3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenrouladen mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Tomatenpesto:
  • 50 g Parmesan, in Stücken
  • 2 Knoblauchzehen
  • ½ Bund Petersilie, ohne Stiele
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 2 - 3 Prisen Pfeffer
  • 1 - 2 Prise Cayenne-Pfeffer
  • ½ TL Salz
  • 120 g Olivenöl
  • Putenrouladen und Beilagen:
  • 4 Puten, rouladen
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprika
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 10 Champignons, groß, halbiert
  • 1 Zucchini, in Scheiben
  • 1000 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Langkornreis
  • Kräutersauce:
  • 100 g Schmand
  • 50 g Mehl
  • ½ Bund frische Kräuter, z. B. Petersilie, Basilikum, ohne Stiele
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Tomatenpesto:

    • Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 (15 Sek./Stufe Turbo) zerkleinern.
    • Knoblauch und Petersilie zugeben und 5 Sek./Stufe 5 (8 Sek./Stufe 4) zerkleinern.
    • Getrocknete Tomaten und Gewürze zugeben und 10 Sek./Stufe 8 (15 Sek./Stufe 7) zerkleinern.
    • Olivenöl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zugeben, Stufe 4 (Stufe 5), ohne den Messbecher abzunehmen.

    Putenrouladen und Beilagen:

    • Putenrouladen mit Tomatenpesto großzügig bestreichen, mit Zahnstochern festspießen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in den Varoma legen.
    • Paprika, Champignons und Zucchini über die Rouladen geben.
    • Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf geben.
    • Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen, Varoma aufsetzen und 28 Min./Varoma/Stufe 1 (28 Min./Varoma/Stufe 1) garen.
    • Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen.

    Kräutersauce:

    • Garflüssigkeit evtl. bis zur 0,5-Liter-Marke auffüllen, Saucenzutaten zugeben, 3 Min./90°/Stufe 4 (3 Min./90°/Stufe 4) garen und 10 Sek./Stufe 8 (15 Sek./Stufe 7) pürieren
    • Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und etwas vom übrigen Tomatenpesto abschmecken.

     

    Bemerkungen:

    • Dazu können Sie geriebenen Parmesan reichen.
    • Übrig gebliebenes Pesto mit Öl bedeckt im Kühlschrank aufbewahren und als Nudelsauce verwenden.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir waren begeistert und das Fleisch war sehr zart...

    Verfasst von Whisky20 am 19. April 2017 - 11:23.

    Wir waren begeistert und das Fleisch war sehr zart obwohl es dampfgegart und nicht gebraten wurde. Hätte wir nicht gedacht.
    Das ganze Gericht war super lecker!!! Gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Gibt es bei uns jetzt...

    Verfasst von AnniMetzi am 1. April 2017 - 10:30.

    Sehr leckeres Rezept. Gibt es bei uns jetzt öfter.Lol
    Wir haben etwas mehr gewürtzt und die Sauce noch mit Käse verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und super schnell gemacht!!...

    Verfasst von cgerbe am 23. März 2017 - 15:13.

    Mega lecker und super schnell gemacht!!

    Ich habe die Rouladen vorher kurz angebraten, weil ich das lieber mag, aber sonst alles nach Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Rouladen mit Pesto waren gut und das...

    Verfasst von christinahellokitty am 11. März 2017 - 10:08.

    Hallo die Rouladen mit Pesto waren gut und das Gemüse auch. Allerdings fanden wir die Soße furchtbar war total sauer und hatte eine sehr "batzige" Konsistenz. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von neuhier2016 am 27. Januar 2017 - 21:12.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo....

    Verfasst von Steinkauz am 18. Januar 2017 - 11:15.

    Hallo.

    Bin völlig neu hier und mit dem Gerät. Heute soll es diese Rouladen hier geben. Naja, gut, ganz neu ist mir das Gerät nicht, in der WG war ein TM31, aber nun bin ich allein und mit meinem eigenen ...

    Was muß ich an dem Rezept ändern, wenn ich statt des Langkornreis viel gesünderen Vollkornreis verwenden will ? Der braucht ja länger ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Putenrouladen waren lecker mit der...

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 3. Januar 2017 - 21:55.

    Die Putenrouladen waren lecker mit der Pestokombination. Habe statt einer Kräutersauce eine Tomatensauce gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hats geschmeckt, meinem Mann nicht so....

    Verfasst von Tascha88 am 6. Dezember 2016 - 16:08.

    Mir hats geschmeckt, meinem Mann nicht so. Dafür fand er die Soße klasse. Alles in allem einfach und schnell und zu empfehlen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, butterweiche und saftige Rouladen.

