3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Queen's Lasagne


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Ragout Bolognese

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bund glatte Petersilie, abgezupft
  • 200 g Karotte, geschält, in Stücken
  • 200 g Knollensellerie, in Stücken
  • 50 g Tomatenmark
  • 3 Dosen geschälte Tomaten ( 3 x 400g), abgetropft
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer, gemahlen
  • 1 Prise Zucker
  • 50 g Rotwein, oder 30 g Aceto Balsamico rosso
  • 500 g Rinderhack
  • 20 g Olivenöl

Bechamelsoße

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Milch
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer weiss, gemahlen
  • 1 Prise Muskatnuss, gemahlen

100 g Parmesan

ca. 12 Lasagneblätter vorgekocht

  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    1. Schritt
  1. Parmesan in Stücken reiben - 8 Sekunden/ Stufe 8, umfüllen, Mixtopf muss nicht gereinigt werden. Petersilienblättchen 3 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern, umfüllen.

  2. Ragout Bolognese
  3. Das Hackfleisch in der Pfanne krümelig braun braten.

    Zwiebel, Knoblauch, Karotte und Sellerie bei Stufe 5 zweimal 3 Sekunden zerkleinern, zwischendurch mit dem Spatel nach unten schieben. Mit dem Olivenöl andünsten 5 Minuten/ Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2.

    Tomatenmark zugeben, noch 1 Minute weiterdünsten.

    Restliche Zutaten zugeben, 20 Minuten/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2. Ich gebe das Garkörbchen über den Messbecher, falls es etwas überkocht. Das Gemüse und die Petersilie zum Hackfleisch in die Pfanne geben.

    Den Mixtopf säubern.

     

  4. Bechamelsoße
  5. Butter und Mehl bei 100°/ 3 Minuten/ Stufe 2 erhitzen. Milch und Gewürze zugeben. 6 Minuten/ 90°/ Stufe 4 kochen.

    (Rezept aus dem roten Thermomixbuch)

  6. Lasagne
  7. Den Boden einer Auflaufform mit einer Schicht Ragout bestreichen. Mit Lasagneplatten belegen, eine weitere Schicht Ragout sowie eine Schicht Bechamel darübergeben, diesen Schritt insgesamt dreimal durchführen. Mit Parmesan bestreuen und bei 180° Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist eine Mischung aus mehreren unterschiedlichen Lasagnerezepten und für uns perfekt tmrc_emoticons.-)

Die Bolognese-Sosse schmeckt natürlich auch lecker als Spaghetti Bolognese, in dem Fall braucht man die Tomaten nicht abtropfen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Biene, das freut

    Verfasst von Queen-of-Castle am 12. Juli 2015 - 21:55.

    Hallo Biene, das freut mich! 

    Ich finde, dass es auch relativ schnell geht und mache Lasagne inzwischen viel öfter.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Selbst mein

    Verfasst von biene2530 am 12. Juli 2015 - 21:40.

    Schmeckt super! Selbst mein Sohn, der sonst echt nicht viel ist, war begeistert. Diese Lasagne wird es bei uns ab jetzt definitiv öfter geben.

    vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh sorry, vielleicht sollte

    Verfasst von Queen-of-Castle am 4. Februar 2015 - 13:33.

    Oh sorry, vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit deutlicher reinschreiben tmrc_emoticons.;-) Schön, dass es euch trotzdem geschmeckt  hat tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die war sehr lecker!!!! nur

    Verfasst von preissls am 4. Februar 2015 - 13:19.

    Die war sehr lecker!!!!

    nur für die talentierten, wie mich, das sind 3 Dosen AAA 400g abtropfgewicht.... Ich Huhn, hab eine nur rein...

    aber es ist trotzdem gelungen und hat sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Annouie, ja, das finden

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. November 2014 - 18:48.

    Hallo Annouie, ja, das finden wir auch tmrc_emoticons.) Dank dir für die Sterne tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!

    Verfasst von Annouie am 18. November 2014 - 18:40.

    super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Tina,  das freut

    Verfasst von Queen-of-Castle am 30. August 2014 - 11:08.

    Guten Morgen Tina,  das freut mich tmrc_emoticons.-) Ja zur Zeit schmecken natürlich auch frische Tomaten! 

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super! Die

    Verfasst von tinaeddi am 30. August 2014 - 00:27.

    Das Rezept ist super! Die erste Lasagne die mir geschmeckt hat!

    Habe statt Dosentomaten frische Tomaten genommen. Einfach lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Mirjam, vielen

    Verfasst von Queen-of-Castle am 15. August 2014 - 08:39.

    Guten Morgen, Mirjam, vielen Dank für deine Sterne tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Lasagne

    Verfasst von MirjamML65 am 15. August 2014 - 00:27.

    Ich habe heute die Lasagne nach deinem Rezept nachgekocht und meine Familie war begeistert. Es ist kein einigstes Fitzelchen übrig geblieben. Vielen Dank 

      Mixingbowl closed TM31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und irgendwann schaff ich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. Juli 2014 - 16:08.

    Und irgendwann schaff ich vielleicht sogar ein Foto, das nicht auf dem Kopf steht tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja schön Seit ich

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. Juli 2014 - 16:07.

    Das ist ja schön tmrc_emoticons.-) Seit ich den Thermi habe, gibt es öfter Lasagne bei uns -zuvor war mir der Aufwand doch arg groß tmrc_emoticons.;-). Danke für die Sterne!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Lasagne gestern

    Verfasst von Sonne8481 am 31. Juli 2014 - 16:02.

    Habe diese Lasagne gestern gemacht, suuuuper lecker, sogar die Kids, 3 und 1,5 Jahre haben sie mit Genuss gegessen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es euch

    Verfasst von Queen-of-Castle am 31. Mai 2014 - 23:27.

    Freut mich, dass es euch genauso gut geschmeckt hat wie uns tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von Greebo25 am 31. Mai 2014 - 23:23.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe bisher die Sauce für die Lasagne immer aufwendig in der Pfanne gemacht und war skeptisch ob es auch so gut schmeckt wenn die Sauce im Thermomix gemacht wird. Aber es schmeckt genauso lecker! tmrc_emoticons.). Wer das Hackfleisch allerdings nicht so "krümelig" möchte sollte, wie im Rezept beschrieben, das Hackfleisch in der Pfanne separat rausbraten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können