3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel in würziger Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • aus einem Filetstück 4 Putenschnitzel schneiden
  • 2-3 Becher Sahne
  • 1 Becher Creme fraiche
  • 1 Tüte Zwiebelsuppe
  • 150 g Sahne, Schmelzkäse
  • 500 g Tomaten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne im Closed lid 2 Min./90 °/ Stufe 2  erwärmen, Schmelzkäse hinzufügen 1 Min./ 90 °/ Stufe 1. Creme fraiche und die Zwiebelsuppe  dazugeben, 80 °/ Stufe 2/ 1 Min.

    Eine Auflaufform mit Tomatenscheiben auslegen, salzen, Putenschnitzel darauflegen, salzen, mit der Sauce übergießen. 1 Stunde bei 160 ° Umluft garen. Dazu passen grüne Bandnudeln und ein grüner Salat oder Paprikasalat.

    Diesen Auflauf kann man sehr gut schon morgens vorbereiten für ein abendliches Essen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, dass es Euch

    Verfasst von hanne am 15. Februar 2011 - 20:18.

    Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" /> Würdest du das Rezept bitte bewerten? Danke und viele Grüße Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses leckere

    Verfasst von Lissa am 15. Februar 2011 - 13:56.

    Habe heute dieses leckere Essen ausprobiert, nur in einer etwas fettreduzierteren Version. Die Hälfte der Sahne habe ich durch Rama Cremefine ersetzt und statt Sahneschmelzkäse hab ich den Fitnessschmelzkäse genommen. Hat trotzdem super lecker geschmeckt und dieses Gericht wird es mit Sicherheit noch öfters geben bei uns. Dazu gab es Nudeln und Gemüse.

    danke

    Lissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für schnelle Antwort

    Verfasst von Cappucinofan am 19. Oktober 2010 - 01:44.

    Hallo Hanne,

    wenn ich die Creme fraiche ganz weglasse, fehlt sie mir ja bei der Menge der Soße. Vielleicht probiere ich es mit Creme legere und normalem Schmelzkäse. Ich teste das Rezept auf alle Fälle und schreibe Dir dann wie es geworden ist. tmrc_emoticons.;)

    Danke und liebe Grüße

    Cappucinofan

    Am Besten schmeckt`s DAHOAM!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dann die Creme

    Verfasst von hanne am 18. Oktober 2010 - 21:21.

    Ich würde dann die Creme fraiche weglassen, das müßte auch noch schmecken. Durch die Tomaten ist das ganze schön fruchtig. Probiere es doch mal aus und spare evtl. an anderer Stelle Kalorien. Ist nicht so einfach, icht wahr? Das Rezept kommt immer wieder bei Gästen gut an und man kann es so gut vorbereiten. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hanne, dein Rezept hört

    Verfasst von Cappucinofan am 18. Oktober 2010 - 00:39.

    Hallo Hanne,

    dein Rezept hört sich sehr lecker an. Nur die vielen Kalorien schrecken mich ein bißchen ab. Hast  Du es vielleicht schon in einer abgespeckten Version probiert? Vielleicht kann man ja einen Teil durch Cremefine ersetzen oder mit Milch? Was meinst Du?

    Lg Cappucinofan

    Am Besten schmeckt`s DAHOAM!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Mixperle, für Deine

    Verfasst von hanne am 26. September 2010 - 02:47.

    Danke, Mixperle, für Deine Bewertung.

    Viele Grüße Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne !

    Verfasst von Mixperle am 22. September 2010 - 22:20.

    Superlecker, Fleisch ganz zart, Soße der Kracher Love aber Hüftgold tmrc_emoticons.( 

    Habe die Tomaten auch lieber in den Salat getan, dazu gabs noch Rösti

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass es Euch

    Verfasst von hanne am 1. August 2010 - 02:31.

    Freue mich, dass es Euch geschmeckt hat.

    LG Hanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lasse das ..

    Verfasst von rappeltine am 28. Juli 2010 - 09:45.

    ...nächste Mal die Tomaten weg, aber ansonsten oberleckere Soße. Hatte dazu Reis und Nudeln und einen Salat gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von monikahori am 27. Juli 2010 - 13:54.

    schnell und lecker. Familie war begeistert. Das gibt es noch öfters. Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können