3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putengeschnetzeltes mit Erbsen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Fleisch

  • 400 g Putengeschnetzeltes
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Stängel Basilikum, frisch
  • 2-3 Stängel Petersilie, frisch
  • 25 g Olivenöl
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 40 g Tomatenmark
  • 250 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe

Soße

  • 120 g Frischkäse Kräuter
  • 120 g Milch
  • 120 g Erbsen TK
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fleisch
  1. Knoblauch und Kräuter in den Mixtopf geben, 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern (danach mit den Spatel nach unten schieben)

    Öl hinzufügen und 3 Minute/Varoma/Stufe 1 andünsten

    Das Fleisch und die restlichen Zutaten aus der Rubrik "Fleisch" hinzufügen und 25 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operationGentle stir setting ohne Messbecher garen

     

     

  2. Soße
  3. Alle Zutaten im Mixtopf belassen - Frischkäse, Milch und Erbsen hinzufügen und 4 Minuten/ 100 Grad / Counter-clockwise operationGentle stir setting vermischen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas herzhafter möchte, kann Eine gute Prise Chilisalz hinzufügen 

wem die Soße nicht fest genug ist, der sollte mit Speisestärke nach dem letzten Schritt das Ganze etwas andicken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super super lecker! Ich hatte keinen...

    Verfasst von olina_ am 17. November 2017 - 15:45.

    Super super lecker! Ich hatte keinen Kräuterfrischkäse mehr und habe stattdessen Creme Fraiche genommen und habe etwas mehr Kräuter reingetan. War suuupeeer lecker!! Werde ich wieder kochen! Allerdings würde ich eher sagen, dass es 2 Portionen ergibt (Wenn man es ohne Reis o.ä. isst).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Putengeschnetzeltes mit Erbsen wurde gestern...

    Verfasst von ninalicious am 26. Juli 2017 - 12:40.

    Putengeschnetzeltes mit Erbsen wurde gestern getestet. War sehr lecker und schnell gemacht, habe mich genau an das Rezept gehalten, waren ca. 2 gute Portionen. Habe nur bei der Soße etwas mehr Milch genommen, dazu hab es Reis. Gibt es bestimmt mal wieder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und sehr lecker! ...

    Verfasst von Silja711 am 22. September 2016 - 11:46.

    Superschnell und sehr lecker!

    Habe das Rezept heute das erste Mal gemacht und meine Kinder und ich sind begeistert. Habe normalen Frischkäse gehabt und einfach einen Teelöffel Gewürzpaste extra genommen. Mit etwas frischem Ingwer und einem Hauch Sambal Oelek hat's genau die Würze, die wir mögen.

    Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, ich mache das öfter und kommt...

    Verfasst von enimedgyesi am 13. September 2016 - 04:14.

    Sehr Lecker, ich mache das öfter und kommt immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun werde ich dieses

    Verfasst von Fieddi am 4. August 2016 - 13:26.

    So, nun werde ich dieses leckere Rezept auch mal kommentieren, nachdem mein Freund mindestens jede Woche einmal zu mir sagt, kannst du bitte nochmal dieses Putendings mit Erbsen machen?! Das schmeckt immer soooo gut. tmrc_emoticons.)

     

    Also, hierfür 5 Sterne  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker 

    Verfasst von chrishoschi am 3. August 2016 - 22:01.

    Einfach und sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Vielen dank 

    Verfasst von Boomerita86 am 22. Mai 2016 - 13:15.

    Sehr lecker. 

    Vielen dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es.

    Verfasst von Terramixa am 17. April 2016 - 13:05.

    Meine Kinder lieben es. Meinem Mann etwas zu unwürzig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und

    Verfasst von katja-1201 am 8. April 2016 - 18:23.

    Einfach, schnell und lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es wieder bei uns, war

    Verfasst von Hummeline87 am 1. April 2016 - 20:47.

    Gibt es wieder bei uns, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, einfaches und

    Verfasst von Ninchen2015 am 27. März 2016 - 15:55.

    Schnelles, einfaches und leckeres Rezept. Habe etwas mehr Erbsen genommen. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super ist ist ohne

    Verfasst von Zementa am 13. März 2016 - 19:40.

    Schmeckt super ist ist ohne viel Aufwand schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach , schmeckt

    Verfasst von melli5286 am 12. März 2016 - 20:44.

    Total einfach , schmeckt total lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert und

    Verfasst von Frau Käfer am 8. März 2016 - 15:17.

    Habe es heute ausprobiert und kann sagen es schmeckt sehr lecker! Hab zwar etwas mehr gewürzt aber trotzdem sehr lecker. Das fanden meine Kinder auch! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können