    Verfasst von Nane1986 am 30. November 2016 - 11:20.

    Super lecker, butterweiche und saftige Rouladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immerwieder lecker

    Verfasst von Anomi am 20. Oktober 2016 - 18:44.

    immerwieder lecker SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Annabehle am 6. Oktober 2016 - 14:40.

    Super lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch und geschmacklich 5

    Verfasst von bennolein am 21. August 2016 - 21:58.

    Optisch und geschmacklich 5 Sterne verdient  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt.

    Verfasst von sunny_hulk am 5. Juli 2016 - 12:19.

    Hat sehr lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von Carrie78 am 30. Juni 2016 - 13:09.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absolut

    Verfasst von Sanny77 am 3. Juni 2016 - 13:14.

    Ein absolut kinderfreundliches und mega leckeres Familienrezept!!! Klasse! Dankee dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, leicht und

    Verfasst von Brigitte44894 am 29. April 2016 - 18:42.

    Schönes Rezept, leicht und schnell gemacht. Sauce und Gemüse habe ich allerdings etwas nachgewürzt. Wird es jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! hat alles gepasst!

    Verfasst von Nisp1982 am 11. April 2016 - 20:32.

    Perfekt! hat alles gepasst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, einfach

    Verfasst von schollida am 8. April 2016 - 22:52.

    Sehr leckeres Rezept, einfach und leicht in der Umsetzung! Meinem Mann war dann zu viel Pesto auf dem Fleisch, aber das kann man ja variieren tmrc_emoticons.;-) ! Habe die Hälfte fleisch vorher kurz angebraten, den anderen teil nicht. Ich fand kaum einen Unterschied im Geschmack, beide Varianten lecker! Danke fürs rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es auf

    Verfasst von Kochmaus88 am 12. Februar 2016 - 16:02.

    Sehr lecker. Wird es auf jeden Fall wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüse und Reis schmecken

    Verfasst von markus_niederrhein am 7. Februar 2016 - 20:28.

    Gemüse und Reis schmecken nach nichts.

    Völlig laff!

    Fleisch schmeckt nur nach dem Pesto.

    Insgesamt viel zu wenig Salz.

     

    Langweilig. Schade für die Rohstoffe.

     

    Das Pesto ist klasse! werde ich mal bei "richtigen" Rouladen aus der Pfanne/ dem Bräter ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Hat uns allen (

    Verfasst von brotina am 2. Februar 2016 - 21:09.

    Köstlich! Hat uns allen ( Mama, Papa, drei Kinder und zwei Opas) sehr gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind total begeistert,

    Verfasst von GS-Steff am 31. Januar 2016 - 01:09.

    Wir sind total begeistert, jedoch war der Reis noch recht bissfest. Als Fleisch haben wir Putenschnitzel genommen und diese wie Cordon bleu gefaltet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe

    Verfasst von Susanne777 am 26. Januar 2016 - 21:16.

    Love Sehr lecker! Habe Hähnchen-Minutensteaks genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhhh lecker.... Ich nehme

    Verfasst von Schlumpfi-01 am 23. Januar 2016 - 19:15.

    Mmhhh lecker.... Ich nehme nur anstatt Pute lieber Hähnchen.

    Ein Gericht das mal der ganzen Familie schmeckt.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach

    Verfasst von Erlikoch76 am 17. Januar 2016 - 18:13.

    Super lecker, super einfach und ruck zuck gemacht. Den Reis werden wir das nächste mal ca. 5 Min. später einhängen, da er bei uns etwas pampig war tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, tolles

    Verfasst von franjo_1955 am 13. Januar 2016 - 18:49.

    Sehr lecker, tolles Gemüse.

    Wir haben das Rezept mit 2 Rouladen gemacht. Gemüse jedoch das volle Rezept. Suuuuper lekkkkker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.  Danke. Ich

    Verfasst von maumel86 am 10. Januar 2016 - 21:30.

    Super Rezept.  Danke. Ich lass auch mal das Fleisch weg und essen dem Reis nur mit der Soße und dem Gemüse. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Wäller-Mama am 10. Januar 2016 - 14:47.

    Sehr, sehr leckeres Rezept. Einziger Kritikpunkt: Für 4 Portionen ist 1 Paprika und 1 Zucchini zu wenig. Wir nehmen ab jetzt die doppelte Menge  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.   Das gibt es ab

    Verfasst von KaddaS am 27. Dezember 2015 - 20:51.

    Sehr lecker.

     

    Das gibt es ab jetzt öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Swenja1510 am 23. Dezember 2015 - 09:34.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Könnt ich mich

    Verfasst von Grisu1 am 21. Dezember 2015 - 10:53.

