3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenschnitzel mit Reis und Tomate Mozarella


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleischzubereitung

  • 125 g Mozarella in Scheiben, oder Scheibenkäse nach Wahl
  • 500 g Putenschnitzel(Hähnchenbrust), dünn, Salz,Pfeffer
  • 2 Tomaten, in Scheiben
  • 250 g Reis nach Wahl
  • 1200 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe

Sauce

  • 250 g Garflüssigkeit, evtl mit Garflüssigkeit auffüllen
  • 100 g Frischkäse
  • 1 EL Mehl
  • 1 Prise Muskat und Pfeffer, ich nehme bisschen mehr Pfeffer gerne :-)
  • 6
    38min
    Zubereitung 38min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mozarella in Scheiben schneiden,wenn eine andere Käsesorte gewünscht wird Z.b Gouda am Stück >> in den Closed lid geben, ca 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

     

  2. Schnitzel/(Steak) mit Salz und Pfeffer würzen (und wer will in der Pfanne kurz anbraten von beiden Seiten) in den Varoma legen, so dass noch einige Schlitze frei bleiben. 

     

     

  3. Tomatenscheiben und zerkleinerten Käse (oder Mozarella schreiben) drübergeben.

     

  4. Wasser und Brühe in den Closed lid, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen, Varoma aufsetzen und 30 Min. /Varoma/Stufe1 garen.

     

     

  5. Schnitzel und Reis warm stellen, Mixtopf leeren und Garflüssigkeit auffangen.

     

     

  6. SAUCE: 250 g Garflüssigkeit und die Zutaten für die Sauce in den Mixtopf geben, 4 Min./100crad/Stufe 3 aufkochen, mit den Putzenschnitzeln und den kartoffeln auf Tellern anrichten und servieren meine lieben tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sie können je nach Wunsch, die Fleischssorte ausstauschen. Die Garzeit würde sich dann um 5-6 minuten verlängern tmrc_emoticons.-) Viel Spass

Wer will, kann auch noch zusätzlich paar Karottenscheiben oder jegliche Art von Gemüse in Varoma legen tmrc_emoticons.-)

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker :smile:...

    Verfasst von Piera_Benk am 30. Juli 2017 - 16:36.

    Super lecker Smile

    War nicht das letzte Mal, dass ich das Rezept gekocht habe. Habe das Fleisch auf den Einlegebogen gelegt und mit Tomaten und Käse belegt. Im Varoma habe ich noch einen Rest vom Brokkoli von gestern gelegt, den ich gleich mit verarbeitet habe.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hätte ich am

    Verfasst von Stefanie_Mia am 29. November 2015 - 19:47.

    Super lecker.

    Hätte ich am Anfang nicht gedacht das die Pute so lecker wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von hannaletta am 22. April 2015 - 20:09.

    Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von MondstckchenT31 am 14. März 2014 - 20:51.

    Vielen Dank für die tolle Bewertung,

     

    ok dann würde ich vielleicht empfehlen, die Mozarella auch in Scheiben zu schneiden, wie die Tomaten. Oder Sie nehmen beim nächsten mal anderen Käse z.B. Gouda , Schafskäse mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ist sehr sehr lecki tmrc_emoticons.;-) vorher schön zerkleinert auf Stufe 5 und dann wie gewohnt das Gericht weiterverarbeiten. Ich Liebe dieses Gericht das geht so leicht und lecker tmrc_emoticons.;-)

     

    Liebevolle Grüße aus der schönen Rhön

     

     

     

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne sind dafür zu

    Verfasst von Sadaki am 12. März 2014 - 23:19.

    5 Sterne sind dafür zu wenig!!

    super lecker. 

    Das gibt es sicherlich bald wieder!

    allerdings hab ich dazu eine Frage: Von dem Mozzarella ist nicht viel übrig geblieben. 

    Das meiste ist in das Garwasser gelaufen beziehungsweise wurde vom überkochendem Garwassee nach unten gezogen. Ist das normal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht ratz fatz und es

    Verfasst von MondstckchenT31 am 5. März 2014 - 23:41.

    Geht ratz fatz tmrc_emoticons.-) und es schmeckt leckiiiiiiiiiiiiii tmrc_emoticons.;-)

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können