3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Putenspieße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Puten, gulasch
  • 3 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Brathähnchengewürz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Als erstes die Zwiebel vierteln und in einzelne Stückchen unterteilen. Die Paprika waschen und in größere Würfel schneiden. Ca die Größe von den Gulaschstücken.

    Das Gulasch mit den Gewürzen auf einem Teller würzen und anschließend abwechselnd Gulasch, Zwiebel und Paprika auf einem Spieß aufspießen.

    Zum Schluss habe ich nochmal von allen Gewürzen etwas darüber gestreut.

    Ich habe sie komplett eingefroren und taue sie auf, wenn wir Grillen.(Je nach Bedarf wie viele wir brauchen) Man könnte sie aber auch sehr gut im Varoma garen. Würde die Spieße dann 25Min/St.1/Varoma garen. Dazu dann dann Reis und eine leckere Soße

    Ist vom Geschmack her besser und günstiger als die gekauften tmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab sie mit Reis gemacht

    Verfasst von Nici2015 am 16. Januar 2016 - 12:49.

    Ich hab sie mit Reis gemacht sind super geworden Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Idee... bei uns

    Verfasst von Lupine81 am 9. Dezember 2015 - 11:14.

    Sehr gute Idee... bei uns gabs die Spiesse mit Schmelzkäsesoße und Reis...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Alternative zum

    Verfasst von binili am 15. Oktober 2013 - 13:59.

    Klasse Alternative zum gewöhlichen Schaschlik

    ich habe sie nur vorher angebraten

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde eine

    Verfasst von Elocinb am 27. Juli 2011 - 21:08.

    Hallo!

    Ich würde eine Currysoße dazu machen. Nachdem der Reis fertig ist, das Wasser auf 500ml mit Milch auffüllen, bzw wer mag, vorher noch einen 1/2 Becher Schmand dazu und 2 TL Currypulver. Zum Andicken 30g Mehl dazugeben. Dann natürlich noch mit Salz, Pfeffer etc abschmecken.

    Was ich sehr gerne dazu esse(ist allerdings nicht selbstgemacht) ist eine Soße, die heißt Karibik.... Ist eine Art Cocktailsoße. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für eine Soße würdest du

    Verfasst von meinemänner am 27. Juli 2011 - 03:24.

    was für eine Soße würdest du dazu machen?

    LG

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dagny...

    Verfasst von Delphinfrau am 25. Juli 2011 - 23:22.

    ...vielleicht bin ich im deutschen Ätz-Winter so was von heilfroh, daß ich da bei meinen gespeicherten Rezepten sehe, daß ich den nächsten Sommer auch mit Varoma herholen kann???!!!! tmrc_emoticons.;-)

    ganz ehrlich - mich hat noch kein Fleisch im Varoma überzeugen können... ich eß ja eh nur Geflügel und das dann gerne scharf angebraten... aber Deine Spieße kommen in den Varoma und ich bin gespannt... DANKE!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo finde ich auch,wir

    Verfasst von goldi-2003 am 25. Juli 2011 - 21:34.

    hallo

    finde ich auch,wir Grillen so gut wie gar nicht deshalb find ich die Varoma Variante sehr gut tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut im Varoma !!!!!

    Verfasst von weisserose am 25. Juli 2011 - 21:31.

    Also ich habe mich entschieden die Spieße im Varoma zu machen,

    wir hatten keine zu Lust zum grillen am Sonntag. Sie sind lecker und

    bekömmlich geworden und ich habe die Sansibar Curryssauce dazu

    gemacht. Uns hat es sehr gut geschmeckt , vom Grill sind sie bestimmt

    auch lecker , eben gegrillt man kann das nicht vergleichen.

    Ich verstehe die Diskussion überhaupt nicht, kann doch jeder machen wie

    er will. Uns hat es geschmeckt und von uns 5 Punkte.

    Liebe Grüße weisserose

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von goldi-2003 am 25. Juli 2011 - 20:40.

    hallo

     

    Danke für dieses Rezept,bin immer auf der Suche nach Spiess Rezepten weil mir persönlich immer die Ideen fehlen. Love

    Wen es stört kann doch drüberweg lesen un muß seinen Frust nicht im Forum loswerden. tmrc_emoticons.(

     

    von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry das ich eine Diskusion

    Verfasst von Dagny am 25. Juli 2011 - 11:51.

    Sorry das ich eine Diskusion entfacht habe. Es war nicht meine Absicht.......Und mit Streit hat es meiner Ansicht nicht zu tun. Es war nur eine Feststellung.....Ich bitte das zu entschuldigen. Ich finde es nur irre was daraus entsteht....... tmrc_emoticons.) Ich bin auch nicht mehr die jüngste aber ich denke das hat mit dem Alter nicht zu tun. Ich bin auch jeden Tag hier drin und erfreue mich an den Beiträgen....Also nochmals sorry.....

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...also so ganz schnall ich das jetzt net...

    Verfasst von Delphinfrau am 25. Juli 2011 - 00:44.

    ...wie gesagt, verzeihet einer alten Frau... (jau, wenn denn da die 5 davor steht, dann geht's los mit den Wehwehle & dem Alter... - zumindest bei mir...)

     

    Wir hatten dieses Thema schon mindestens einmal:

    hier, in diesem Forum sind echt und wirklich nur die "TM Junkies" - wir wollen nix anderes...

    Dein Rezept finde ich jetzt noch insofern interessant, weil Du sagst, daß man es im Varoma dampfgaren kann...

    Aber ganz ehrlich - das tät ich nie machen, denn so ein leckerer Spieß gehört für mich auf den Grill...

    Also - erfreu uns doch einfach mit "Thermi"Rezepten durch und durch in unserer "wilden Rezeptwelt" - so was "Halbseidenes" macht für mich persönlich sonst net wirklich Sinn...

    ...aber nix für ungut... eine Anregung macht auch mir Spaß

    ...lieben Gruß zur Sonntagnacht... Delphinfrau - die net immer alles verstehen muß, auch wenn se des denn dann gerne tät....

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole-Born, mach dir

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Juli 2011 - 00:38.

    Hallo Nicole-Born,

    mach dir keinen Kopf und laß dein Rezept ruhig hier stehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie nicht nur auf dem Grill sondern auch im Varoma lecker werden. Ich lege auch oft zwischen dem Gemüse in den Varoma die kleinen Nürnberger Bratwürstl von A*d* oder anderen Märkten mit rein und die schmecken super auch ohne sie zu braten.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung

    Verfasst von steffell am 25. Juli 2011 - 00:28.

    Nicht "streiten"... das Forum ist doch groß genug tmrc_emoticons.;-) !

    Ich verlinke mal ein Rezept, dann sieht man auch wie man diese Spieße im TM zubereiten kann:

     

    www.rezeptwelt.de/rezepte/1629/bunte-putenspiesse-mit-reis-und-schaschliksosse.html

     

    LG steffell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So sehe ich das auch! Schaue

    Verfasst von Elocinb am 24. Juli 2011 - 23:35.

    So sehe ich das auch! Schaue mehrmals am Tag hier rein und finde es immer toll, wenn neue Kommentare unter Rezepte geschrieben werden... Da durch findet man durch Zufall ganz tolle Rezepte, die man so nicht gesucht hätte. Deswegen finde ich es schade, wenn manche hier im Forum die Rezepte so sehr kritisieren. Es sollen manchmal auch nur Anregungen zu neuen Gerichten sein. Und das wollte ich mit diesem Rezept bezwecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte nicht alles so

    Verfasst von Güldi am 24. Juli 2011 - 23:20.

    Bitte nicht alles so verbissen sehen wenn mal einige Rezepte nicht so viel mit TM zum zuzubereiten sind.Es gibt schlimmere Sachen auf dieser schönen Welt.Ich bin immer froh wenn so eifrig Rezepte hier eingestellt werden und es vergeht kein Tag in dem ich nicht in der Thermomix-Rezeptwelt bin.Also seid nett zueinander und zerpflückt euch nicht mit überflüssigen Kommentaren.

    Gruß Güldi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was spricht denn dagegen sie

    Verfasst von Elocinb am 24. Juli 2011 - 23:19.

    Was spricht denn dagegen sie im TM zu machen? Ich würde sie z.B. nie in der Pfanne machen. Ist doch jedem selbst überlassen.

    Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Fleisch, Gemüse und eine Beilage..... Ist doch ein komplettes Menü oder sehe ich das jetzt etwa falsch?! Kann es ja gerne noch genauer schreiben, wie man den Reis einwiegt bzw das 1/2 Liter Wasser in den Mixtopf muss.....?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich denke schon das es

    Verfasst von Dagny am 24. Juli 2011 - 23:12.

    Also ich denke schon das es hier nur um den TM geht, und diese Spieße würde ich nie im TM machen. Ich denke die gehören auf den Grill oder in die Pfanne.

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf man keine Rezepte

    Verfasst von Elocinb am 24. Juli 2011 - 23:10.

    Darf man keine Rezepte einstellen, die nicht zu 100% mit dem TM gemacht werden?! Man gart sie doch im Varoma. Aber wenn hier scheinbar welche ein Problem mit solchen Rezepten haben, kann ich es auch löschen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fragen kann man ja Dachte

    Verfasst von Elocinb am 24. Juli 2011 - 23:07.

    Fragen kann man ja tmrc_emoticons.-) Dachte mir, ich stell sie ein, weil man sie auch gut im Varoma machen kann. Man muss sie ja nicht so wie ich, auf dem Grill machen. Auch wenn die Zubereitung erstmal nur "Handarbeit" und ohne den TM ist tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups..... Ja das frage ich

    Verfasst von Dagny am 24. Juli 2011 - 23:05.

    Ups..... tmrc_emoticons.~ Ja das frage ich mich allerdings auch.....

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ähmmmmmmmm....

    Verfasst von Delphinfrau am 24. Juli 2011 - 23:00.

    ...ich hab da ein "Verstehproblem" - was hat das denn mit dem Thermomix zu tun? Oder bin ich a bissle zu dumm und übersehe da was...???? Grüßle... & bitte Aufklärung... - sehet es einer alten Frau tmrc_emoticons.;-) nach...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können