    Lecker!!! Könnt ich mich reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe es

    Verfasst von sweet happy am 20. Dezember 2015 - 15:20.

    Sehr lecker!!! Ich habe es heute ausprobiert. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gemacht, es war sehr

    Verfasst von angela-dete am 18. Dezember 2015 - 11:53.

    gestern gemacht, es war sehr lecker, hätte nicht gedacht, dass es mit dem Fleisch so gut klappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich bin

    Verfasst von Fütti am 17. Dezember 2015 - 08:15.

    Sehr lecker!

    ich bin eigentlich kein Freund von getrockneten Tomaten aber das war sehr lecker. Nur mit der Garzeit kam ich nicht aus, da die Rouladen noch nicht gar waren. das Fleisch war aber super saftig und überhaupt nicht trocken. Gibt es bestimmt noch mal 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Die

    Verfasst von ElefantElmar am 17. Dezember 2015 - 07:37.

    Sehr, sehr lecker. Die Zubereitung war einfach und hat prima geklappt. 

    Für uns war es nur viel zu viel Soße, werde den Rest wohl einfrieren. Wir werden das Gericht bestimmt noch öfters kochen  tmrc_emoticons.)

    Die Welt ist elefantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  zum erstenmal gemacht ging

    Verfasst von NiklasundLea am 15. Dezember 2015 - 20:13.

     zum erstenmal gemacht ging super und hat auch gut geschmeckt  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Nun

    Verfasst von piepmatz24 am 15. Dezember 2015 - 19:32.

    Ich liebe dieses Rezept. Nun will ich es Weihnachten für 6Erwachsene u 2Kinder zubereiten.

    Kann ich die Rouladen auch im Ofen machen? Was muss ich dann beachten?

    Gruß piepmatz24

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von ggerstner am 15. Dezember 2015 - 18:12.

    Sehr lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht gemacht war

    Verfasst von Himmelchen64 am 15. Dezember 2015 - 09:44.

    Habe das Gericht gemacht war sehr Lecker. Fünf Serne

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von TK68 am 13. Dezember 2015 - 22:59.

    Sehr lecker und einfach. Schmeckte der ganzen family

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau sehr lecker!Alle waren

    Verfasst von Тати am 13. Dezember 2015 - 21:16.

    Wau sehr lecker!Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird es öfter

    Verfasst von Rdmb5156 am 13. Dezember 2015 - 15:07.

    Super lecker wird es öfter geben Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !  Waren

    Verfasst von Gundi_81 am 12. Dezember 2015 - 21:22.

    Sehr sehr lecker ! 

    Waren alle begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Danke für's

    Verfasst von eckartbirkenkamp am 12. Dezember 2015 - 12:42.

    Schmeckt super! Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept, danke! Ich habe

    Verfasst von malue am 9. Dezember 2015 - 18:38.

    Prima Rezept, danke!

    Ich habe die Rouladen vorher angebraten, damit sie etwas Farbe bekommen, und die Soße kräftig gewürzt, dann war alles wunderbar!

     


     


    Es gibt nichts Gutes - außer man tut es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war super lecker Allen

    Verfasst von sylt1973 am 9. Dezember 2015 - 15:42.

    Das war super lecker Love

    Allen hat es geschmeckt Cooking 7

    Ist bei mir unter Lieblingsrezepte gespeichert Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Gericht - Aus Mangel

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 9. Dezember 2015 - 12:43.

    Tolles Gericht -
    Aus Mangel an getrockneten Tomaten habe ich Cranberries verwendet und dafür mehr gewürzt - sonst wie im Rezept - mein Mann und auch meine Kinder waren begeistert.
    Der Reis war perfekt und das Gemüse (sehr dicke Scheiben geschnitten) auch... alles gut gelungen.

    Nächste Woche koche ich es noch einmal mit den getr. Tomaten und dann kann ich es auch bewerten tmrc_emoticons.-) bestimmt 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hasse Pesto ,aber

    Verfasst von Ameliese am 8. Dezember 2015 - 19:42.

    Also ich hasse Pesto ,aber jetzt nicht mehr ! War so gut ! tmrc_emoticons.)) Yammie P.P. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Lieblings "all in one"

    Verfasst von Ela61 am 8. Dezember 2015 - 18:00.

    LoveLieblings "all in one" Gericht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zwar sehr skeptisch

    Verfasst von Kirschental am 8. Dezember 2015 - 17:29.

    Ich war zwar sehr skeptisch ob das mit dem Fleich so alles funktioniert, da ich Putenschnitzel genommen habe, aber alles Super wird auf jedenfall nochmal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •