s einstellen!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!

    Verfasst von Kolibry am 30. Juli 2012 - 19:45.

    Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen hat uns allen super

    Verfasst von rooster am 22. April 2012 - 23:21.

    Das Essen hat uns allen super geschmeckt!!!!.Es wird fest in den Speiseplan aufgenommen!! Liebe Grüsse aus dem Sauerland :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, hat allen

    Verfasst von YvonneH am 3. April 2012 - 18:17.

    Wirklich lecker, hat allen gemundet :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,meine Familie

    Verfasst von Muck am 21. Juni 2010 - 10:22.

    Super lecker,meine Familie war begeistert :)


    LG: Muck


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird probiert,freu mich

    Verfasst von christinafr am 11. Mai 2010 - 17:59.

    das wird probiert,freu mich schon darauf  :cooking_1:


    LG Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich

    Verfasst von Viola Bartsch am 11. Mai 2010 - 16:39.

    :love: Ein herrliches Rezept, es schmeckt fantastisch. Ich habe statt Kräuterschmelzkäse Kräuter-Creme fraiche genommen und an Gemüse hatte ich Steckrübe, Wurzeln, Kohlrabi und Porree. Super Kombination war das. Liebe Grüße von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können