3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Rinderfilet Sous Vide gegart


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 2 Stück Rinderfilets, ca. 3-4 cm dick
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Stück Butter
  • 2 Esslöffel Öl
  • 6
    1h 1min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die 2 Rinderfilets mit Pfeffer und Salz würzen, in einen Vaccumbeutel legen, 2 EL Öl rein geben und einvacuumieren.

    Dann das Garkörbchen in den Closed lid einhägen und den Beutel mit den Steaks rein legen.

    Bis zur Max. Markierung warmes Wasser einfüllen und Closed lid verschliessen.

    50 Minuten bei 55° und Stufe 1 garen. Danach die Steaks aus dem Beutel holen, trocken tupfen und ganz kurz (kurz ist wichtig), von beiden Seiten in der Pfanne, mit Butter braten.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • flo2pac:ohne Garkorb geht es gar nicht, da die...

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 29. September 2018 - 08:30.

    flo2pac:ohne Garkorb geht es gar nicht, da die Messer den Vacuumbeutel anstechen. Auch nicht bei Linkslauf. Und Vorgaren geht auf keinen Fall, weil durch das weitergaren der Sous vide Effekt weg wäre. Man bräuchte zu lange oder zu viel Temperatur, um den Kern warm zu bekommen und damit ist das Fleisch nicht mehr saftig und rosa.

    Es gab mal jemanden, der größere Garkörbe produziert hat, der die Messer abdeckt (ich habe einen), aber leider darf er die nicht mehr herstellen.

    Für größere Mengen Fleisch, habe ich mir einen Sousvidegarer zugelegt (79 Euro), kleinere Mengen mach ich nach wie vor im Thermomix. Luwbe Grüße Petra 😊🙋🏼‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich möchte gerne 4x300 Gramm gleichzeitig...

    Verfasst von flo2pac am 28. September 2018 - 23:58.

    Hallo. Ich möchte gerne 4x300 Gramm gleichzeitig machen. Diese passen beim TM5 nicht in den Garkorb. Meine Idee: Kann ich es nicht einfach auch OHNE Garkorb machen? Gibt es Erfahrungen/Hinweise/Vorschläge wie man es hinbekommen kann? [/b](Die Variante einen Tag vorher vorgaren und dann im Kühlschrank aufbewahren kommt für mich nicht in Frage)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Petra Feinschmecker:...

    Verfasst von Huemmel am 5. Juli 2018 - 14:35.

    Petra Feinschmecker:
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huemmel:es gehen nur 2 große, oder 4 kleine...

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 28. Juni 2018 - 20:24.

    Huemmel:es gehen nur 2 große, oder 4 kleine Steaks rein. Wam halten kann man sie nur, indem man sie im temperierten Wasser lässt (länger als 1-1 1/2 Std. macht nichts). Wenn Fu mehr Fleisch machen möchtest, würde ich Dir zu einem Sousvidegarer raten (ca. 60 € bei Amazon).
    https://www.amazon.de/Profi-Cook-SV-1112-Temperaturen-Energieklasse/dp/B01LZW3LEZ/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1530210292&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sous+vide+garer&dpPl=1&dpID=41fnemPo6xL&ref=plSrch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es eine Möglichkeit mehrere Steaks zu...

    Verfasst von Huemmel am 28. Juni 2018 - 20:06.

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Steaks zu machen?
    Also evtl warm halten vor dem anbraten und wie verhält es sich dann mit der Garzeit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!

    Verfasst von VangieK am 25. Dezember 2017 - 21:38.

    Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappt super! ...

    Verfasst von Sandy373 am 30. Januar 2017 - 11:31.

    klappt super!
    Ich habe das Fleisch beim Metzger vakumieren lassen, da ich kein eigenes Vakumiergerät habe. Also hatte ich auch kein Öl dazu gegeben. Es funktioniert aber auch ohne Zugabe von Öl sehr gut! Das Fleisch wird sehr saftig. Einfach lecker!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1A, besser geht es nicht

    Verfasst von Rheumaschnecke am 24. Oktober 2016 - 18:48.

    1A, besser geht es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Petra für die rasche

    Verfasst von Jo Jo am 7. August 2016 - 15:54.

    Danke Petra für die rasche Antwort, werde ich mir mal anschauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Jo Jo Vacuumiert ist

    Verfasst von Petra Feinschmecker am 6. August 2016 - 23:49.

    @ Jo Jo

    Vacuumiert ist natürlich schon besser, aber im Internet gibt es ein Video, wie es auch ohne Vacuumierer geht.

    Hier der Link:

    http://www.focus.de/panorama/videos/kochen-fuer-angeber-1-der-simple-steak-trick-der-sterne-koeche_vid_36463.html

    Gutes Gelingen und guten Appetit : cooking_1:

    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das trifft genau meinen

    Verfasst von Jo Jo am 6. August 2016 - 23:31.

    Das trifft genau meinen Geschmack, aber wie kann ich es machen, wenn ich keinen vacumierer habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir läuft beim Foto anschauen

    Verfasst von ninschgi78 am 24. Juni 2016 - 16:18.

    Mir läuft beim Foto anschauen schon das Wasser im Mund zusammen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke! Ich

    Verfasst von mohrle888 am 23. Juni 2016 - 10:24.

    Tolles Rezept! Danke!

    Ich lasse schon mal die Punkte da, weil ich mir so sicher bin, dass es gelingt!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das sieht ja mal lecker aus

    Verfasst von babygirl am 10. Juni 2016 - 15:23.

    das sieht ja mal lecker aus das werde ich gleich heute abend ausprobieren tmrc_emoticons.)

    vielen dank für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein Rezept habe ich schon

    Verfasst von Pluschmaus am 29. Mai 2016 - 09:34.

    So ein Rezept habe ich schon lange gesucht, werde ich bald mal ausprobieren.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können